Meine Original-Bereifung nähert sich dem Ende. Nun stellt sich mir die Frage: Welche nun? Was mich interessieren würde ist, wer hat welche Erfahrung (Laufleistung, Grip etc.) mit welchen Reifen gemacht? ... und sollte es die Info schon irgendwo als Zusammenfassung geben, wäre ich für einen Link dankbar.
Sorry - bin sicher, dass dieses Thema schon x-mal in Forum diskutiert wurde, habe aber nirgends eine Zusammenfassung ähnlich "Reifenfreigabe" gefunden. (.. Vielleicht wäre das mal ein Tipp?!)
Den richtigen Reifen gibt es genausowenig, wie die richtige Farbe, den richtigen Fahrstil, den richtigen Helm... Aber der BT45 heimst ein gutes Ergebnis ein.
wenn du eine A/C hast (serienmässig mit flachen lenker) ist der beste legale reifen der pirelli sport damon
bei der A/A war der beste reifen der pirelli MT 08/07 den gibt es aber nicht mehr
ein guter reifen ohne lange lebensdauer der legal ist wäre noch der avon
per einzelabname - bzw. bei austragung der reifenbindung, ist der Bridgestone BT45 der tipp fast so gut in den eigenschaften und langlebiger ist der michelin macadam 50
wenn du die A/A (hochlenker) hast und keine bock auf eintragungen und dir der Avon zu kurzlebig ist, bleibt eigendlich nur der Dunlop TT1000
Hi Jörg Ist der Pirelle Sport Damon, den Du genannt hast, identisch mit dem Pirelli MT09 bzw. 08 der in den Reifenfreigaben genannt wird, und falls nein, was hältst Du für besser: Pirelli MT 08/09 oder Metzler ME33/ME55?
der mt ist eindeutig besser als der me - aber der MT wird nicht mehr hergestellt. nachvolger ist der damon sport (die beiden sind nicht identisch) der leider nur für dei A/C (also flachlenkerversion) freigegeben ist - in der regel wird man mit der freigabe für die A/C auch mit der A/A keine probleme beim TÜV oder verkehrskontrolle haben (diese aussage ist OHNE Garantie) da die meisten sheriffs und TÜVtler die W garnicht kennen undschon garnicht das es zwei versionen gibt