Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

27.04.2004 11:43
Übersetzung Antworten

Können wir (ggf. nochmal, ich schätze Eure unendlich Geduld!) auf das Übersetzungsverhältnis Ritzel - Kettenrad zu sprechen kommen? 15/39 ist m.W. original, Silverneck empfielt 14/41. Welche Erfahrungen gibt es bei Euch? Guru, du hattest irgendwo mal sogar Abbitte geleistet und mit Übersetzungen experimentiert, oder?? Wie find ich das?

Gruß
Bernd

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.368

27.04.2004 11:55
#2 RE:Übersetzung Antworten

14/39 ist eine wirklich gute übersetzung - da passt alles ... z.Z. fahre ich 14/46 das ist natürlich der hammer - aber für den alltag doch ein wenig zu kurz - ich werde wohl vorne ein 16 reindrücken, das ist dann nur noch ein klein bischen kürzer als 14/39 und für den Harzring ist das ritzel schleller gewechselt als das kettenrad hinten



es postete : euer Guru

windi Offline




Beiträge: 2.252

27.04.2004 12:02
#3 Übersetzungsverhältnis Antworten

ich fahr seit jahren 14/39 und bin damit 100%ig zufrieden
guten tag

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

27.04.2004 12:48
#4 RE:Übersetzung Antworten

Der Jörg ist früher mal vorn 16/hinten weiß ich nicht (ich glaube original 39 oder so ähnlich!) gefahren,will da aber heute nix mehr von wissen - daher die Abbitte.
So-lustig-vor-sich-hin-Brabbler wie ich fahren das immer noch und sind trotz mitleidigen Lächelns der Hektiker sehr zufrieden damit.

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Zeichnungen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz