Nein, natürlich nicht zu diesem Preis. Aber generell und überhaupt. Der wäre ja ganz gut, z.B. zum einfachen Anziehen der Radmuttern. Ich hab einen Drehmomentschlüssel in dieser Ausführung nämlich noch nie gesehen.
In Antwort auf: ...Gibt's diese Bauart eigentlich auch als Drehmomentschlüssel...
Bis heute habe ich noch keinen Drehmomentschlüssel gesehen,der nicht als Antrieb für Vierkant-Steckschlüssel (auch "Nüsse" genannt) in 1/4 , 3/8 oder wie meist in 1/2 Zoll (oder auch noch größer,für LKW etc.) ausgelegt wäre. Die vom Jörg gezeigten sog. "Ratschenschlüssel" haben meiner Meinung nur da einen Vorteil,wo man mit einer herkömmlichen Knarre und selbst der darauf steckenden langen Nuß nicht drankommt - also Muttern auf langen Gewindestangen bzw. -Bolzen (Stehbolzen zur Zylinder[kopf]befestigung z.B.),und auch nur dann,wenn die Muttern nicht leichtgängig,also mit den Fingern zu drehen sind.Für alle anderen Gelegenheiten sind die Schlüssel meiner Meinung zu unhandlich. Es gibt auch noch Maul- oder Gabelschlüssel mit Ratschenfunktion,von Facom z.B.,die sehen aus wie Maulschlüssel,die kaputt sind.Da "fehlt" ein Teil der Flanke des Schlüsselmauls,und somit kann man die leicht zurückgleiten lassen und erneut nachfassen (habe ich leider kein Bild von greifbar) - die sind fürsolche Gelegenheiten auch ganz tauglich,kosten aber das 10 bis 15-fache der Bahr-Schlüssel
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)