Meine Erfahrung mit diesem Kettensatz beschränkt sich auf das Kaufen, 20 < 20Euro incl Versand, nochmal Dank an Jörg für den Tip ! und das Einlagern des Satzes..... Nach meiner Erfahrung mit Kettensätzen würde ich die bekannten Marken wie folgt anordnen : 1) DID 2) RK 3) IRIS ich habe zwar schon IRIS Kettensätze gefahren, jedoch nicht auf der W........ Gruß Frank
Schade, dann weiste nämlich noch nicht wie lang der hält. Bei dem Preis hätt ich auch gern gekauft
Meine Kettsatz hat nu knapp 14000 runter und ich muss nu so alle 2500 nachspannen. Also ich tät sagen, kurz vor knapp. Bei 20 000 wird wohl schluss sein.
@Frank Lieber zu locker als zu fest kann doch nur relativ sein, denn ich könnte mir vorstellen, dass es neben der Überdehnung am schädlichsten ist, wenn das Ritzel platz hat zum Beschleunigen und erst später die Kette stramm zieht. Der Guru hat das glaub ich "schlagen" genannt, ich würd eher "strammpeitschen" sagen. Der Tipp von neulich zur richtigen Kettewneinstellung war gut: MAschine auf Hauptständer, Stoßdämper unten lösen (je eine Schraube), wegklappen, mit dem Oberkörper Maschine nach untendrücken so, dass sie nun ohne Stoßdämpfer quasi einfedert, gucken ob die Kette überdehnt wird, wenn nich, kann sie noch etwas gespannt werden. Das Ergebnis ist ideal! Gruß Bernd
kann ich nur bestätigen, eine zu fest gespannte Kette kann sogar richtig gefährlich sein. Von Rotenburg nach München zurückgeheizt, mit Tempis zwischen 140 - 185km/h. In München angekommen, Kette "peischt". Also mal wieder nachspannen. Kettensatz hat jetzt 15000km runter, und muss nun so alle 1000-1500km nachgespannt werden. Hoffe dass er bis 20 000km hält. War übrigens der Billig Kit von Polo. Mein erster Kettensatz (Original)hat übrigens auch mit 20 000km den Geist aufgegeben und die Kette war dann ungleich gelängt, d.h. die Karre war unfahrbar.