In Antwort auf: Und was mache ich mit dem ganzen Chrom?
Nevr Dull! Nicht zu heftig, nicht zu oft, die W ist kein Chopper.
Die hinteren Speichen hab ich mir aber schon ziemlich dauerhaft versaut und keine Lust mehr, mich um des schnöden Glanzes Willen da groß reinzusteigern. Von einem Teflonmittelchen ist mir nix bekannt.
Wenn die Speichen bereits versaut sind (die Verzinkung / Chrom taugt bei der W nix)und man damit ein Problem hat, dann kann man sie blank schleifen und mit Zweikomponentenklarlack anpinseln. So hab ich das mit meiner seligen VT 600 gemacht. Da war vorn der Chrom weg, und die hatte so schöne dicke Speichen. Ist viel Arbeit, aber anschließend sieht das Rad wieder aus wie neu.
Soweit ich mich entsinne, hat jemand auf Edelstahl beim HD-Dealer bzw. bei einer HD-Werkstatt umspeichen lassen. Und dann gab's noch einen (etwas unergiebigen) Link http://www.speichenwerner.de.
und der Bruno macht sowas auch oder lässt das machen..... Ich würde aber erst tauschen wenn : 1. Speichen defekt sind oder 2. die originalen Speichen vergammelt sind
...is für die speichen schon möglich, muß aber alle 2-3 monate gründlichst erneuert werden.... da lohnt der aufwand nicht... einfach regelmäßig mit nevr dull oder mit luster lace, putzbändern bearbeiten... meine sind in den vergangenen wintern so unansehnlich gefahren das nur ein umspeichen helfen würde... da nimm einfach die nummer der firma köhler/koblenz 0261 801036, oder fax 82129. die hab ich mal von the kid bekommen, der dort seine speichen bezogen hat, oderso....
gas
markus
nicht nur die gedanken, auch die hintergedanken sind frei!
Helmut: Das hält ewig! So schnell kriegste den Lack nicht runtergeputzt! Der ist hart. Aber, wie gesagt, viel Arbeit. Allerdings billiger, als neu einzuspeichen mit VA-Speichen. Da kostet allein der Speichensatz >70 Euro (bei der SR500, bei der W eher noch mehr)
dem schließ ich mich an. Hab mich gestern erbarmt und mal meine Speichen mit Neverdull gründlich geputzt. Ein ganz leichter Glanz war nach einer Stunde Wienerei zu erkennen.
Allerdings leistet das Salz ganze Arbeit. Wie neu, werden die nie wieder aussehen. Is aber nicht so schlimm, Patina gehört zum Leben eines Mopeds dazu. Viel wichtiger, dass die Felgenkränze sich leicht reinigen lassen und in der Sonne glänzen.
In diesem Sinne, viel Spaß beim gemütlichen Putzen