Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
thUMP Offline




Beiträge: 1.383

04.04.2004 02:41
Koffersatz H&B - etwas vorm Kauf zu beachten? Antworten

moin!
auf meine winterliche anfrage hin, wurde ja u.a. der klassiker Hepko&Becker empfohlen.

gibt es vor der anschaffung und danach bzgl. vorbereitung, montage, fahrweise etc. besondere dinge zu beachten?
ist der kleinere oder grosse koffer empfehlenswerter?

ich weiss, die optik der W ist dann eh dahin...

- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.368

04.04.2004 02:48
#2 RE:Koffersatz H&B - etwas vorm Kauf zu beachten? Antworten

wenn die nicht durch gewalteinwirkung beschädigt sind kann man bei H&B eigendlich nichts falsch machen ...



es postete : euer Guru

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

05.04.2004 18:28
#3 RE:Koffersatz H&B - etwas vorm Kauf zu beachten? Antworten

Vor dem Kauf beachten ?
Ja schon, an welches Mopped du's denn ran machen willst
Du faehrst ne W mein lieber

In Antwort auf:
ich weiss, die optik der W ist dann eh dahin...

So isses

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.941

05.04.2004 18:30
#4 RE:Koffersatz H&B - etwas vorm Kauf zu beachten? Antworten

Genau, da sind nur lila Top-Cases erlaubt!


Pupsi Offline



Beiträge: 2.596

05.04.2004 19:46
#5 RE:Koffersatz H&B - etwas vorm Kauf zu beachten? Antworten

lila Top-Cases kommen aber nur beim cafe racer richtig gut..

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

05.04.2004 21:21
#6 RE:Koffersatz H&B - etwas vorm Kauf zu beachten? Antworten

thx, fuer die hilfreichen tipps....

- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.368

06.04.2004 08:30
#7 RE:Koffersatz H&B - etwas vorm Kauf zu beachten? Antworten

ich weiß die diskuson hatten wir schon öfter ... ich persönlich will auch mit der W auch in den Urlaub fahren auch mit zwei leuten und auch mit Zelt - da ich mir urlaub nur mit kreditkarte und zahnbürste als gepäck nicht leisten kann - ich haqlte den wunsch koffer auch an die W zu schrauben nicht für abwegig - auch wenn ich mi´r die Kofferhalter nur noch dranschraube wenn ich auch mit koffern unterwegs bin (kukst du hier : http://www.w-650.de/w650/tiputri.htm#Gepaecktraeger)



es postete : euer Guru

bochumer ( Gast )
Beiträge:

06.04.2004 22:20
#8 RE:Koffersatz H&B - etwas vorm Kauf zu beachten? Antworten

Wenn du sie neu kaufst achte darauf ob auch alles paßt. Ich hab nen Gepäckträger und ein Topcase aus alu von H&B. Im Katalog gab es diese Kombination, obwohl die Kiste eigentlich für endouros gedacht ist -- na prima ,Bestellnummern angeben und abwarten. Nix hat gepaßt, aber nach etwas umarbeiten und auftrennen der Halterung gings dann. Nobbi

Vernunft ist wenn man länger lebt!

ALLES WIRD GUT !!!

BO NZ 4

http://www.BZ-Sound.de

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

06.04.2004 22:31
#9 RE:Koffersatz H&B - etwas vorm Kauf zu beachten? Antworten

okay!

thx fuer eure konkreteren tipps (thema optik war ja eh schon durch)
hatte auch gar nicht mehr daran gedacht, auf joerg's tipps-seite zu gucken... sorry!
danke joerg!

- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

07.04.2004 15:56
#10 RE:Koffersatz H&B - etwas vorm Kauf zu beachten? Antworten

Also ich hab/hatte da einen Satz Journey, da lief das Wasser nur so durch. Das hab ich dann auch bei H&B so reklamiert.
Die Antwort war dann typisch H&B. Zum Beispiel hat man mir mitgeteilt, dass dies nicht sein kann, da es in meiner Urlaubszeit nicht geregnet hat usw. Aber sie würden zumindest kostenlos die fehlerhaften Dichtungen einkleben, ich müsste Ihnen halt nur die Koffer schicken. Frankiert natürlich.
Mein zweites Schreiben wurde dann erst gar nicht beantwortet. War scheinbar ein zu böser Kunde.
Viele kleinere Händler kennen das Problem und haben vergleichbares erlebt. Ich hab da so ein paar Schreiben von H&B an ihre Händler bekommen unter anderem auch eine Ek-Preisliste. Seitdem weiss ich warum die Koffer im Ausland oder im Internet oft so günstig zu haben sind.
Ach ja für zwei neue Schlösser mit Schlüssel hab ich über 40 Euro hinlatzen müssen. Natürlich hatten die auch nicht die richtigen Nummer, passend zu den noch brauchbaren Schlössern.

Also ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich mit den Koffern von GIVI immer besser gefahren bin.

Salut Volker


Ich habe gaaar keine Ausgleichswelle.
Keep the rubberside down.

w-ichtel Offline



Beiträge: 50

11.04.2004 14:23
#11 RE:Koffersatz H&B - etwas vorm Kauf zu beachten? Antworten

Nun denn, will ich auch noch meinen Senf dazu geben, ich habe vor dem Kofferkauf (fahre wie Jörg auch in Urlaub mit der W und will im Alltag was transportieren können) das Angebot sondiert und fand die Hepco Junior als die noch am passendsten Teile. Es gibt sie als 30 und 40 Liter Ausführung, hab die 30 Liter neu gekauft (gab damals den coolen H&B Jubäumsgürtel gartis dazu ;-))) Musste allerdings feststellen, dass sie für die wirklich große Tour zu klein sind, die haben niemals 30 Liter (kann mit Denfeldt, Krauser und verdammt, wie hießen die Dinger and der Honda nochmal, vergleichen). Später dann noch gebraucht die 40 Liter-Version zugelegt, seither im Alltag die Kleinen, unterwegs die Großen.
Beim Gebraucht-Kauf beachten: Ältere Modelle haben andere Schlösser als die Aktuellen, wurde mal geändert, ist ein schlimmes Gefummel mit dem Schließen.
Außerdem: Im Koffer ist eine Bodenplatte verbaut, mit einem Abstand zum Kofferboden, da sammelt sich mit der Zeit allerhand Gebrösel an, man kommt schlecht ran und wenn es feucht wird schimmelt das Zeugs. Mit Gewalt lässt sich die Platte ausbauen, halte das aber für einen Konstruktionsfehler.
In einen der Alltagskoffer haben ich mir aus Aluprofil eine Halterung für das Bügelschloss eingebaut, das fliegt jetzt nicht mehr in der Gegend rum und schlägt beim Fahren alles zusammen, hab da so ein ultradickes ABUS-Teil.
Ansonsten bin ich zufrieden, zu Kundendienstproblemen kann ich nix sage, da noch keine Probs aufgetreten sind.
Grüßle an alle
Heiko

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

20.04.2004 20:50
#12 RE:Koffersatz H&B - etwas vorm Kauf zu beachten? Antworten

...weiss jemand, was joergs loesung (original kawa-rearrack + h&b kofferhalter + koffer) aktuell ungefaehr kostet? im W-shop stehen noch DM's
- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

20.04.2004 22:11
#13 RE:Koffersatz H&B - etwas vorm Kauf zu beachten? Antworten

na, dann tausch docheinfach "dm = €" ....



File not found. Should I fake it? (Y/N)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz