ich habe probiert, den goldenen Kawasaki-Schriftzug an der Sitzbank abzuwienern (mit Aceton). Leider habe ich das Gefühl, dass ich eher durchs Polster komme, als dass da irgendwas von der Farbe abgeht.
Hat einer von euch bei neueren Modellen mal den Schriftzug entfernt? Vielleicht ist es bei meiner auch so problematisch, weil ich ein 2001er Modell gekauft habe, dass natürlich schon eine ganze Weile beim Händler rum stand und die Farbe viel Zeit hatte auszuhärten bzw. sich ins Polster zu fressen.
Gibt es noch andere empfehlenswerte Lösungsmittel??
Und was ist mit den W650 Aufklebern an den Seitendeckeln sowie dem doofen Tank-Aufkleber für Franzosen (falls ihr den auch habt). Wie gehen die am besten ab?
Christoph ___________________________________________________________________ ...because some of us dance to the beat of a different drummer...
In Antwort auf: Und was ist mit den W650 Aufklebern an den Seitendeckeln sowie dem doofen Tank-Aufkleber für Franzosen (falls ihr den auch habt). Wie gehen die am besten ab?
ich hab stinknormales Benzin genommen - ging relativ locker (Seitendeckel-Aufkleber). Vorher volltanken, Tankdeckel öffnen, mit Lappen immer wieder Benzin nachfassen. Möglichst im Freien und ohne Ziggi -Dieter
Ein Aufkleber auf dem Tank, der sich mit Benzin ablösen lässt... Was steht denn drauf? "Bitte nicht beim Tanken schlabbern, sonst löst sich dieser Aufkleber"?
All through the nighttime, 'till the day comes in Heaven's open, fly right in!
Den fr. Tank-kleber habe ich schon oefters gesehen . . steht irgendwas von Einfahr-vorschriften und richtigem Gangwechsel drauf: 1er 2ter 3ter 4ter 5ter . ..
Zwei Tage nach Auslieferung an mich, müßte der 17. März 2001 gewesen sein. Mit der Zahnbürste vorsichtig reiben, mit nem Tuch zwischendurch wieder trocknen. Nur Geduld, das schaffst Du. und wenn nicht, machste Dir n schönes England Schild aus Blech über das Aceton-Loch
Bei meiner war der Sitzbank-Schriftzug auch schon über drei Jahre alt - immer schön einwirken lassen und etwas Geduld,mit `ner alten Zahn- oder Nagelbürste gehen auch die tiefen Partikel aus den Poren raus...oder hast Du vielleicht verdünntes Aceton erwischt?Wenn es ganz hartnäckig sein sollte,versuche es mit feiner Stahlwolle. Bei den Seitendeckeln kannst Du auch gut einen Warmluftfön benutzen,denke ich.
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
In Antwort auf: ...gibts bei euch auch Kaltluftföns?...
JA!
In Antwort auf: ...Außerdem ist "Fön" ein eingetragenes Markenzeichen von AEG...
Wußte ich! Nur damit Du hier nicht das Monopol auf Klugkotereien zu haben glaubst! Ansonsten habe ich mal aus einem Text vom bleibi gelernt,das Fön eigentlich bei dem Münchnern eine Ausrede für Alles ist - praktisch,nech? 16:00 - Feierabend!
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Der Schriftzug auf der Sitzbank ging bei mir supereasy und ohne Schleifspuren mit ganz normalem Abbeizer ab. 1 x mit dem Pinsel autragen - bis 100 zählen - mit einem sehr nassen Tuch abwischen - fertig. Bei älteren Modellen sollte man die Procedur vielleicht wiederholen. Danach gut abwaschen ist zu empfehlen, um das Plastik nicht nachhaltig zu stressen.