da dir hier keiner antwortet, versuchs ich mal. Hallo erstmal und herzlich willkommen.
die idee mit dem einzelsitz hatte ich auch schonmal, hab auch hier rumgefragt. einer hats mal gemacht wenn ich recht informiert bin.
sind auch bülders in den w650.de-galerien
aber da die w halt doch einfach für sitzbank konzipiert ist, wirds hinten nicht soooo schön. evtl. müsste man da eine abdeckung basteln, vor allem wenn man ohne soziussattel unterwegs ist.
ich für meinen teil hab das ganze von daher abgeschrieben und spähe evtl mal auf eine günstige corbin oder so...
das ist die W von Volker Willkomm (steht in der Fahrerliste) der vordere sitz ist aus dem zubehör und eigendlich für Harley, der hintere sitz ist ein denfeld wie er früher häufig bei deuten motorrädern zu finden war - den Estrellasitz auf die W zu bringen dürfte wegen der Aufname des sitzes ein erhebliche Bastelarbeit sein. von der optik her müsste man hinten ein Sitzbrötchen ala EL250 bauen (das original el250 Brötchen ist zu schmal) alles andere sieht wegen dem rahmenrohr extrem gebastelt aus
Bei der Unterkonstruktion der W bietet sich ein Einzelsitz nicht an. Sonst muss man richtig ans Eingemachte gehen. Für meine anderen Moppeds hab ich Einzelsitze gebaut. Der W hab ich nur einen Lederbezug spendiert und den Fahrersitz 2,5 cm aufgepolstert. Damit ich die Knie nicht so abknicken muss. Reicht aber nicht. Bin heute zum ersten Mal wieder mit ihr gefahren (schööööön!) aber die Beine? Immer kurz vor'm Krampf. Jetzt muss ich mir mit den Rasten was einfallen lassen.
Einzelsitz würde gehen, wenn man dahinter eine Abdeckung àla CafeRacer baut. Um die Unterkonstruktion zu verstecken.
...rostet an den unvernünftigsten Stellen, lässt sich nur mit gesteigertem Aufwand wirklich sauber machen, man findet immer was zum Schrauben, geniales Konzept mit kleineren Schwächen im Detail...
Ob Kawasaki am Ende japanisch für Citroen ist?
Waiting all nighttime, 'till the day comes in Heaven's open, now fly right in!
In Antwort auf: ...Ob Kawasaki am Ende japanisch für Citroen ist?...
Da könnte was dran sein!Ich hab' früher beim Entenschrauben auch immer behauptet,das das Ding genial einfach konstruiert ist und wie ein Moped zu reparieren geht!
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)