Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

01.04.2004 00:58
Lesepflicht?! Antworten

Meine Frau bringt immer mal so PC-Zeitschriften mit nach Hause,und in einigen gibt`s auch so eine Kinderseite - die verstehe ich sogar manchmal!Jedenfalls guck` ich da auch schon mal `rein,und in der neuesten Ausgabe der PC-today bin ich über den Artikel auf Seite 14 gestolpert:Da geht es um die Internet bzw. Forums-Anbieter,die finanzieren sich ja anscheinend (fast) ausschließlich über die diversen (Scheiß )- Werbeeinblendungen,und die haben jetzt wohl so ein Marktforschungsunternehmen beauftragt um `rauszukriegen,inwieweit ihre Reklame überhaupt beim User ankommt und sich in Konsum umsetzt.Ich habe es nicht ganz begriffen,jedenfals hängt die Werbeeffektivität wohl direkt mit der Anzahl der angklickten Seiten bzw. bei den diversen Foren (was es da nicht Alles gibt!) mit den gelesenen (oder besser angeklickten) Forumsbeiträgen zusammen.Was bedeutet,das es für die Reklamefuzzis umso effektiver ist,je mehr Beiträge in den Foren gelesen werden (parsimony,homepagemodules etc.)!Die wollen jetzt anscheinend eine software installieren,die erkennt,ob ein Beitrag überhaupt gelesen (also angeklickt) wird oder nicht,und die soll dann auch lernfähig sein und die Internetseiten (bzw. Foren) "bedarfsgerecht zugangsfähig gestalten"!Das heißt im Klartext wohl folgendes:
Wer viele Beiträge schreibt,provoziert auch viele Zugriffe auf dieselben,und wird irgendwie belohnt.Die software erkennt das,und die Leser werden jetzt ihrerseits gescannt.Soll heißen,wer viel liest,wird auch belohnt.Wer uninteressant wirkende Beiträge nicht liest wird erkannt,und jetzt kommt es:dem wird der Zugang zu allen Beiträgen (weil er ja weniger Werbung mitliest) beschränkt!Nun könnte man ja glauben,egal - klick ich einfach weg,den Scheiß!Aber nix da,das Programm errechnet an Hand der Datenmenge (ich weiß nicht,ob es um Satzzeichenanzahl oder Bytes insgesamt geht) die benötigte Mindestzeit,die man durchschnittlich braucht,um einen Beitrag zu lesen - und wenn man vorher weiterklickt,wertet es das als "nicht gelesen" und schmeißt einen wieder `raus!
Das betrifft uns doch hier auch,oder?Ich meine - wir hatten ja schon öfters mal Diskussionen bezüglich der Forumsdisziplin,aber das sprengt doch wohl alle Dimensionen,oder?Nicht,das die Laberköppe am Ende belohnt werden,und die Anderen (und vor allem auch die,die das bislang immer ignoriert haben) überhaupt nicht mehr richtig Teil haben können.Ich bin zwar auch so ein Mäandertaler,aber das hätte ich nicht gewollt...
Was meint Ihr denn dazu?

PS.:ich weiß gar nicht,was ich mir unter "Belohnung" vorzustellen habe - da stand nix zu in dem Artikel.Am Ende gibt`s für 500,1000,1500 usw. Beiträge jeweils ein Viertelpfund Kaffe,oder was?

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

ursula Offline



Beiträge: 3.879

01.04.2004 07:34
#2 RE:Lesepflicht?! Antworten

Big Brother s watching you

Uwe am falschen PC

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

01.04.2004 08:11
#3 RE:Lesepflicht?! Antworten

Nein, zur Belohnung darfst Du die Aprilausgabe 2005 auch wieder kaufen.

Werner

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

01.04.2004 08:21
#4 RE:Lesepflicht?! Antworten

Wenn es so kommt, wäre es für mich ein Grund mich auszutragen.

Gruß der WWerner, der ein Werbehasser ist und der deshalb schon kaum noch Fernsehen guckt

P.S.
oder has Du uns hier wegen dem 1. April hochgenommen?

...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend

DiSt Offline



Beiträge: 237

01.04.2004 08:22
#5 RE:Lesepflicht?! Antworten

In Antwort auf:
Aprilausgabe 2005

ja, ist immer wieder schön, was sich die Redakteure für die April-Ausgabe einfallen lassen. In der c't war diesmal ein Beitrag drin über einen neuen Internet-Service, der Melodien erkennt, so nach dem Motto: pfeife ein Melodie-Bruchstück in deinen PC, schick uns das .WAV-File, und wir suchen Musikstücke raus, die dazu passen. War aber überzeugend gemacht
-Dieter

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

01.04.2004 08:26
#6 RE:Lesepflicht?! Antworten

Warum April?
Vodafone kann das mit dem Handy. Nummer anrufen, Handy vorn Lautsprecher halten, 30s warten, auflegen.
Wenn Titel erkannt bekommst du ne SMS zu 49 Ct. Wenn nicht, wars für lau.
Warum soll das mit nem wav-File nicht gehen ?

Werner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.04.2004 09:13
#7 RE:Lesepflicht?! Antworten

irgendwo im internet gibt es eine website die dir aus deinem gesummten gepfiffenen und gesungenen das lied raussucht ...

zum 1.April : in der motorsport aktuell war ein artikel über ein Arabisches Formel1 Team die heimlich eine Rennwagen gebaut haben und demnächst mit villenöf (oder wie der geschriben wird :o) die ersten testfahrten machen und am nächstes Jahr mitmischen wollen ....


mein Aprillscherz durfte ich nicht bringen ... :o(



es postete : euer Guru

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

01.04.2004 09:18
#8 RE:Lesepflicht?! Antworten

In Antwort auf:
mein Aprillscherz durfte ich nicht bringen ...

Wie?Was?

Wer hat Dir's denn verboten?


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

01.04.2004 09:22
#9 RE:Lesepflicht?! Antworten

Ja, das würde mich auch interessieren.

Werner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.04.2004 09:42
#10 RE:Lesepflicht?! Antworten

offensichtlich war es war nicht jugendfrei ... der jugendwart hat keine freigabe gegeben



es postete : euer Guru

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.04.2004 10:35
#11 RE:Lesepflicht?! Antworten

In Antwort auf:
Der Jugenwart

ist online!
Warum arbeitet der nicht
Frisörtermin

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.04.2004 11:11
#12 RE:Lesepflicht?! Antworten

Vergangene Woche war ich beim Kawa-Fritzen und wurde dort Zeuge eines merkwürdigen Ansinnens:
Ein hoffnungsvoller, betagter Kunde in spe erkundigte sich nach einer Probefahrt mit einer 34PS-Maschine. Er hätte zwar nur den Autoführerschein, aber damit dürfe man ja künftig Motorräder bis 34 PS betreiben.
Allgemeines Kopfschütteln und -kratzen des Verkäufers sowie weiterer Befragter im Laden, und man könne ihm nur eine 125er zur Probefahrt anbieten... Etwas erbost zog der 'Kunde' von dannen.

Am Montag besorgte ich mir die Aprilausgabe der MO (erhältlich natürlich schon im März) - und was steht dort auf Seite 10?
Nach einem Kurzseminar und einer halbtägigen Prüfung bei Dekra/TÜV könne man gegen eine Prüfungsgebühr von 50 € ... usw.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.04.2004 11:15
#13 RE:Lesepflicht?! Antworten

böse böse ... die realität sieht anders aus ... es wird laut darüber nachgedacht den alt-auto-führerscheinbesitzern das 125er fahren zu verbieten



es postete : euer Guru

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.04.2004 11:19
#14 RE:Lesepflicht?! Antworten

Das schlägt wohl in die selbe Kerbe, hmmmm?

(Obwohl: Laut nachdenken tun Verschiedene auch an jedem anderen Tag)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.04.2004 11:34
#15 RE:Lesepflicht?! Antworten

nein, das ist ernst gemeint !!!



es postete : euer Guru

Seiten 1 | 2 | 3
1.April 2004 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz