Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Dietmar ( Gast )
Beiträge:

14.04.2004 22:35
Scheibe Antworten
Hi zusammen, bin neu im Club der W650-Fahrer und kein Heizer! Finde überhaupt leider überhaupt nichts zum Thema Frontscheibe. Laßt ihr euch alle den Fahrtwind und Regen ins Gesicht blasen??? Falls jemand Erfahrungen mit einer Scheibe hat und was empfehlen kann, bitte melden! Danke und Gruß Dietmar

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.04.2004 22:36
#2 RE:Scheibe Antworten

Ich hab eine von GIVI, war dran und ist wieder ab!
Warum??
Weiß ich sebst nicht, fahre aber keine Langstrecken!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

14.04.2004 22:58
#3 RE:Scheibe Antworten

In Antwort auf:
...den Fahrtwind und Regen ins Gesicht blasen...
Ja!


Der Jörg hat da,glaube ich,eine Testreihe zu gefahren.Aber ab einer Körpergröße >normal gibt's da wohl eh nicht viel,was einem nicht die Sauerei ins Gesicht bläst oder wackelt oder pfeift,wenn ich mich recht entsinne.

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

14.04.2004 23:09
#4 RE:Scheibe Antworten

Hallo Dietmar,

erstmal willkommen hier.

Zu der Scheibe kann ich nix sagen, ich hab auch lieber den Wind als ne Windschutzscheibe.

Und bis sich der Jörg oder ein anderer mit Scheibenerfahrung meldet, kannste ja ein wenig das Einloggen üben
(Mich störts nicht, nur kannst Du nicht auf Beiträge antworten)

Tipps dazu gibts hier

Willi


DiSt Offline



Beiträge: 237

15.04.2004 07:54
#5 RE:Scheibe Antworten

An meiner Gebrauchten war ne Scheibe dran - leider hatte ich beim Abholen kein Werkzeug mit, sonst hätt ich die sofort abmontiert. Bei der Überführungsfahrt zu mir nach Hause hat's mir beinahe die Birne weggewackelt (1,92 groß, da treffen die von der Scheibe erzeugten Wirbel so etwa auf Kinnhöhe ein und rütteln dich kräftig durch). Als ein Zeichen guten Willens hab ich dann noch ein, zwei kleinere Fahrten mit unterschiedlichem Anstellwinkel der Scheibe probiert, hat aber alles nix genützt. Also wech damit und gut. Hatte günstigerweise ABE für ne ganze Reihe Moppedtypen und ging daher auf ebay problemlos weg.

-Dieter

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

15.04.2004 11:58
#6 RE:Scheibe Antworten

Ich hab die Tourenscheibe Road Travell von Detlev Louis dran. Wichtig ist halt der Anbau: Gleicher Winkel wie die Gabel und vor allem die Scheibe so hoch montieren, dass man darüber gerade noch die Straße sieht. Dann passt das auch mir den Verwirbelungen. Hatte neulich 190 km/h drauf (lt. Jörgs Tabelle bleiben immer noch über 180) und das war nicht unangenehm. Wenn Du dich mit Deinen 1,92 Meter auf meine W setzst, dann reißt es Dir den Kopf ab, denn ich brings grad mal auf 172 cm.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.460

15.04.2004 12:36
#7 RE:Scheibe Antworten

zum theme scheibe läßt sich immer nur eins sagen :
selber testen. Welche scheibe für wenn die beste ist lässt sich leider nicht pauschal sagen.

Das hängt von Größe, Lenker, Sitzposition, Helm, gefahreenen Geschwindigkeitsbereich, Kleidung mit oder ohne Sozia usw. ab

es werden die verschiedensten Verkleidungen gefahren und ich kann nur den Rat geben zu den treffen zu fahren (siehe entsprechende abteilung hier im Forum) - W Fahrer sind in der regel nett und lassen andere W-Fahrer in der Regel ihre umbauten testen



es postete : euer Guru

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

15.04.2004 12:50
#8 RE:Scheibe Antworten

Ich hab mir auch mal überlegt eine Scheibe dranzuschrauben. Die mag wirklich helfen, sieht aber blöd aus.
Daher geht jetzt immer ohne. Dafür fühlts sich jetzt auf langen Strecken (mit hohem Lenker) blöd an.

Werner

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.042

15.04.2004 13:42
#9 RE:Scheibe Antworten

______________________________________________________________________
...den Fahrtwind und Regen ins Gesicht blasen...
______________________________________________________________________

.............Sex ohne Gummi ist auch schöner.............


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

15.04.2004 13:49
#10 RE:Scheibe Antworten

Eben !

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

15.04.2004 14:28
#11 RE:Scheibe Antworten

hallo,

ich habe mir auch schon gedanken über eine Scheibe gemacht. ich finde zwar das es beschissen ausschaut, aber da ich im sommer in die dolomiten fahren will wäre eine scheibe für die lange autobahnfahrt sicher nicht übel.
es sollen ja sogar schon mini-scheiben was bringen.
leider gibt es nur wenig zugelassene mini-scheiben für die w650.
ein vorteil sehe ich darin doch ne große scheibe zu montieren weil die schnell abzunehmen ist, mini-scheiben werden umständlich an der lampenhalterung befestigt, das ist nix für ne schnelle demontage am urlaubsziel.

helmut

Prenzman Offline




Beiträge: 1.269

15.04.2004 20:09
#12 RE:Scheibe Antworten

Habe für längere Touren und gerade kältere Temperaturen die Custom von Louis bisher nicht missen wollen. Okay, sieht zwar scheiße aus, aber es hilft. Die Scheibe ist relativ problemlos zu montieren und demontieren, da sie lediglich am Lenker festgeschraubt wird. Negativer Nebeneffekt sind die lauten Windgeräusche. Man hört kaum noch den Motor, so ab 80 - 90 km/h ist es vorbei mit dem Sound. Weiterer positiver oder negativer Effekt, je nach dem wie man es sieht: Mit Scheibe bin ich ständig 20km/h schneller als im Ohnescheibebetrieb

Frank

oelfuss Offline




Beiträge: 125

15.04.2004 20:34
#13 RE:Scheibe Antworten

habe noch´ne Mini-Scheibe von Louis rumliegen. Kannste haben.
Uli
Uli

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

hum Offline




Beiträge: 1.185

15.04.2004 21:11
#14 RE:Scheibe Antworten

Moin,
dauert 5 Minuten, wenn du die richtigen Schlüssel hast

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

dietmar Offline



Beiträge: 1

15.04.2004 21:26
#15 RE:Scheibe Antworten

Vielen Dank für Eure prompten Statements!

Bin sogar 1,93, barfuß und ohne Helm. Damit dürfte das Thema für mich erledigt sein, abgesehen von dem zweiten K.O.-Kriterium <Fahrtwind statt Motorsound> und dem dritten <sieht beschissen aus>.

Mit dem Sex ohne Gummi ist das so'ne Sache, vordergründig betrachtet prima, kann aber folgenschwer sein. Bei dem Thema hätte ich bereits 4 Sterne!

Gruß Dietmar

Seiten 1 | 2
«« Schalthebel
Einzelsitz »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz