In Antwort auf: ...Die einzig denkbare Alternative zur W650...
...ist für mich vielleicht ein Motorrad,das eine ähnlich angenehme Internetgemeinde bietet wie diese hier! Hört sich in der Voransicht etwas schleimig an,ist aber so... Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)
für mich kommt auch eher so in frage, ne monster, aber nit mit den grausigen wasserkühler, eher so wie die 2006 oldie modelle. oder ne buel X12 oder wie die hoast, die neuere heut nit. oder ne guzzi v11, oder ne enfield oder ne ural. _________________________________________________ Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike W650 Kalender: http://www.szabolcs.at/w_kalender
Ich hatte auch schon einmal das "Vergnügen", eine LC8 zu fahren: Auf kurvenreicher Strecke ist man nur am Schalten, weil unter 3000 U/min bei Vollgas nur "hackhackhack" kommt. Ab ca 4600 U/min ist dann der los. Bei diesem Motorrad ist nix mit Landstraßensurfen!
Die KTM ist für die Leute das richtige Motorrad, die ständig das Messer zwischen den Zähnen haben!
Zum Genießen gibt es bessere Motorräder, wie z. B. diese beiden: W 650 - SB-JT 58 Galaxy Silver/Luminous Poralis Blue Thunderbird Sport - SB-JT 5 jet black/racing yellow
Ohje, was ham die Russen da verbrochen! Die Räder passen nicht zu den Schutzblechen! Als Basis für nen Umbau aber brauchbar. Der 750er Motor soll nicht schlecht sein. Sind auch nicht die üblichen LKW Leuten dran. Die Federung schaut aus wie ne Geradeweg- Hinterradwackelvorrichtung, ist aber ne Schwinge. Aber auf die Tankschaltung könnt ich gerne Verzichten. Was kostet der Eimer?
Pi mal daumen würde ich so 4500 Öcken schätzen, habe die Karre so noch nie im Prospekt gesehen. Oh, ne, habse grad bei Iwan-Bikes entdeckt: 6750 €! Uups...
...ganz ehrlich, bevor ich mir so einen Ural-Schr.tt kaufen würde, wobei ich davon ausgehe, daß das Wort Qualität für die Russkis ein Fremdwort ist, dann kauf ich mir lieber einen echten Oldtimer...das hätte dann zumindest Stil, so einem Tartaruski-Hobel könnte ich selbst mit zusammengekniffenen Augen garnix abgewinnen!!!
Grüße Wolfgang
it's more fun to drive a slow bike fast, than to drive a fast bike slow!!
ich glaube einige von uns fahren aus reiner überzeugung nicht BMW. obwohl die alten gar nich ma so schlecht sind. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Hi, ein Kumpel hat ne Ural Wolf, kommt genau so aus Russland und ist cooler als jede Harley, wenn sie denn läuft. Die kostet übrigens genauso viel wie die W, deshalb kauft die auch keiner. Frank
Das muss ich aber nochmal Klarstellen: Die Russen schreiben nicht einfach URAL auf ihren Schrott. Nein, zuerst sortieren sie ihren Schrott grob vor. Das schlimmste wird nach China exportiert, die Chinesen bauen daraus dann mit chirurgischer Präzision (so auf ein, zwei Zoll genau und hinterher ordentlich Farbe über den Rost) Gespanne mit seitengesteuerten (!!) 2-Zylinder Boxermotoren. Gehässige Stimmen behaupten, das diese Motorräder in etwa so Temperamentvoll sind wie der Wasserbüffeldung, durch den sie fahren. Der Beiwagen dient in erster Linie als Stützrad. Den etwas besseren Schrott verbauen die Russen dann selbst und schreiben Dnepr drauf. Von diesen abenteuerlichen Geräten geraten immer wieder einige nach Deutschland. Die Deutschen Besitzer haben meist drei Stück, weil sie aus allen Teilen in 85 % der Fälle ein fahrtüchtiges Gespann zusammenschrauben können. Der Echte Edelschrott erhält schließlich einen Ural-Schriftzug. Der Hauptunterschied zwischen Dnepr und Ural ist die Qualität der Anbauteile (die bei Dnepr schlicht nicht vorhanden ist) und, dass eine Ural unweigerlich innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf kaputt geht, während eine Dnepr schon kaputt gekauft wird. Nur mal so, um den Russen kein Unrecht zu tun