Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.826 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
The oW ( Gast )
Beiträge:

21.04.2004 12:29
W 650 oder CB 400 N Antworten
Von "modernen" Motorrädern bin ich nach 100.000 km. Fahrleistung geheilt. Die Sitzposition für Fahrer und Sozius sind miserabel, da die Lenker zu tief und die Rasten zu hoch angebaut sind. Was liegt da näher, als sich wieder der guten alten Maschinen zu erinnern. Sie waren nicht superschnell und wackelten bei höherem Tempo, aber man konnte bequem auf ihnen fahren und zur Not auch mal ankicken, da E- und Kickstarter vorhanden waren. Bisher fuhr ich nur Honda und Yamaha. Kawas von meinen Kumpels fielen oftmals mit defekter Blackbox und Elektrikproblemen aus. Bei sommerlichem Platzregen versagten sie ihren Dienst und waren nicht regenfest. Auch rosteten sie gerne. Alles Probleme die ich nie mit meinen Mopeds hatte. Hondas die meinem Kaufwunsch entsprechen gibts nur noch als Oldtimer mit viel Km und ungewisser Vergangenheit. Da bietet sich als Alternative die W 650 als Neumaschine geradezu an. Hat Kawa jetzt die alten Leiden im Griff? Rostprobleme sollen ja sogar schon neue W 650 an den Schutzblechen haben. Stimmt das? Ist die W 650 empfehlenswert und zuverlässig?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.04.2004 12:36
#2 RE:W 650 oder CB 400 N Antworten

Das rostproblem ist vorhanden und kann nicht wegdiskutiert werden - wobei meine CX500 damals auch nicht besser war - an der zuverlessigkeit gibt es nicht das geringste zu mäkeln - auch da drängt sich der vergleich zur CX500 auf - nur das die W nach längerer Standzeit sehr viel besser anspringt als meine sehlige cx - an der hätte ich öfter gerne mal einen Kickstarter gewünscht



es postete : euer Guru

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

21.04.2004 12:43
#3 Die W 650 Antworten

Die W scheint eine grundsolide Sache zu sein,auch wenn sie anscheinend an Allem rostet,was "verchromt" ist.Meine hat sogar schon Rostpickel am verchromten Plastiklampengehäuse... .Wenn Du ganz genau hinschaust,siehst Du schon wie die ersten Roststippen im Prospekt erscheinen!

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

21.04.2004 13:43
#4 RE:Die W 650 Antworten

W650 W650 W650 W650 W650 W650

ich meine... mal im Ernst... wat is denn die CB...???

Rost hin oder her! (Ich habe bisher keine Roststellen an meiner 99er W entdeckt! Ehrlich nicht!!!

)


pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

21.04.2004 13:48
#5 CB 400 N Antworten

Ein Bekannter von mir hatte mal so eine CB 400 N (Honda),die sah aber etwas anders aus.War allerdings Bj. 70 oder so,auch ein Zweizylinder Twin.Ist ihm irgendwann der Motor förmlich geplatzt,und er hat sie für'n Kasten Bier weggegeben...

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.04.2004 13:55
#6 RE:CB 400 N Antworten

CB400N,........hmm typisches schiaches 80er Jahre Design.

Warum lieben wir die W so sehr?
Weilse direkt aus den swinging 60 (sogar a bisserl rockin fiftys) zu kommen scheint, blos
ohne die Macken dieser Jahrzehnte.

Wenn Du eine Maschine mit Charakter suchst, so ist die W650 sicher erste Wahl. Auch zum Veredeln.

Suchst Du dagegen ne reine Fahrkiste, sollteste vielleicht lieber auf ne aktuelle Honda oder Suzuki, so ala 750er Naked zurückgreifen.

Gruß

Duck Dunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.04.2004 14:00
#7 RE:CB 400 N Antworten

die "N" sah immer so aus ... kann es sein das der eine CB 400 T hatte (bis auf die Optik - tank, sitz, seitendeckel - mit der ersten version der "N" identisch)

oder den Vorgänger die CJ 360 T

oder noch davor die CB 360 T





es postete : euer Guru

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.04.2004 14:03
#8 RE:CB 400 N Antworten

In Antwort auf:
typisches schiaches 80er Jahre Design

Ich fahr sie ab und an ganz gern. Höllische 27 PS!!!!
Hab sie schon 2x leihweise bekommen, als ich zu Besuch im hohen Norden war.
Mit Guliari-Bank :


 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.04.2004 14:14
#9  Antworten

peter2 Offline




Beiträge: 113

21.04.2004 15:43
#10 RE:CB 400 N Antworten

Also ich hab' ne Neue und da rostet erst mal gar nichts! Ich habe alles inspiziert, wie man das als Mediziner so macht, und habe auch unter den Schutzblechen keinen mitgelieferten Rost entdeckt. Jetzt wird sie immer gut eingepackt wenn sie steht, von wegen Regen und so, und dann überlassen wir sie mal dem Lauf eines Motorradlebens. Irgendwann wird sie älter und setzt dann Patina an. Nun ja, das wird dann entweder akzeptiert, oder sie wird operiert! Punkt!

Gruß Peter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.04.2004 15:52
#11 RE:CB 400 N Antworten

Jou, bei meiner war, als sie neu war (11/2002), auch kein Bröselchen Rost.
Aber als ich mal 'versehentlich' bereits nach der dritten (!!) Regenfahrt unter die Schutzbleche sah....
Geht schneller als Du's abtrocknen kannst.
 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

21.04.2004 18:07
#12 RE:W 650 oder CB 400 N Antworten

Hatte mal für ein paar Jahre die CM 400T - gleicher Motor, aber Softchopperverschnitt. Kann nur sagen:
Wenn Du ein Motorrad mit dem Fahwerk eines Lämmerschwanzes und der Bremse eines Riesentankers (da bremst jede Harley besser) suchst, bist Du mit der CB 400N bestens bedient. Zuverlässig ist sie ja - Äh sucht noch jemand Motorteile ich hab noch welche - im Ernst; sogar die 43 PS Nocke hab ich noch.
Wenn Du Fahrspass, Charakter, einen genial elastischen Motor und zuverlässiges Motorrad suchst - dann greif zur W.
hab 2001 auch gemacht - jetzt 40.000 auf der Uhr und das Ding macht immer noch genial Spass und ich hatte ausser einer kaputten Zündkerze absolut keinerlei Probleme.
gegen den Rost kann man arbeiten...
Musst nur öfter putzen - oder Rat-Bike


skoki d.e. vonne ahbeid

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.04.2004 19:05
#13 RE:W 650 oder CB 400 N Antworten

In Antwort auf:
Wenn Du ein Motorrad mit dem Fahwerk eines Lämmerschwanzes und der Bremse eines Riesentankers

Ooooch! Wie gemein er jetzt wieder ist zu meiner kleinen roten Urlaubsliebe aus dem Norden...


 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

21.04.2004 21:37
#14 RE:CB 400 N Antworten

In Antwort auf:
...die "N" sah immer so aus ...
Hmm,jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher.Wir haben die damals zusammen abgeholt von einem Kumpel,von der er sie billig bekommen hatte - aus 12. Hand oder so.Er ist dann vor mir her gefahren,und ich mit dem Auto hinterher.Danach habe ich sie nur noch ein paar mal gesehen und weiß nur noch,das sie runde Blinker und so schön geschwungene Auspuffkrümmer hatte.Oder gab es auch eine 450-er?Das könnte auch sein.Ist aber auch nicht so wichtig.

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

21.04.2004 21:57
#15 RE:W 650 oder CB 400 N Antworten

In Antwort auf:
Ist die W 650 empfehlenswert und zuverlässig?
SIE ist es !!!!!
Uneingeschränkt. Über 4 Jahre , ohne nennenswerte Probleme sprechen eine deutliche Sprache.

PAULLE,
der nach mittlerweile über 52.000 km mit IHR, die Einfahrt-Zeit gerade
"hinter" sich hat. Und SIE schnurrt immer noch wie Günters Katze....
--------------------------------------------------
Harry, prüf' schon mal das Konto !
--------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
Bj 2001 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz