Können wir (ggf. nochmal, ich schätze Eure unendlich Geduld!) auf das Übersetzungsverhältnis Ritzel - Kettenrad zu sprechen kommen? 15/39 ist m.W. original, Silverneck empfielt 14/41. Welche Erfahrungen gibt es bei Euch? Guru, du hattest irgendwo mal sogar Abbitte geleistet und mit Übersetzungen experimentiert, oder?? Wie find ich das?
14/39 ist eine wirklich gute übersetzung - da passt alles ... z.Z. fahre ich 14/46 das ist natürlich der hammer - aber für den alltag doch ein wenig zu kurz - ich werde wohl vorne ein 16 reindrücken, das ist dann nur noch ein klein bischen kürzer als 14/39 und für den Harzring ist das ritzel schleller gewechselt als das kettenrad hinten
Der Jörg ist früher mal vorn 16/hinten weiß ich nicht (ich glaube original 39 oder so ähnlich!) gefahren,will da aber heute nix mehr von wissen - daher die Abbitte. So-lustig-vor-sich-hin-Brabbler wie ich fahren das immer noch und sind trotz mitleidigen Lächelns der Hektiker sehr zufrieden damit.
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)