gestern FAST! Zurück vom Kornsand, Landstraße, rechts und links Felder,einziges Fz: ICH! Tempo so um die 90, kommt von links ein Fasanenhahn auf mich zumarschiert, beachtet meine Vorfahrt nicht (der Depp kam ja übers Feld!)ich feste, aber nicht in Panik gebremst, dem komischen Vogel angeguckt (Fasananbraten), der geht voll in die Eisen und kam nen halben Meter neben mir zum Stehen! Ich war noch im "ausrollen" und konnte einfach weiter fahren.Nix mit Fasan im Backofen). Ja,natürlich wie immer Schutzkleidung angehabt! Nie mehr ohne!! Auch nicht zur Tanke!
das formel eins früher spanender war ist ein schlechtes argument ... Motorradrennen sind trotz Protektorenkombis auch heute noch spannen und das Formel ein frührer spanender war lag nicht daran das man sich frührer öfter die ohren abgefackelt hat als heute, sondern ...
da könnte ich jetzt einen längeren vortrag halten ... soll ich ?
Der Jörg schreibt wohl noch an seinem Vortrag... F 1 guck` ich schon lange nicht mehr,ist mir auch schnurzpiepegal wer da auf`m Treppchen steht und wer nicht.Das ist doch alles schon im Voraus verkauft und abgekartet.Die machen das so,das es immer schön "spannend" bleibt,weil sonst der ganze Zirkus pleite geht. Dagegen erwische ich mich immer öfter beim Motorradrennen gucken (obwohl ich davon noch weniger verstehe) - da kommt es gelegentlich tatsächlich vor,das mal einer überholt oder überholt wird!
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Herrschaffts, ich meinte nur,dass halt früher mehr passiert is. Da hats scho a mal an Motor zerrissen und der is dann explodiert. Außerdem gabs mehr Duelle als heute. Die Fahrer ham für das viele Geld auch noch Ihr Leben riskiert. Heute riskieren sie einen "Haxbruch", und das bei Millionen Dollar Gagen. nein danke!
No risk no fun. Wer sich nicht traut, sollte gar net erst aufsitzen.
was ist daran so schlim, wenn man nicht sein leben riskiert ???
die rennen waren nicht spannender weil es gefährlicher war ehr anders rum, wen es heute noch so gefährlichwäre einen chrash zu machen wären die rennen noch uninteressanter - weil heute fast nur noch mit rempelei überholt werden kann ... in den 70ern wurde nicht gerempelt viel zu gefährlich ... aber früher konnte man hinter einem gegner durch die kurve fahren und war dann bereits am anfang der graden direckt im Windschatten, wer das heute versucht fliegt in der kurve raus, ohne wind von vorne kommen die wagen nicht um die kurven früher haben di sich 95% ihres grips aus den reifen geholt heute holen sie sich 85% aus den flügeln. unsäglich sind auch die Tankstops die für "mehr spannung" eingeführt wurden ... was dabei rausgekommen ist, ist das alle versuchen durch tankstrategie zu überholen und echte überholvorgänge kaum noch vorkommen
meine Vorschläge für eine Bessere Formel 1 :
- reifen breiter - slicks - reifendurchmesser komplett freigeben - aerodynamik stark beschneiden - tankstops verbieten - keien reifenwechsel ohne defekten reifen - startaufstellung im rennen nach ergebnis im vorrenen : 1. im letzten renen startet hinten 2. ist vorletzer starter - die fahrer die keine Punkte bekommen haben machen ein normales Quali, damit keiner absichtlich ausfällt um im nächsten rennen eine bessere position zu haben
ich glaube das wir mit solchen regeln spanendere rennen sehen würden als mit ducks vorschlag (wer von der strecke abkommt ist tot - sonst wird nichts geändert)
Da geh ich vollkommen konform. Eigentlich müssten die bloß alle vom Monocoque abstehenden Teile (ausser den Rädern ) abschaffen, Die Tankgröße und die Spritqualität vorgeben und der Rest würde sich Regeln. Ich würde nicht mal ein mindestgewicht oder eine Hubraumbegrenzung einführen. Wozu? An die Box wird nur gefahren, wenn irgendwas Repariert werden muss. Du hast 150 Liter Sprit, sieh zu wie du als erster ins Ziel kommst! Das ist Rennen. Wenn ich sage dein wagen darf nicht mehr als x ccm Hubraum haben, nicht weniger als y kg wiegen und höchstens z qcm Flügelfläche haben, dann haben alle Autos x, y und z und das Team mit der meisten Knete (oder mit M.S.) gewinnt. Das ist kein Sport, oder?
All through the nighttime, 'till the day comes in Heaven's open, fly right in!
das theam mit der meisten knete hat immer die besten chancen ... außer es wird alles soweit reglementiert das alle den selben wagen haben und gleichviel testen dürfen ... und selbst dann kan schich das reichte team am meisten geld für den besten fahrer leisten und wird die besseren chancen haben.
aber was solls bald geht die Motorrad WM wieder los, wer braucht da schon Formel eins ... ich schau es mir zwar beides mit einem Freund an, aber bei Formel eins unterhalten wir uns viel über Gott und die Welt ... bei der Motorrad WM konzentriren wir uns mehr auf die Rennen :o)
Wenn es wieder losgeht,gib doch mal einen kleinen TV-Tipp für so Leute wie mich,die da nicht soo engagiert sind,aber ganz gern mal `reinschauen.Ist das nicht immer im Wechsel mit den F1 Wochenenden (Da sind ja immer die Zeitungen voll mit,das kann man ja gar nicht übersehen ).
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
So liebe Leuz, bin nun wieder da, mit Schmerzen und einem 2. Loch im A***. Vielen Dank für die vielen guten Wünsche. Der Doc sagte, dass das Teil nicht vom Motorradfahren kommt - woher es aber genau kommt, weiß "ka Sau". Wenn ich bei meiner W die Scheibenwaschanlage des Corollas einbauen würde, und durch den Sattel den Schlauch nach oben legen würde, könnte ich wichtige Minuten in dieser Saison einsparen. Also die schmerzhafte Duscherei 3x am Tag ist echt die größte Strafe. Schön ist es auch einen Arzt zu fragen, wie lange es dauert bis eine Wunde an dieser Stelle heilt... Am Montag hocke ich mich wieder auf die W - und wenn es mich entgültig zerreisssssssst...
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I've looked at clouds from both sides now From up and down and still somehow It's cloud's illusions I recall I really don't know clouds at all
Das mit dem "auf die W setzen " würde ich mir aber nochmal überlegen - das könnte die Wundheilung unangenehm verzögern.Außerdem haben sie für nächste Woche eh` Regen angesagt!
Kluge Leute können sich dumm stellen - das Gegenteil ist schwieriger. (Kurt Tucholsky)