Kann man das irgendwo festmachen welcher Japs die göttlich "W" erdacht und designt hat ? Kann man für den Typ einen Schrein eröffnen ? Wie ist diesbezüglich die "W"-Geschichte eigentlich entstanden ?
Im Oktober 1965 gab es die ersten Vorläufer der W 650 von Kawasaki(W1). Hierbei handelte es sich um einen 360 Grad Paralleltwin mit 624 Kubikzentimeter (Bohrung 74 und Hub 72,5) und 50 PS bei 6500 U./min. Es gibt zum Thema Geschichte der W 650 in der Zeitschrift Klassik Motorrad aus dem Jahr 2003 einen Artikel (die genaue Heft Nr. weiß ich leider nicht mehr). Vorläufer der W war danach die 1960 von der Firma Meguro übernommene 500er Meguro K1.
Also KIDDY, um Dich nicht dummsterben zu lassen hier die Info:
Der Herr heisst UEMOTO und war vor vier Jahren auf dem Treff (bei KAWASAKI in Friedrichsdorf) persönlich anwesend . Habe sogar 'ne Unterschrift von dem. Ist 'n ganz unscheinbarer, kleiner Japaner.
PAULLE. -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal das Konto ! --------------------------------------------------
Ist 'ne ganz intime Stelle, Clodia. Die zeig' ich Dir dann mal, beim Täät-a-Täät.
Ne, mal im Ernst: ich hab' nen Foddo-Ausdruck von meiner W-ALTRAUD mit nach Friedrichsdorf genommen und hab' mir halt 'n Audo-Gramm von IHM geben lassen. Und dass er UEMOTO heisst, dafür kann ich niggs.
PAULLE.
PS. Und er hat mir 'n paar ganz geheime Details der kommenden W 850 verraten ! -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal das Konto ! --------------------------------------------------