Hallo Zusammen, bei meiner Weh ist es halt auch so .... (gebraucht gekauft) 99er, die Hauptständeraufnahme an der rechten Seite ist recht weit "offen" am hinteren Ende. Der Hauptständer "hängt" mit etwas Abstand unter dem Bock, nix mit "Anschlag". Der Ausleger auf der linken Seite hängt so weit runter, dass ich in Linkskurven mit "Gefälle" (Auffahrten reichen da schon" immer wieder aufsetze / die Fahrbahn kratze. Hatte hier davon gelesen, dass Kawasaki anfangs wohl den Rahmen getauscht hatte. - und heute?
Abschrauben ist natürlich möglich - ich hätte aber gerne einen Hauptständer (Schraubarbeiten und Platzbedarf in der Garage als Stichworte). Ich dachte ja auch, dass das Problem dann bekannt ist - aber von mir kontaktierte Kawa-Händler antworteten nur mit "müssen wir uns ansehen".
Keine Erfahrungen, was man tun kann? Selbsthilfe? Hauptständeraufnahme irgendwie wieder zurück"biegen" - geht wohl nicht wirklich, oder? Das Schweißen würde mein Nachbar wohl machen, aber das nützt derzeit ja nix, weil der Hauptständer derzeit einfach zu tief hängt.
Einmal könntest du ein schönes Sommerwochenende in Hildburghausen buchen. Da wird dir geholfen.
Du könntest aber auch mal die Suchfunktion bemühen. Dazu gab es schon Beiträge, auch reich bebilderte. Aber das informiert dich zwar, macht aber den Ständer nicht wieder fest. Wenn du jemanden hast, der wirklich gut schweißen kann, dann kannst du dir die Halterung wieder zurecht biegen und klopfen, alles schön entrosten, anschweißen lassen und lackieren. Damit du gut ran kommst, kannst du die W auf zwei alte übereinander gelegte Matratzen legen. Batterie ausbauen, Sprit ablassen. Öl kann im Motor bleiben.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
während der Garantie wird der Rahmen komplett auf kosten von Kawasaki getauscht ...nach ablauf der Garantie war es bis jetzt so, das Kawasaki auf kulanz (ist ja auch ein Fertigungsfehler) den Rahmen bezahlt und der Kunde den umbau zahlen muß, bzw. den Umbau auch in eigenregie durchführen kann (wenn er es kann - ist mit sicherheit nichts für leute mit 2 linken händen und mehr als einen vormittag sollte man schon einplanen)
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein