Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.588

29.04.2004 17:02
VN800 Classic Antworten

Ich habe heute meine W in die Inspektion gebracht und durfte mir ein Motorrad zum heim fahren aussuchen (Pro-Bike hat so gut wie alle Kawasakis zu herumfahren da!).

Nun wollte ich eigentlich mal auf den Pudding hauen und entweder die 2-Liter Karre oder was ganz schnelles fahren, aber die 2-Liter Karre ist so bockschwer und im Berufsverkehr wollte ich auch nicht ausprobieren, ob ich 300 km/h fahren kann, also habe ich mir eine VN800 Classic gegriffen.

Noch nicht aus Rüsselsheim 'raus hatte ich schon die Schnauze voll von dem Ding, schwerfällig wie ein Laster.
Nach 15 Kilometern tat mir der Hintern weh, kurz vor zu Hause das Kreuz...

Ich bin also mit dem Ding nach Hause gefahren und morgen werde ich damit meine W holen. Kein Bock zum herumkurven.

Das einzige, was mir gefallen hat, war der Motor, sehr bullig und durchzugsstark, trotzdem drehfreudig.

So etwas in einem normalem Rahmen, in dem nicht die Füße vor einem herfahren, das wär' was.

Ich glaube, bei der nächsten Inspektion lasse ich mir eine W geben.


Gude aus Frankfurt
Hans-Peter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.04.2004 17:31
#2 RE:VN800 Classic Antworten

Und der Vorbesitzer meiner -W- hatt die gegen son Dingens in Zahlung gegeben!!!

mappen Offline




Beiträge: 15.016

29.04.2004 18:07
#3 na die optik... Antworten

tach

...find ich ja noch ganz passabel... und seht euch mal an was für leute so eine fahren... is fast immer der gleiche schlag! zumindest die, die ich bisher mit so einer kiste gesehen habe...

gas

markus ohne kloschüsselhaltung unterwegs

die unterhaltsamste fläche auf der erde ist das menschliche gesicht.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

29.04.2004 22:16
#4 RE:na die optik... Antworten

hab leider live noch keine gesehen!
find die optik nämlich fast schon genial...

wer is denn damit immer unterwegs?

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.04.2004 22:18
#5 RE:na die optik... Antworten

wer ist?
Fransenjacken!!!!!!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

29.04.2004 22:23
#6 RE:na die optik... Antworten

ui,

ich dachte immer
(eberhardt vergib mir[es sei denn du hast deine noch im schrank])
das fährt die 125er shadow, hyosung, kymco, sangjang-fraktion am liebsten.

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

30.04.2004 08:09
#7 RE:na die optik... Antworten

In Antwort auf:
... und seht euch mal an was für leute so eine fahren... is fast immer der gleiche schlag!

Wie soll ich denn den Spruch verstehen? Schau mal auf mein Bild. Das war mal eine VN 15SE. Das man einen Cruiser oder gar Chopper nicht eine W wie fahren kann sollte woll klar sein. Man muß beim Cruiser den Bogen genauso raus haben wie bei der W. Klar die W ist in Kurven flinker, aber selbst mit der 1500er geht einiges - Gas auf Gas zu, das ist eine ganz andere Drehmomentliga. Der 800er ist im Vergleich zum 1500er allerdings auch noch ein Weichspüler - klar bei halbem Hubraum.

Wenn Du noch ein paar Vorurteile loswerden willst, ich hab auch noch eine Suzuki RV 125 und eine Kawa KH 250 (3 Zylinder 2-Takt) rumstehen. Vor allem die Mischung mit den Voruteilen gegen W- und Estrella-Fahrer dürfte interessant werden. Eine Skizze wäre sicherlich hilfreich.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

mappen Offline




Beiträge: 15.016

30.04.2004 09:26
#8 locker bleiben.... Antworten

tach

....finde das moped optisch seh schön, wie ich bereits schrieb... nur habe ich bisher immer wieder nen haufen juppies und krawattenträger auf ihr gesehen, die meinen sie würden nun ne indian faahn... das is doch nun was gaaanz anderes, ooder? und vn 15.... schöner motor, der rest is mir zu schwer... klar, druck in allen lebenslagen, aber für den preis dieser sitzhaltung, nee danke... zum glück ham wir hier alle recht unterschiedliche meinungen, was das forum doch ab und an sehr "belebt" und rv125, hatte ich auch lange zeit... dazu ne malanca 125, undundund... wie du siehst bin ich auch nicht unbedingt nen "echter" w-ist...

gas

markus

die unterhaltsamste fläche auf der erde ist das menschliche gesicht.

Prenzman Online




Beiträge: 1.285

30.04.2004 09:48
#9 RE:VN800 Classic Antworten

Hatte von meinem Dealer mal die Mean Streak bekommen. Hatte ordentlich Bumms das Teil, nach 100 km taten Hintern und Kreutz weh.

Gruß
Frank

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

30.04.2004 09:57
#10 RE:VN800 Classic Antworten

Bin mal Virago 1100er gefahren , das war noch vor dem Kauf der W als ich ein paar Stunden Auffrischkurs bei der oertlichen Fahrschule gemacht habe als Wiedereinsteiger nach 12 jaehriger Abstinenz . .

Am Anfang dachte ich ey cool ey klingt gut sitzte relaxt und tief, die Arme hoch, zwei tolle Rundinstrumente mit weissem Zifferblatt, faehrt sich gut, Beine vorne Cooool.

Nach dem ersten uebersehenen Schlagloch waren die Chopper oder aehnlich aussehende von meiner Wunschliste. Der Schlag ging voll auf die Wirbelsaeule und ich hatte tatsaechlich zwei Wochen Kreuzschmerzen. Wahrscheinlich hats die Bandscheibe gestaucht, kein Wunder bei der Sitzposition federst halt nix mehr mit den Beinen ab. Also was kaufen jetzt .. Triumph T-Bird oder T-Bird Sport, lechz, Probe gefahren schon viel besser aber teuer und, und... (siehe anderen Thread) tja und dann kam die W und den Rest kennt Ihr ja.


Wolfgang Offline




Beiträge: 330

30.04.2004 10:29
#11 RE:locker bleiben.... Antworten

In Antwort auf:
nur habe ich bisher immer wieder nen haufen juppies und krawattenträger auf ihr gesehen, die meinen sie würden nun ne indian faahn...

So gesehen hast Du recht.
Die W ist für mich die Maschine für alle Tage. Die anderen kommen nur bei entsprechender Laune und für die passenden Strecken aus der Garage. Ein bischen Abwechslung macht einfach Spaß.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

30.04.2004 14:12
#12 RE:VN800 Classic Antworten

mein Vater hat für die Schüssel damals 10000DM (NEU !!) bezahlt
und das war ein guter Preis für das Moped,
mag halt nicht so um die Kurven wie ich,
aber es gibt auch Leute die wollen nicht so schnell rum,
und die fahren eben so eine.
Guter Preis weit über 30.000km keine Reps, 1x neuen Hinterreifen bei >25.000km sonst nur Benzin und Öl


Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

Sid Offline



Beiträge: 647

30.04.2004 17:58
#13 RE:na die optik... Antworten

Da hast du ja 2 Mopeds, RV und KH,
mit denen hat man sehr viel Spass beim fahren.
Beneide dich.
Sid

The oW Offline



Beiträge: 2.320

01.05.2004 15:42
#14 RE:VN800 Classic Antworten

Hallo Hans-Peter

haste Deine W eigentlich wieder? Ging mit der Rü.-Werkstatt alles klar?

Ich hab dort schon mal "vorgefühlt". Die Leute scheinen wirklich ok. zu sein.


Theo


Hans-Peter Online




Beiträge: 26.588

01.05.2004 17:43
#15 RE:VN800 Classic Antworten

Jaja, ist wieder alles im Lot, am nächsten Tag hatte ich sie wieder.

Die Pagano-Brüder sind wirklich in Ordnung, ich glaube, dort ist man gut aufgehoben...

Gude aus Frankfurt
Hans-Peter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz