Auf der VETERAMA Ludwigshafen gab es einen HELMANBIETER der exclusiv DAVIDA Nachbauten vertreibt! Qualitativ stehen diese Helme den Davida s in nichts nach!! Wir konnten vor Ort vergleichen da einer von UNS einen solchen Helm von DAVIDA dabeihatte>> ich will nicht sagen dieser Helm ist vielleicht sogar noch besser!! aber schaut mal selbst unter http://www.indianas.de nach!!Halb so teuer>> Riesenauswahl/ Qualitativ gute Werkstoffe(Leder,Glasfiberschale)100% Nachbauvon DAVIDA/Geile Designs die alle W-Fahrer ansprechen!!Ob das der Ultra-Helm ist weiss ich nicht!!(Sicherheitsrelevanz,lange Stecken) Aber für Fahrten in nächste Eiscafe einfach nur "geil"!
na die seite wird ja langsam. bin ich mal über ebay draufgekommen. leider haben sie nirgends größenangaben und preise konnt ich auch nicht entdecken... die "jets" würden mich interessieren!
Bei dem Teilemarkt in Brokstedt gab es auch einen Stand von indians.de, und ich habe mir auch einen Helm aufgesetzt und musste eigentlich eher feststellen, dass die Helme (mir zumindest) in keinster Weise passten.
Die Helme sind fast rund geschnitten und haben dadurch ziemlich viel Luft über den Ohren gelassen und an der Stirn eher gedrückt. Ich finde da Davida viel besser...
Naja, vielleicht habe ich ja mir meinem Conehead eine Sonderstellung...
Immer noch zu teuer, besser, die Jets von BANDIT!!! ca. 89,--Euronen.
Gruß
Ducky
P.S. so n Calimero Schale ist selbst mir zu unsicher, das is echt nur um in Biergarten zu fahren, und wenn Deine Birne nicht EXACT rund ist, drückt er auf der Stirn, und zwar mächtig. Des weiteren ist der Wind an den Ohren ab 90 km/h kaum mehr zu ertragen.
Die hab ich mir letztes Jahr gegönnt und dieses Jahr eingeweiht. Fährt sich´s besser mit als ich gedacht hab und sieht nett aus. Die Brille, die dabei ist, kannste allerdings vergessen...