Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
windi Offline




Beiträge: 2.312

19.04.2004 22:18
#16 Sind das eigentlich immer noch Zweitakter Antworten

beim moto gp, der sog. KÖNIGSKLASSE, viertaktern sie inzwischen, 125 + 250 2takte

nördliche grüße vom 2taktfan

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.04.2004 07:30
#17 RE:Motorradrennen Antworten

das mit den schräglagen liegt eindeutig am Gummi ... wen du do nen rennreifen anfasst hast du probleme die Hände wieder weg zu bekommen - die kleben und nicht zu knapp und das schon bei normalen temperaturen. bei renntemperatur würde wohl die haut dran kleben bleiben wenn man versuchen würde die anzufassen.

wenn man mit vernünftigen Klamotten (und das was die beim rennen tragen ist mit sicherheit keine HG-Kombi für 197,85 €) rutscht und vorher nicht beim absteigen Hart aufschlägt, ist das verletzungsrisiko auf der rennstrecke in der tat, durch die fehlenden Bäume/Gegenverkehr/Leitplanken ehr gering

und wie Windi schon gesagt hat die "Königsklasse" ist jetzt im Dritten Jahr Viertaktend unterwegs (990 cm³) vorher waren es 500er zweitakter - die kleinen klassen bleiben noch eine weile zweigetaktet mittelfristig werden das aber auch viertakter (ca. 2010, über den hubraum gib es noch keine aussagen, da vorher die Großen eingebremst werden 800-900 cm³ stehen für 2006 zur diskusion)



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.04.2004 08:24
#18 RE:Motorradrennen Antworten

Guten Morgen,

sag mal Jörg, Du scheinst Dich da ja recht gut auszukennen.

Ich hörte mal von ner Rennserie, die "The Battle of Twins" hieß.

Weist Du, ob es die noch gibt?

Gruß

vom Duck

mappen Offline




Beiträge: 15.016

20.04.2004 08:31
#19 bot gibts wohl.... Antworten

tach

...so in der art wie früher nicht mehr, alleine weil es in den letzten jahren eh zur totalen ducatiklasse verkommen war.... vorher, der brüller... war oft in assen um bot zu schauen.... viele guzzen, bmw! yamaha und anderes zweizylindriges... die legendäre britten nicht zu vergessen... das war sound pur... da gings auch weniger um kohle als um spass am rennen... gib mal den begriff beim googeln oder bei lycos ein, oder versuch dir nen viedo im ebay zu ergattern, wirst es nicht bereuen :-)

gruss aus dem guzzilager

markus

lieber mit seinem verhältnis wohnen, als über seine verhältnisse leben.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.04.2004 08:36
#20 RE:bot gibts wohl.... Antworten

YO, sei bedankt, werd mich mal infogooglen.
P.S. um Spaß sollts ja letztlich gehen, drum scheiss ich mittlerweile auf die Formel eins, da gehts nur noch um Euros.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

20.04.2004 08:42
#21 euros... Antworten

tach

sind auch in der moto gp nen hauptgrund um anzutreten... zumal es diesmal ja ne totale biaggi/rossi (reihenfolge beliebig) veranstalltung war... schon irre die beiden, aber wenn der rest garnicht oder nur wenig gezeigt wird... ja dann werde ich auch diese rennen nicht mehr schauen

gas

markus

lieber mit seinem verhältnis wohnen, als über seine verhältnisse leben.

Thos@ Offline




Beiträge: 918

20.04.2004 09:23
#22 RE:euros... Antworten

Hi Duck,

es gibt immer noch eine kleine Rennserie die das Erbe der BOT angetreten hat: Die Classic BEARS (British, European American Racing Serie).
Dieses Jahr wird es da 4 Rennen geben. Wenn die Termine und naehere Infos wissen willst schaust Du unter "http://www.art-motor.de/".

Das macht schon Spass zuzugucken - die fahren mit edel getuntem alten Eisen im Kreis!

Gruss Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

20.04.2004 10:16
#23 RE:TV tipp - Motorrad WM Antworten

das der rossi gleich beim ersten mal auf yamaha gewonnen hat erstaunt mich schon ! er scheint einem gewissen M.Schumacher auf seinem gebiet mindestens ebenbürtig zu sein.
Hut ab !

Helmut

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz