Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
mappen Offline




Beiträge: 14.831

24.04.2004 14:02
adac und die elektrik! Antworten

tach

...jaja, auch ich bin gestern mal leigengeblieben, im strömenden regen natürlich! war auf dem weg ins weserbergland, als nach nem tankstopp plötzlich nix mehr ging... sicherung... gut, ersetzt... wieder nur kurz und dann nix... ah, wir ham ja den automobilclub... angerufen und gut 2 stunden gewartet... der typ hat hier und dort etwas rumgefingert, aber eigentlich recht planlos... (hab ich bei den jungens schon anders erlebt) gut, moped schrott, vermutlich die blackbox defekt, so seine aussage! na dann eben mit dem pickupserve wieder gen stambach! 20uhr30 wieder daheim... heute morgen mal alles zerlegt und auch gleich die scheuerstelle neben dem batteriekasten gefunden... gut, neu isoliert und weitersuchen, da immer noch kein strom! nun aber mein nachbar die repanleitung ausgedruckt... siehe da, eine hauptsicherung, die irgentwo in den tiefen der kabelwurstelei versteckt sein soll! etwas gesucht und auch diese ersetzt! w läuft wieder! was sagt uns das? na auf jeden fall is der adac fürs zurückbringen gut... und halt um den zornes- und schlechtelaunepegel zu steigern... (dachte schon das die saison gelaufen is, wenns denn die box gewesen wär!)

nun etwas den hauptschmodder entfernt, gleich wieder gesattelt und loooooos....

gas

markus der morgen eventuell am sand auftaucht!


lieber mit seinem verhältnis wohnen, als über seine verhältnisse leben.

Megges Offline



Beiträge: 1.757

24.04.2004 16:31
#2 RE:adac und die elektrik! Antworten

Moin Maggus,

ist ja noch mal gut ausgegangen, vor sowat graut mir immer.

Bin seit 3 Wochen auch im Club, die Dose ohne Deckel ist schon 21, und für´s Sprinter abschleppen hab ich letztens 200€ bezahlt.Waren 10Km bis in die Niederlassung! Auch Elektrik, Relais verbrannt und als Folge Servopumpe vom Getriebe verglüht.
Daimlerchrysler baut auch nur noch Schrott.

Bis dann, Megges


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.04.2004 19:32
#3 RE:adac und die elektrik! Antworten

Maggus:
Glück im Unglück gegabt, freu mich für Dich (für das Glück natürlich)!
Autoclub:
Wär mir das passiert:
Club angerufen, der schickt KAWA-Dienst oder anderer Dienst bringt Mopped in KAWA-Werkstatt!
Dose:
Genau so!
Immer Markenwerkstatt anrufen oder anrufen lassen, nix gelber Riese!!!
Und Schutzbrief kosten NIX extra!!!!
Die wollten mal vor zwei Jahren meinem Sohn gegen 20.00 Uhr eine neue Batterie für die Transalp zum Sellajoch bringen!!!!!
Andere Leistungen auch besser, halt nicht so viel Wind von und mit hauptamtlichen und hochbezahlten Würdenträgern!!!!


mappen Offline




Beiträge: 14.831

24.04.2004 20:07
#4 der elektriktrik... Antworten

tach

...isses gewesen... bin eben gute 200km gefaahn... nix mehr macken und nostomatacken... dafür hab ich dank der aktion für dies we gut 500km und minimum 70-80 euronen gespart, die ich dort auf der böhösen rockerparty versoffen und verfressen hätte... jeder schaden hat auch sein gutes... (muss man sich einfach einreden, dann funzt es auch) schade halt, da dass die einzige mopedparty is zu der ich noch fahre, seit 14 jahren, und die jungs und mädels so erst im nächsten jahr wiedersehe... naja, mal sehen ob ich dafür morgen mal wieder zum sand komme... formel is eh uninteressant, dank schumi und ferrari...

gab

markus mitm zur zeit ganzen moped

die unterhaltsamste fläche auf der erde ist das menschliche gesicht.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.057

25.04.2004 09:04
#5 RE:adac und die elektrik! Antworten

In Antwort auf:
...und gut 2 stunden gewartet... der typ hat hier und dort etwas rumgefingert, aber eigentlich recht planlos...
Kenn' ich nicht anders von denen,hätte mich auch sehr gewundert,wenn Du ausgerechnet einen erwischt hättest,der gewußt hätte wie bei der W der Kabelbaum aussieht und wo die Sicherung sitzt.Kann er ja auch nicht,bei den vielen verschiedenen Modellen können sie ja eigendlich nur auf die einfachsten Defekte hin untersuchen und ansonsten aufladen/abschleppen .
Aber dann sollen sie wenigstens nicht in ihren sauteuren Werbe-Offensiven so tun,als wenn sie irgendwas am Straßenrand reparieren könnten...

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.941

25.04.2004 10:16
#6 RE:adac und die elektrik! Antworten

In Antwort auf:
Wär mir das passiert:
Club angerufen, der schickt KAWA-Dienst oder anderer Dienst bringt Mopped in KAWA-Werkstatt!

Klar!
Nur für Dich und Deinen Club unterhält Kawa einen Wochenend-RundumdieUhr-Dienst, und die Kawa-Werkstätten machen Wochenend-Dienst.

Sorry, aber das ist Blödsinn.
Hätte sich Mappen zu ner Werkstatt bringen lassen, wär die Kiste erstmal bis Montag gestanden. Und wer weiss, wo.
Andernfalls müßten die Service-Leute von Deinem Club von jedem Mopped- und Auto-Typ das Werkstatt-Handbuch dabeihaben.
So große LKW's haben aber Sonntagsfahrverbot

Als wir noch unserer vorhergehenden VW-Bus hatten, und in Holzhausen wohnten, ist die Karre zweimal im Winter nicht angesprungen. Ich war bereits mit dem Dienstbus weg, ÖPNV gabs da nicht. Nicole war also mit den (damals noch kleineren)Kindern allein zu Haus.
Jedesmal kam der ADAC und hat die Kiste wieder flottgemacht.

Alles relativ.

Willi


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

25.04.2004 19:36
#7 RE:adac und die elektrik! Antworten

KAWA-Sonntagsdienst
gibts sicher nicht!
Aber im Fall Mappen:
Kiste heimtransportieren lassen oder Leihwagen oder Bahn!
Auf jeden Fall Fachwerkstatt!
Und mit den VW-Bussen:
Rufste irgendeinen Servicefritzen an oder eben Taxifahrer wg. Starthilfe, mehr wirds ja nicht gewesen sein!
Hab da mal vor Jahren im Altmühltal einen "Gelben Engel" privat kennengelernt!
War schon doll, was der da erzählt hatte, kann das hier nicht posten!!!
Holzhausen?
Holzhausen vor der Höhe????
Das liegt im Taunus südlich von Limburg!!
Fällt mir grad ein:
Millionen Fliegen können sich nicht irren, freßt......

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.941

25.04.2004 20:30
#8 RE:adac und die elektrik! Antworten

In Antwort auf:
KAWA-Sonntagsdienst
gibts sicher nicht!

Warum machste dann damit Reklame, daß Dein Club den schickt?
In Antwort auf:
Kiste heimtransportieren lassen

Hammse ja gemacht, oder?
In Antwort auf:
Und mit den VW-Bussen:
Rufste irgendeinen Servicefritzen an oder eben Taxifahrer wg. Starthilfe, mehr wirds ja nicht gewesen sein!

Es war mehr. Für ne Starthilfe braucht Nicole keinen Adac. Und für "irgendeinen Servicefritzen" zahlste für die Anfahrt wahrscheinlich schon mehr wie den Adac-Jahresbeitrag.
In Antwort auf:
Holzhausen?
Holzhausen vor der Höhe????

Gib mal in' Routenplaner Holzhausen ein. Bei mir kommen 72 Ergebnisse. Eins stimmt.

Wie gesagt, alles relativ


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

25.04.2004 21:43
#9 RE:adac und die elektrik! Antworten

Autoclub:
Meiner kann ja nidd gut sei!
Hockt dumm rum in Bad Windsheim:
Frangn!!!!!
Holzhausen:
Haus=Hütte
Holz vor der Hütte???= Holzhausen!!!!
72 x Holz vor der Hütte = 144 Einzelhölzer vor der Hütte!

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.941

25.04.2004 21:48
#10 RE:adac und die elektrik! Antworten

In Antwort auf:
Autoclub:
Meiner kann ja nidd gut sei!
Hockt dumm rum in Bad Windsheim:
Frangn!!!!!

Sehr konstruktiver Beitrag!
Respekt!


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

25.04.2004 21:52
#11 RE:adac und die elektrik! Antworten

Also isse dann Bad Windsheim in Frangn!
dacht immer, am A... der Welt sei dess
Schluß für heut. wg. hl. Kommuundso.

Verchromen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz