Hallo, bin immer noch am suchen einer gebrauchten W650. Es gäbe ein Angebot Bj.03/2001. Aber leider hat die noch einen glatten Sattel. Ich dachte die 2001 sind die modifizierten ? Hatt aber dafür nur 3300 km !!
das ist sicherlich EZ 2001 und BJ 2000 oder vielleicht sogar eine späte 1999er würde ich die fiunger von lassen, eine vor "2001er" sollte mindestens 10000 km auf den Buckel haben, damit man sicher sein kann das sie die eventuel nötigen Garantiearbeiten hinter sich hat (die frühen Ws hatten fast alle irgendetwas)
Werf mal einen Blick in die Motorradzeitung, da waren in den letzten Monaten immer welche im Anzeigenteil. Preis ist aber Verhandlungssache. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
es ist nicht so das JEDER mal einen Garantiefall hatte ... aber der anteil ist gerade bei den 99ern recht hoch. ich würde mich, wenn ich mir nochmal eine 99er kaufen würde, bei gleichem Preis, für eine mit 15000 und nicht für eine mit 3000 km entscheiden (natürlich würde ich versuchen den preis mit hinweis auf die mit weniger KM zu drücken versuchen :o)
Wenn ich ne 99er in 99 oder 2000 kaufe, und es geht was kaputt, dann isses klar, das ich Garantie haben will, schließlich hab ich ja auch 6t€ oder mehr hingelegt, für etwas neues. Wenn ich aber in 2004 eine Bj.99 kaufe, mit 3tkm, dann isses mir beinahe egal, ob der Tacho sich mal auf null stellt, oder der Lenker wackelt, oder sonstwas. Es sind einfach peanuts, denn schließlich hab ich n wunderschönes Motorrad für weniger als den halben Neupreis mit kaum einer Benutzung erstanden. Ich hab ne ninetyniner, und bin ausgesprochen glücklich mit ihr. Shimmy hat der BT + die Wirths erledigt, die Instrumente werden alle Schaltjahre mal wieder korrigiert und ansonsten isses n treues Mopped, mit Charakter und Stil. Und n paar Macken, wie ich sie von jemanden mit Charakter erwarte ! Und ich bin froh, das ich eine mit hohem Lenker habe. Bei ner späteren hät ich schon wieder das Theater mit den zu kurzen Zügen.
Übrigens, die Simone-W iss ebenfalls n 99er, und die hat nach richtigem Luftdruck in den Accos und den promotos vom Kupfferwurm keinen Shimmy und auch sonst nix. Ich glaub, da wird auch manches Mal ein wenig zu dick aufgetragen. Mir iss jedenfalls n Mopped mit 3tkm lieber wie mit 15tkm, dann kann ich die 12tkm nämlich selber drauffahren !
@frankmichael Mach dir keinen Kopp, wenn sie für um die 3 1/2 zu haben iss, nehm sie !!
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
das kann jeder sehen wie er will ... bei mir war z.b. das mit den instrumentenreset ab ca. 5000 km ca. alle 250-300 km - das war schon recht nervig - und die teile sind wirklich nicht billig und mit 15000 ist die W ja gerade mal eingefahren.
obwohl - wenn sie nur 3300 runter hat, stand sie sicher viel auf dem Hauptständer ... wenn da was im argen liegt wäre es wohl schon gebrochen :o)
stimmt irgendwie schon - es wäre nicht falsch wenn diese arme W endlich etwas auslauf bekommt
Shit, jetzt hat mich doch der Kornsand dazu verleitet, aus der 3x9 ne 1 mit drei Nullen zu machen. Das war aber wohl dann definitiv der letzte Beitrag von "uwe" ! Fand gerade die 3 Neuner ganz witzig, so bleibts halt bei ner runden.
War übrigens nicht "bubu", sondern inner Badewanne und hab mich waschen lassen, alldiweil heute die rechte Hand, genauer der Daumen am Ansatz etwas unter einem scharfen Blech gelitten hat, und eine Chirurgin all ihre Kunst eindrucksvoll dargestellt hat. Iss zwar nur geklebt (man klebt heute schon Menschen !!) worden, sieht aber aus, als wäre es kurz vor ner Amputation gewesen!! Und nun muß Ursuleyka halt mitwaschen, sonst wird der Mensch nicht sauber !!
@Jörg
Nervig isses schon mit den Instrumenten, aber, Hand aufs Herz, nichts, was uns den Spaß wirklich verleiten könnte, oder ?
Du willst wohl partout nicht zum Club der Vielschreiber oder, wie manch einer weniger dezent sagen würde, W-asch-W-eiber gehören ?! O/W - er kneift. Aber im 1000er Club biste trotzdem registriert!
mach wenigstens dein bild wieder hin damit man weiß wer U-W ist ... :o) wie wäre es denn wenn du noch bis 1111 auf Uwe weiter postest
zu den instumenten : also mich hat es massiv genervt, da ich z.b. in dem moment in dem ich auf reserve schalte die anzeige von Uhr auf tageskilometer-anzeige umstelle und dann noch mindestens 50 kilometer fahre bis zum tanken - und wenn es dann mal wieder einen reset gibt ist das echt scheiße - außerdem finde ich es schön eine funktionierende Uhr zu haben
und wenn mir vorstelle das ich auf meiner 1000 meilen-tour 6 Resets gehabt hätte - wo doch alles an der zeit und an den tankstops zur rechten zeit und an der richtigen stelle hing - ich hätte sicherlich abgebrochen, das wäre mir zu nervig gewesen
Mit der Uhr haste natürlich recht, gerade bei Motorrädern verlässt man sich ja auf den Tageskilometer, und wenn der nicht funzt isses bitter. Hab ich auch schon gehabt, am Schlimmsten isses, wenn man zwei, drei oder mehr Tage vorher mal nen Reset hatte und dann nicht mehr weiß, ob der Tageskm einem die Wahrheit erzählt. Doch Gottseidank iss die Reserve so großzügig bemessen, das man eigentlich immer noch bis zur näxten Tanke kommt.
Keine Frage, es iss n Handicap, doch iss dieses unter Umständen Tausend und mehr Euronen wert ??
Ich hatte das Reset-Problem letzten Sommer drei bis vier Mal, dann war Ruhe, und nun in Frankreich, da hatte ich es ein einziges Mal. Und damit lässts sichs leben. Bei deiner Deutschlandtour da wusstest du auch, wann es wieder Zeit wird, auch ohne Tageskm, schließlich gibts ja noch den für die Gesamtleistung. Und da knapp 250km zu errechnen ist nicht wirklich schwer.
Ich meine ja nur, bei unseren Toyotas, da haben wir auch mit mangelnder Rostvorsorge zu kämpfen, und bei nem neuenAuto für 55tdm will man natürlich nicht mit Rost konfrontiert sein, zumindest nicht dann,wenn das Auto noch kein Jahr alt ist. Das iss durchaus nachvollziehbar. Doch wenn er gebraucht ist, und n paar Jahre aufm Buckel hat, isser trotz den paar Roststellen immer noch n weitaus besseres Auto, als es von anderen gebaut wird. Und so isses auch mit der W und ihren Kinkerlitzchen.
Übrigens, nach Steves Theorie mit den 9ern müsste ich ja bis 9999 weitermachen, und das will ich keinem von Euch zumuten. Dieses Privileg überlass ich doch lieber Duck
In Antwort auf: ...(man klebt heute schon Menschen !!)...
Das ist ja noch gar nichts: Es gibt Gegenden (z.B. Bitterfeld),in denen ist die Schwermetallbelastung so hoch - da werden die Leute nach einer Operation wieder zugelötet! Aber gute Besserung wünsche ich Dir bzw. Deinem Daumen.Hauptsache,Du kannst noch damit auf Dinge zeigen und Deinen Mitmenschen damit kundtun,was sie für Dich tun oder lassen sollen .
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)