Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.197 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.04.2004 20:07
#16 RE:Motorrad -Tourenplaner Antworten

In Antwort auf:
Einbahnstraße

null Problemo:
RÜCKWÄRTS fahren

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.04.2004 21:44
#17 RE:Motorrad -Tourenplaner Antworten

Ich habe mir die Software letztes Jahr bei Louis gekauft aber kam erst dieses Wochenende dazu sie zu installieren. Wenn ich die Software installiere (Celeron 2,7GHz, 1GByte Memory, Windows XP Proffesional müsste ausreichen) stürzt die Software sofort, ohne jegliche Fehlermeldung, wieder ab. Ich halte das für 19.95€ rausgeschmissenes Geld. War halt billig, aber nicht preiswert

Andreas

(PS: werde weiterhin MS Mappoint 2001 benutzen)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.04.2004 21:56
#18 RE:Motorrad -Tourenplaner Antworten

In Antwort auf:
Routen-Test

da hab ich mal das winzige Nest "Salavas" im Land -F- eingegeben:
Der Michelin hats sofort gefunden!
Salavas = 4 Häuser = 5 Spitzbuben und noch nix mal ein Pfarrer (wären das dann 6?)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.04.2004 09:03
#19 RE:Motorrad -Tourenplaner Antworten

map24.de ist super um von A nach B zu kommen ... zum ausarbeiten einer Tour aber völlig unbrauchbar

Autoroute von MS ist einer der besten seiner Kalsse - vor allem weil die bedienung sensationel einfach ist.
das teil von Motorrad kenn ich nicht - hat aber gerade für motorradtouren bis jetzt in tests nur bestnoten bekommen - bei pearl z.z. übrigens nur 6,90 (http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=HPM...id=8909&vid=920)
lohnt sich aber nur wenn man sowieso was da bestellen will - wegen versandkosten und 2,50 aufschlag bei bestellung unter 18 €

in anbetracht des nicht mehr all zu fernen Treffens wäre ja auch eine sammelbestellung möglich



es postete : euer Guru

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

05.04.2004 09:59
#20 RE:Motorrad -Tourenplaner Antworten

Kommt jetzt darauf an wer interesse hat bei Tante Louise sind auch 3,50 € Versantkosten, wenn noch welche bestellen bin ich dabei.

Manne

Die Orthografie und Interpunktion meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Ähnlichkeit mit geltenden oder ehemaligen Rechtschreiberegeln wäre rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.04.2004 10:11
#21 RE:Motorrad -Tourenplaner Antworten

ich habe louis in fast in sichtweite vom Arbeitsplatz ... da denkt man über portokosten nach





es postete : euer Guru

wisi Offline



Beiträge: 1.812

05.04.2004 10:42
#22 RE:Motorrad -Tourenplaner Antworten

...früher gabs mal so sachen aus papier, da konnte man anhand von farben, linienstärken- und verlauf sowie höhenlinien schöne touren zusammenstellen.......hatte natürlich den nachteil, dass man u.U. fast ganz alleine da rumgefahren ist.
a.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

05.04.2004 10:49
#23 RE:Motorrad -Tourenplaner Antworten

jawohl:

Low tech rules!!!!

(Man stelle sich vor: eine W mit angebautem GPS Routenplaner - das passt doch eigentlich nur zu einem golden Flügel)

Kommt einer zu einer Imbiss-Stube, die Red-Bull verkauft: Verleihen Sie auch Gold-Wings?

Nur so nebenbei: Als Nichtrauher habe ich das Problem, das ich auf Touren eigentlich keinen Grund habe anzuhalten, nur mal eben so, sozusagen. Deshalbe halte ich immer wieder an um auf der Jarte zu kontrollieren ob und wie weit ich mich verfahren habe

mit OT Grüssen
Andreas


emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

05.04.2004 10:54
#24 RE:Motorrad -Tourenplaner Antworten

Das trifft es !!

Wenigstens noch einer(!) der das kennt, Kompass und Karte, und vor allem in den Doerfern mal anhalten . . Kneipe gehen . ...Weg . . fragen . .. .aus dem Bauch raus entscheiden . . .

emjey,
im Osten geht die Sonne auf . im Sueden . . im Westen . . . .im Norden ist sie nie zu sehen


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.04.2004 11:18
#25 RE:Motorrad -Tourenplaner Antworten

In Antwort auf:
Wenigstens noch einer

Siehe Beitrag 1585 auf der ersten Seite dieses Threads und Äußerungen
anderer, die in die gleiche Richtung gehen.
Ich glaube, die Kombination "W-Fahrer" und "etwasälter" bringt die meisten
von uns zur traditionelleren Orientierungsmethode, passionierte Karten-&Kompassleser
wie mich allemal!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

05.04.2004 11:31
#26 RE:Motorrad -Tourenplaner Antworten

In Antwort auf:
Karten-Kompassleser

GENAU, das macht doch schon bei der Planung riesigen Spaß!
Zum Kompaß:
Vor ca.20 jahren im südl. Rhonetal, sind ewig am KKW rumgegurkt, wollten an den Verdon. Trüber Himmel, Sonnenstand nicht zu erkennen, Wegweiser unbrauchbar!
Seitdem habe ich einen kleinen Wanderkompaß in der Dose!
Mein GPS:
Angetrautes Eheweib:
Kann erstklassig Karten lesen!!!
Und braucht keine Batterie!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

05.04.2004 11:36
#27 RE:Motorrad -Tourenplaner Antworten

Dafür Kaffee und Brötchen. Evtl. mal ein Glas Sekt als Stimmungupdate .

Werner

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

05.04.2004 11:58
#28 Kartenlesen Antworten

Du hast `ne Frau die Karten lesen kann?
Glaub` ich nicht - gibt`s nicht!

oder etwa doch?


Kluge Leute können sich dumm stellen - das Gegenteil ist schwieriger. (Kurt Tucholsky)

snare5 Offline




Beiträge: 833

05.04.2004 12:05
#29 gibt's doch: Antworten

meine kann das auch!!
Keep on rockin
Horst

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.04.2004 12:19
#30 RE:Motorrad -Tourenplaner Antworten

leute - nichts gegen karte und kompas ... mach wenn ich unterwegs bin auch.
aber wenn man z.B eine Tour mit 60 Leuten Plant ist es schon recht hilfreich wenn man genau weiß wie lang die Tour ist (600 km schaft man mit so vielen leuten nämlich nicht an einem Tag) oder auch das ausdrucken von mehreren tourenaufschrieben ist auchnicht sooo falsch ... ich sehe das auch nicht als ersatz für eine normle karte, sondern als ergänzung



es postete : euer Guru

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz