In Antwort auf: ...bei einer normalen inspektion wird die Kupplung in der Regel nicht ausgebaut...
ist mir schon klar... Aber auf alle Fälle zurück zur Werkstatt und erst mal meckern und die in die Defensive drängen,wollte ich damit sagen.Ich kenne das nämlich eigentlich nur andersrum,bei Werkstätten - das sie Nichts dafür können und man erstmal selbst Schuld ist und im Zweifelsfalle immer selber eine Mitschuld trägt.Vielleicht mache ich aus dem Grund (fast) Alles selber,was ich selber machen kann.Da weiß ich wenigstens genau,wen ich anschließend (wenn was schief läuft) in den A.... treten muß! ...sind halt so persönliche Erfahrungen...
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)
In Antwort auf: schau mal unter den motordeckel beim ritzel
Gesagt - getan, den Deckel hat noch nie einer aufgemacht in 4 Lebensjahren der W. Kiloweise Dreck rausgeholt (so ums Ritzel rum). Und dann kam mir das ganze so trocken vor, also mal den Scotty gecheckt. Den hamse mir bei der Inspektion ("Scottoiler Gängigkeit geprüft und eingestellt") so hingedreht, dass er nur (wenn überhaupt) mal n Tröpfchen auf die Außenseite der Kette macht. Also Kette gereinigt und eingefettet und den Scotty vernünftig hingebogen.
Und gut is.
Danke für die Tipps, nächstes Mal schraub ich erst, und frag dann.
In Antwort auf: ...Ohrringe sind was für Schw...n...
Muß halt jeder selber wissen...ich mag die auch nicht sonderlich(die Ringe jetzt). Dazu gibt es aber mal wieder eine schöne Hintergrundgeschichte: wer trug früher als Mann schon einen Ohrring?Seeleute,Zirkusartisten und Zimmerleute auf der Walz.Das kommt daher,das die immer Angst hatten,in der Fremde vom Dach oder über Bord zu fallen,und dann eventuell ohne die heiligen Sakramente der Kirche vergraben zu werden.In diesem Falle,als unbekannte Leiche fernab der Heimat zu enden,war der Ohrring ihre Sterbeversicherung.Derjenige,der für ein christliches Begräbnis sorgte,durfte dafür den goldenen Ring behalten!
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)