Herrlich! Warn mal vor Jahren am Tarn: Tante Emma Lädchen, jungen Mann gefragt, ob er die "bouteille" zurücknimmt! Der hat sich köstlich amüsiert und mir zu erklären versucht, das es heißt: Butelle dewenG!!! Kam erst viel später dahinter, das mit dem langue d´oc! Aber die Leute und deren Geschichte gefallen mir!!! Hab auch das OC auf der Dose, klebt gut!!!!
mit schönen Dank an Horst (Snare), jetzt funktioniert bei mir der Tourenplaner und ich habe zuhause jetzt den Mappoint von MS und den Motorrad-Tourenplaner laufen. Muss sagen, dass das Handling des Motorradplaners für mich "gewöhnungsbedürftig" ist und ich mit dem Mappoint besser zurecht komme. Ausserdem hat der MO Planer weder Benelux (in dieser "billig - Version") noch UK
Der Mappoint basiert auf dem Route 66. Somit hat Route 66 mein "Thumbs up"
Wegen Karten:
Wenn ich meine Routen plane (wie zum Beispiel am Montag nach Hildburghausen, benutze ich meist
- Übersichtskarte mit der ganzen Strecke drauf - detail Karten (General karte) - und Routenplaner.
meine Erfahrung ist, dass der Routenplaner einen recht guten Anhaltspunkt über die Entfernung und Zeit gibt und somit durchaus empfehlenswert ist. Ber ohne Karten möchte ich nicht auskommen. Und ein GPS Empfänger steht bei mir ganz hinten auf der Wunsch-Liste.
Und als letztes: dass Frauen nicht Karten lesen können sollen, ist gelinde gesagt Quatsch!