Jetzt ist das Thema Ventilspiel ja an sich kein Neues,aber ich wollte Euch doch noch kurz erzählen,wie es mir/der W gestern ergangen ist ist: Um die Abdeckung des K-Wellen Kegelrades abzunehmen,schraube ich die beiden Inbusschrauben los und will sie nach oben abziehen - sie wollte sich aber nicht vom Ventildeckel lösen.Nach langem ziehen ist dann der Zapfen,der die Abdeckung Innen fixiert,abgebrochen ...ist nicht wirklich schlimm,sie hält auch so mit den zwei Schrauben,aber da muß ich doch demnächst die Reste (die sitzen so fest,das sie auch mit Anbohren und Ausdreher nicht raus wollen) ausbohren und neu implantieren . Das Spiel war auch nach knapp 24000 Km noch O.K. - das heißt,bei dem rechten,inneren Auslaßventil ging die 2/10 Fühlblattlehre noch eben knapp dazwischen.Eigentlich soll das Spiel ja nicht größer als 0,19 mm sein,aber das laß ich noch durch gehen.Bei den anderen Auslässern ging die 2,0-Lehre nicht durch,und die 0,15-er so eben noch bzw. die 1,0-mm nicht durch (bei den Einlaßventilen entsprechend 0,1 bzw. 0,15) Bei den angegebenen Maßen frage ich mich übrigens,ob die Kawasaki-Profi-Mechaniker tatsächlich Fühlblattlehren der Größen 0,14 und 0,19 bzw. 0.08 und 0,13 ihr Eigen nennen - mir sind solche mit den Maßen nämlich noch nirgends begegnet! Neue Kerzen habe ich ihr nach der Laufleistung auch gegönnt - hätte ich mir aber sparen können,weil die originalen noch aussahen wie neu!Na,da habe ich wenigstens Reservekerzen...
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Motorradwerkstätten die ein minimum an ausrüstung haben haben solche fühlerlehrn !
selbst mit diesem Billigteil (2,55€) von HG bekommst du durch kombination mehrerer Lehren fast alles hin. bei den billigen ist das von HG übrigens das beste wel es das einzige mit diesen "krummen" zwischengrößen ist