Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Patrick Offline



Beiträge: 431

26.03.2004 16:53
Verchromen Antworten


Da es in Coburg und Umgebung niemanden gibt, bzw. keiner sich traut das zu machen, wegen der "Dauerbelastung", möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand jemanden an der Hand hat, der Verchromungen vornimmt. Und was das so kostet. Natürlich wäre es am schönsten wenn es per Post ginge, denn es handelt sich nur um 2 Teile, die nicht größer als ein Telefonbuch sind, und auch nicht schwer.


..................................
Do kosda gaglotz wie de möchsd - des änderd nix an denne dadsachn

Patrick Offline



Beiträge: 431

26.03.2004 16:54
#2 RE:Verchromen Antworten

muß man unter der Verchromung verkupfern???


..................................
Do kosda gaglotz wie de möchsd - des änderd nix an denne dadsachn

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

26.03.2004 17:03
#3 RE:Verchromen Antworten

frag ma den Bruno,
bei dem hab ich nen verchromten Tank liegen sehen. Iss ja von dir garnet weit.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

zingelch Offline



Beiträge: 63

26.03.2004 17:19
#4 RE:Verchromen Antworten

Hi Patrick,

erst einmal vielen Dank für deinen Willkommensgruß, der ja dann lustigerweise völlig unbeabsichtigt in deiner "Selbstanprangerung" endete ;-). Foren machen manchmal schon Spaß ;-)

Die vollständigste Beschichtung erreichst du (m.E.) mit verkupfern, vernickeln und verchromen (in der Reihenfolge). Diese Erkenntnis durfte ich mir von meinem Vater immer wieder anhören. Er hat 1945 sein Mopped bis auf die letzte Schraube zerlegt und vollständig wieder aufgebaut. Er ist Werkzeugmacher und Perfektionist. Er hat mir oft den letzten Nerv geraubt, aber meistens hatte er doch Recht.

Viele Grüße,
Christoph

___________________________________________________________________
...because some of us dance to the beat of a different drummer...

12erf Offline




Beiträge: 313

26.03.2004 19:50
#5 RE:Verchromen Antworten

Hallo,

ich habe früher mal ein paar Teile für meine SR verchromt. Das Teure daran war die Vorbehandlung, sprich das Schleifen / Polieren. Danach ist es -vom Preis her- so ziemlich egal gewesen, ob Kupfer, Nickel, Chrom oder nur Kupfer, Chrom.

Ich habe damals die Sparvariante bei meinen Teilen gewählt: selbst schleifen und polieren dann Kupfer, dann Chrom.

Ich fands damals, zu DM-Zeiten, schon schweineteuer ich glaube ich zahlte DM 60,-- oder 80,-- für ein Bremspedal, selbst geschliffen und poliert, da wo geschweißt war.

Der Verchromer faselte was von alter Chrom muß erst runter und blablabla, als wenn da Mönche den alten Chrom runterpökeln usw.

Meiner Meinung nach alles Preisverbrecher, jedenfalls wenn man da mit ein, zwei Teilen angeschleift kommt.

Gruß und viel Erfolg
12erf
(der denkt, daß die Verchromer die damaligen DM-Preise 1:1 in € umgesetzt haben)

Megges Offline



Beiträge: 1.756

26.03.2004 20:37
#6 RE:Verchromen Antworten

Die Kosten für´s Galvanisieren sind hauptsächlich wegen der ständig steigenden Auflagen für den Umweltschutz gestiegen. Die Entsorgung der Chemiekalien kostet ein Schweinegeld. Und schau Dir mal Deine Stromrechnung an und vergleiche mit den Kosten von vor ein paar Jahren. Galvanisieren brauch ne Menge Energie. Die Preisverbrecher findest Du in Berlin.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Patrick Offline



Beiträge: 431

07.04.2004 14:43
#7 RE:Verchromen Antworten

Warscheinlich werden im laufe des Jahres verchromte Seitendeckel kommen ca. 200,- DM

Diesen Satz habe ich irgendwo auf der W-650 Seite gefunden. Weiß jemand etwas genaues?



..................................

I've looked at clouds from both sides now
From up and down and still somehow
It's cloud's illusions I recall
I really don't know clouds at all

J.M.

peter2 Offline




Beiträge: 113

07.04.2004 14:55
#8 RE:Verchromen Antworten

die verchromten Seitendeckel würden mich auch interessieren!

Gruß Peter

Patrick Offline



Beiträge: 431

07.04.2004 15:02
#9 RE:Verchromen Antworten


...wenn wir mehrere wären, könnten wir wahrscheinlich irgendwo einen guten Preis für die Verchromung bezahlen. Außer es gibt sie natürlich als fertige angeboten. Dann würde ich die alten bei E-bay verkaufen oder als 2. mit Airbrush verschönern lassen und nur bei gutem Wetter oder zu großen Treffen nehmen...achhhhhhhhhhh



..................................

I've looked at clouds from both sides now
From up and down and still somehow
It's cloud's illusions I recall
I really don't know clouds at all

J.M.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

07.04.2004 15:04
#10 RE:Verchromen Antworten

Hi Paddy

mach Airbrush.
Chrom is was für zahnärzte, Harleyfahrer und Zuhälter

Gruß vom Duck, der
wo heute gnadenlos des
sagt, wasser grad denkt

JAWOLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Patrick Offline



Beiträge: 431

07.04.2004 15:06
#11 RE:Verchromen Antworten


Das mit der Zuhälterei hat bis heute leider noch nicht geklappt - aber ich arbeite daran



..................................

I've looked at clouds from both sides now
From up and down and still somehow
It's cloud's illusions I recall
I really don't know clouds at all

J.M.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

07.04.2004 15:16
#12 RE:Verchromen Antworten

In Antwort auf:
...I've looked at clouds from both sides now
From up and down and still somehow
It's cloud's illusions I recall
I really don't know clouds at all...

J.M. - Joni Mitchell,stimmt's?Von der kenn' ich auch die (original ?)-Fassung von "Big Yellow Taxi".Hilf mir mal auf die Sprünge!

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Patrick Offline



Beiträge: 431

07.04.2004 18:02
#13 RE:Verchromen Antworten


Klar ist das von J.M....wie soll ich Dir auf die Sprünge helfen??? Keinen Durchblick...



..................................

I've looked at clouds from both sides now
From up and down and still somehow
It's cloud's illusions I recall
I really don't know clouds at all

J.M.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.04.2004 18:10
#14 RE:Verchromen Antworten

@Duck:
Ich muß beim Zahnarzt immer das Maul AUFhalten, nicht ZUhalten.
Der lebt doch von der Hand in den Mund!
Und wenn der jetzt einen ZUhälter hätte, der mein Maul ZUhält??
Da könnt der Zahnklemptneer mich doch gar nix mehr abkassieren???
Letzte Rechnung (entschludigung: HONORAR, kommt wohl von Ehre) 3600 Euronen, der Geier
Fragen......

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

07.04.2004 20:08
#15 RE:Verchromen Antworten

also ich find die meisten airbrushs aber auch irgendwie schwul.... vielleicht liegts aber auch an den ach so einfallsreichen motiven....

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz