Irgendwie würde da auch noch eine kleine Tröte in Form von Käp'ten Blaubär oder der Maus (aus der Sendung mit der Maus - ich meine nicht Sabine Christiansen!) zu passen.Habe ich neulich noch im Kaufhaus in der Kinderfahrzeug-Abteilung gesehen...
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)
In Antwort auf: ich habe im Fernsehen schon mal was über farbige Reifen gesehen
in den siebzigern gabs von Metzler blaue Pkw-Winterreifen, zumindest die Lauffläche war blau, die flogen aber reihenweise weg und das hat letztendlich zu unserem Produkthaftungsgesetz und Metzeler weg von der Pkwreifenproduktion geführt.
In Antwort auf: ..."Reifenschnitzer-Verhaftungs-Gesetz"...
Vielleicht gibt es das ja sogar?:in den 60-er Jahren gab es Maschinen,mit denen man seine Reifenprofilrillen nachschneiden lassen konnte,wenn das Profil am Ende war!Pro Rille 'ne Mark - also 5,- Mark für einen "nachgebesserten" Reifen.Man konnte auch alte Winterreifen "nachsommern",also mit kleinen Rillen zum Sommerreifen machen lassen... Das waren vielleicht Zeiten!
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)
Die Maccina hieß: GILSTER-HOBEL!!! Für Moppedreifen! Ganz feine Schnitte! Und für Dosenreifen gabs so ne Art bezeiztes elektisches Messer, mit dem die Reifennuten tiefer (nachgeschnitten) wurden! Wenn ich mich nicht irre (zu den Dosenpneus)!
Ja,richtig.Und bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen,das wir das Thema schon mal verarbeitet hatten,vor einiger Zeit.War mir wohl entfallen - naja,alte Leute erzählen eben vieles doppelt...