Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.170

16.04.2004 21:16
#16 RE:Werkzeug Kauftipp Antworten

ich kauf am besten alle ... den rest verhökere ich bei Ebay :o)



es postete : euer Guru

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.170

16.04.2004 21:17
#17 RE:Werkzeug Kauftipp Antworten

die Gravur wäre sicherlich teurer als das werkzeug



es postete : euer Guru

srtom Offline




Beiträge: 5.981

16.04.2004 21:26
#18 RE:Werkzeug Kauftipp Antworten

In Antwort auf:
Gibt's diese Bauart eigentlich auch als - Drehmomentschlüssel?

Oder als Inbus (= INNENsexkant)

PS:
Ich habe noch nie etwas außen kaputt gemacht - immer nur innen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.170

16.04.2004 21:35
#19 RE:Werkzeug Kauftipp Antworten

für den preis und in der ausführung gibt es nur das Teil - auch nicht in anderen Größen oder in Haselnussbraun



es postete : euer Guru

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

16.04.2004 22:48
#20 RE:Werkzeug Kauftipp Antworten

Nein, natürlich nicht zu diesem Preis. Aber generell und überhaupt. Der wäre ja ganz gut, z.B. zum einfachen Anziehen der Radmuttern.
Ich hab einen Drehmomentschlüssel in dieser Ausführung nämlich noch nie gesehen.

Nur welche mit 90° Ratschen-/Knarren-Bauart.
 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

16.04.2004 23:48
#21 Drehmomentschlüssel Antworten

In Antwort auf:
...Gibt's diese Bauart eigentlich auch als Drehmomentschlüssel...

Bis heute habe ich noch keinen Drehmomentschlüssel gesehen,der nicht als Antrieb für Vierkant-Steckschlüssel (auch "Nüsse" genannt) in 1/4 , 3/8 oder wie meist in 1/2 Zoll (oder auch noch größer,für LKW etc.) ausgelegt wäre.
Die vom Jörg gezeigten sog. "Ratschenschlüssel" haben meiner Meinung nur da einen Vorteil,wo man mit einer herkömmlichen Knarre und selbst der darauf steckenden langen Nuß nicht drankommt - also Muttern auf langen Gewindestangen bzw. -Bolzen (Stehbolzen zur Zylinder[kopf]befestigung z.B.),und auch nur dann,wenn die Muttern nicht leichtgängig,also mit den Fingern zu drehen sind.Für alle anderen Gelegenheiten sind die Schlüssel meiner Meinung zu unhandlich.
Es gibt auch noch Maul- oder Gabelschlüssel mit Ratschenfunktion,von Facom z.B.,die sehen aus wie Maulschlüssel,die kaputt sind.Da "fehlt" ein Teil der Flanke des Schlüsselmauls,und somit kann man die leicht zurückgleiten lassen und erneut nachfassen (habe ich leider kein Bild von greifbar) - die sind fürsolche Gelegenheiten auch ganz tauglich,kosten aber das 10 bis 15-fache der Bahr-Schlüssel

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.170

17.04.2004 12:17
#22 RE:Drehmomentschlüssel Antworten

so Bahr Braunschweig ist ausverkauft .... ich habe 9 Stück gekauft - 8 davon sind vergeben, wer noch einen will bitte melden



es postete : euer Guru

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

17.04.2004 13:07
#23 RE:Drehmomentschlüssel Antworten

danke jörg, mir reichts auch in rothenburg.
_________________________________________________
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
W650 Kalender: http://www.szabolcs.at/w_kalender

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

18.04.2004 12:35
#24 RE:Drehmomentschlüssel Antworten

thanks schonmal im voraus. brauchst nicht schicken. in rothenburg reichts mir auch!




File not found. Should I fake it? (Y/N)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.04.2004 13:13
#25 RE:Drehmomentschlüssel Antworten

Thanx - aber eine Widmung vom 'Guru' sollte schon drauf sein.
 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.170

18.04.2004 17:41
#26 RE:Drehmomentschlüssel Antworten

so neunte ist auch weg ... ausverkauft



es postete : euer Guru

Seiten 1 | 2
**90-60-90** »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz