am abstand der rillen ... als regenreifen gab es sowas in der art der TT100 allerding tatsächlich auch auf renstrecken zu sehen (von dir kommt dieser einwurf ja nicht - muss ich ihn also selber machen)
In Antwort auf: ich gebs ja zu meine W650 ist ein Srambler umbau*fettes grinsen*
@Helmut ...dazu mag es ja auch passen Scrambler = 'Kletterer' oder so aehnlich?
fuer eine 'Strassenmaschine' finde ich die TT jedoch nicht so stielecht und gefallen mir nicht so recht! aber ueber geschmack laesst sich ja bekanntlich....
[senf] ich find die tt´s wuuuuunderschööön! ich freu mich jedes mal wenn ich sie anschau mit ihren neuen galoschen. und sei fahren sich glaub ich prima... wobei ich glaub ich die äußere profilreihe kaum brauchen werde...
und der duck weiß warum der eberhardt und ich die tt´s drauf haben... gell?! [/senf]
Ja weil die zwei fast ausschließlich auf versandeten, von Kühen vollgeschissenen Waldwegstraßen fahren..............und ich fast regelmäßig mit meinen BT`s drauf abschmier.
Die BT`s sind für mich Enduroreifen und paßen eher auf an Scambler denn eine Straßenmaschine.
Ich wollte zu den TT’s sagen: 1. Ich halte sie nicht für grobstollig höchstens für grobrillig. --- Deshalb mein Hinweis auf die (Strassen)„Renntauglichkeit" dieses Profils. Ich schätze die Erfindung des TT –Profils so auf die 50er Jahre und ich denke das es damals schon „Marketing" gab wenn auch das Wort noch nicht erfunden wurde. Deshalb hat die Bezeichnung TT schon etwas mit der TT (Tourist Trophy) zu tun.
2. Man begegnet diesem Profil tatsächlich auf historischen Fotos. Diese Reifen sind sicher nicht als Rennreifen (im heutigen Sinn) zu sehen. Ich denke das damals diese Reifen von vielen Privatfahrern eingesetzt wurden. Man muss sich vorstellen das es normal war mit dem „Rennmotorrad" auch im Alltag zu fahren und das für spezielle „Rennreifen" sicher kein Geld übrig war. Leute die Burnouts machten gab’s es bestimmt nicht. Sie wären sicher in der Klapsmühle gelandet. Man brauchte voll alltagstaugliche(Regen) Reifen, deshalb musste ein Profil einfach sein. Bestimmt gab es damals auch schon speziellere „Rennreifen" , die aber sicher professionellen Fahrern vorbehalten waren.
Ich grüße alle W-Fahrer
Helmut
P.S. darin sind sicher alle einer Meinung: W650 powered by Emotion
Grobstollig sind sie hauptsächlich an den flanken des Hinterreifens - ist übrigens ein interessanter optischer effekt, wenn man versetzt hinter einer TT Bereiften W fährt und durch die lücken dieser Flanken auf die Kette schaut
In Antwort auf: Ja weil die zwei fast ausschließlich auf versandeten, von Kühen vollgeschissenen Waldwegstraßen fahren..............und ich fast regelmäßig mit meinen BT`s drauf abschmier.
Also meine Herrn, getzt aber mal schön lamsam ! Der Begriff STOLLE ist ein eingetragenes Markenzeichen der DOSSGHAANA TRAVELLING AGENCY und darf nur mit Erlaubnis derselben bei irgendwelchen stammtisch-ähnlichen Reifenprüfungs-Diskussionen verwendet werden. Die Zuwiderbehandlung wird mit dem Entzug der Bodenhaftung von nicht unter 2,14 m bestraft.
Rechtsamwald Dr. Paul S. von der Linksabteilung, DTA. -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal das Konto ! --------------------------------------------------
Also gut, Ago fuhr Acco ! Lasst ihn mal. Und ob TT nun von der Isle kommt oder von den damaligen "Geländeritten", iss ja wohl auch egal.
Gewöhnungsbedürftig im Design iss er sicher auch für manch einen, allerdings,
so gings mir beim BT45 auch. Ich hätte optisch etwas grobstolligeres eher gemocht, und bin daher sehr am TT interessiert. Blöderweise hab ichs am Kornsand versäumt, mir Willis Reifen näher anzuschaun.
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
Ja und was glaubst Du wohl, hat der Herr Stolle drauf ? Logo: DUNLOP TT 100 ROADMASTER (so der volle Name)und zwar schon lange !
Gruss vom Roadmaster-Paulle. -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal das Konto ! --------------------------------------------------
In Antwort auf: ...Der Begriff STOLLE ist ein eingetragenes Markenzeichen der DOSSGHAANA TRAVELLING AGENCY...
Ach so - gut,dann wäre das ja geklärt. Ich habe immer fest daran geglaubt,das Du als Möbeldesigner der Urheber und Patenthalter der in den 70-ern so beliebten Stollen-Wand Wohnzimmerschränke bist!
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)