bestehen zwischen den alutanks von lsl, silverneck und dötsch unterschiede? was kostet der bei bruno?? gibt es den von lsl noch? auf der page is nix zu finden?
gibt es einen besseren oder schlechteren? sind größere umbauten nötig? oder einfach schicken lassen und umstöpseln?
thanks
marc P.S.: auf manchen gallieriebildern sehen einige bauchiger aus als wiederum andere...
Unterschiede gibts da bestimmt, der auf dem Bild könnte der LSL sein. Der is auch noch auf der Page von LSL, allerdings unter SR500. Angepasst werden muss meines Wissens die Sitzbank wegen der Länge des Tanks, und möglicherweise noch die Tankhalterung. Wer aber grad welchen verkauft, und ob einer mehr taugt oder weniger, weiß ich auch nicht. Dazu meldet sich bestimmt noch Duck, evtl. auch Huebi. Bruno kann Dir sicher auch einiges erzählen, der is allerdings diese Woche mitten im Umzug. Hab heute mal mit Gabi(seiner Frau) teleniert, die haben momentan nen 25-Stunden-Tag. Ihn also am besten erst nach Oktern wieder anfunken.
die tanks von LSL und Bruno sind identisch und von Daytona aus Japan ... das sollen derzeit die besten sein, es gibt auch englische Alutanks auf dejm markt bei denen in alter tradition die schweißnähnte durch die vibrationen einreißen, das passiert bei den Daytonas mit sicherheit nicht, wie gut die silverneck teile sind weiß ich nicht, könnten aber auch daytonas sein, die haben mindestens 3 verschidene Formen, frag am besten mal nach wer der hersteller ist und fragst du in einem SR500 / XS650 forum nach den erfahrungen mit solchen tanks
Hi Cuchi, jau is meine und Du hast recht. LSL liefert nicht mehr. Der Tank is von DAYTONA. Hat mir mein KAWA-Händler damals noch von LSL besorgt. Hat mich ne Menge Überredungskraft gekostet, dass er den Originalen in Zahlung nimmt und verrechnet. Die Unterschiede von meinem zu Ducks sind eigentlich keine... Denn Ducks is von Bruno. Bruno bezieht auch von Daytona, passt aber noch speziell an (glaub ich). Das hat zur Folge, dass bei Ducks w650 der Tank ca. 2 cm weiter nach vorn gerückt ist (ebenso bei des Trommlers W), allerdings auch der Lenkeinschlag eingeschränkt ist. Bei meiner musste die Bank etwas mehr gekürzt werden und der Tank hat eine grössere Öffnung bzw. Aussparung vorn am Lenkkopf. Dafür ist der Lenkeinschlag auch original. Manch einer regt sich über die Optik auf (meistens die Nicht-W-fahrer). Is mir aber eigentlich egal. Also wenn, dann Bruno kontaktieren. Das Ding kostet so ca. 800,-€. Also schon mal mit dem sparen anfangen. Gruss M Es lebe die HHL...
Stimmt. Die beiden angebotenen Alutanks von Daytona sind: Huebi und meiner: Model BSA ein anderer auch sehr schöner: Modell Norton.
Beide sind, glaub ich zu sehen auf diesem W-650-Shop.
Gruß
Duck
Anmerkung: wenn de Dich wirklich an das Thema Alutank rantraust, sollteste aber auch den Rest konsequent retro umbauen, d.h. Old-Cafe-Racer-Style. Sonst wirds so ne ich-will-cafe-und-kann-doch-nicht-Karre. Einzige Ausnahme hier: Huebis Silver Shadow, absolut eigner Stile.
at Chulli: MONZA Tankdeckel ist links. Englisch halt. Auf die Bezeichung MONZA Tankdeckel leg ich wert, der wurde früher normalerweise an Rennwagen verbaut.
at Uli: die sieht mal richtig geil aus, diese Estrella, bis aufs Rahmendreieck, das sieht fürchterlich leeeeer aus