Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.725 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
paul Offline



Beiträge: 76

03.07.2007 12:24
#16 RE: Rahmenbruch - HILFE !? Antworten

Hallo Zusammen,
bei meiner Weh ist es halt auch so ....
(gebraucht gekauft)
99er, die Hauptständeraufnahme an der rechten Seite ist recht weit "offen" am hinteren Ende.
Der Hauptständer "hängt" mit etwas Abstand unter dem Bock, nix mit "Anschlag".
Der Ausleger auf der linken Seite hängt so weit runter, dass ich in Linkskurven mit "Gefälle" (Auffahrten reichen da schon" immer wieder aufsetze / die Fahrbahn kratze.
Hatte hier davon gelesen, dass Kawasaki anfangs wohl den Rahmen getauscht hatte.
- und heute?

Abschrauben ist natürlich möglich - ich hätte aber gerne einen Hauptständer (Schraubarbeiten und Platzbedarf in der Garage als Stichworte).
Ich dachte ja auch, dass das Problem dann bekannt ist - aber von mir kontaktierte Kawa-Händler antworteten nur mit "müssen wir uns ansehen".

Keine Erfahrungen, was man tun kann?
Selbsthilfe?
Hauptständeraufnahme irgendwie wieder zurück"biegen" - geht wohl nicht wirklich, oder?
Das Schweißen würde mein Nachbar wohl machen, aber das nützt derzeit ja nix, weil der Hauptständer derzeit einfach zu tief hängt.

Kann mir jemand "sachdienliche Hinweise" geben?

:-) Paul

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

03.07.2007 12:39
#17 RE: Rahmenbruch - HILFE !? Antworten

Einmal könntest du ein schönes Sommerwochenende in Hildburghausen buchen. Da wird dir geholfen.

Du könntest aber auch mal die Suchfunktion bemühen. Dazu gab es schon Beiträge, auch reich bebilderte. Aber das informiert dich zwar, macht aber den Ständer nicht wieder fest.
Wenn du jemanden hast, der wirklich gut schweißen kann, dann kannst du dir die Halterung wieder zurecht biegen und klopfen, alles schön entrosten, anschweißen lassen und lackieren.
Damit du gut ran kommst, kannst du die W auf zwei alte übereinander gelegte Matratzen legen. Batterie ausbauen, Sprit ablassen. Öl kann im Motor bleiben.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.07.2007 12:49
#18 RE: Rahmenbruch - HILFE !? Antworten

In Antwort auf:
Sprit ablassen

Oder einfacher, Tank abbauen.
Werner

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

03.07.2007 13:17
#19 RE: Rahmenbruch - HILFE !? Antworten

während der Garantie wird der Rahmen komplett auf kosten von Kawasaki getauscht ...nach ablauf der Garantie war es bis jetzt so, das Kawasaki auf kulanz (ist ja auch ein Fertigungsfehler) den Rahmen bezahlt und der Kunde den umbau zahlen muß, bzw. den Umbau auch in eigenregie durchführen kann (wenn er es kann - ist mit sicherheit nichts für leute mit 2 linken händen und mehr als einen vormittag sollte man schon einplanen)




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

03.07.2007 20:31
#20 RE: Rahmenbruch - HILFE !? Antworten

.

Seiten 1 | 2
@Soulie »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz