Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 917 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
zingelch Offline



Beiträge: 63

21.03.2004 18:58
Quietsche-Bremse Antworten

Also nach meinem ersten Ausritt mit meiner nagelneuen W habe ich eigentlich nur einen einzigen Kritikpunkt (neben 100.000 Pluspunkten!!!). Die Vorderradbremse quietscht wie die Hölle. Ich hab hier über die Suche keine Threads zu dem Thema gefunden. Geht das Quietschen evtl. nach einiger Zeit von selbst weg? Ich hab auch probiert, mal von höheren Geschwindigkeiten kräftig runter zu bremsen, damit sich ein evtl. vorhandener Schmierfilm löst, aber ohne Erfolg.

Ok, km-Stand ist jetzt 140, also vielleicht muss ich nur etwas Geduld haben...

Oder macht es Sinn, sofort auf andere Beläge zu wechseln und damit dann evtl. auch eine etwas bessere Verzögerung zu erreichen?

Ansonsten: geniales Mofa . Dass sich ein Motorrad so butterweich und entspannt fahren lässt, hätte ich nach meinem bisherigen Untersatz (Triumph Speed Four) nicht gedacht. Die läuft unter 6000/min wie ein Sack Nägel (ok, dafür ist die Bremse natürlich perfekt).

Grüße,
Christoph

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

21.03.2004 19:00
#2 RE:Quietsche-Bremse Antworten

irgendwas mit kupferpaste gibts da noch, oder aber ein teil von kawa zum irgendwo zwischenschieben...
ich schau mal ob ichs find...

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

21.03.2004 19:01
#3 RE:Quietsche-Bremse Antworten

habs...

“Anti-Quietsch”-Dichtung von Kawasaki / anti brake-squeal ring
no more brake squealing with genuine Kawasaki part to fit under the brake disk
Bremsscheiben-Unterlage gegen nerviges Quietschen der Bremse.....€ 9,95

kriegst du u.a. hier http://www.w650shop.de/Make%20up/Pit%20stop/pit_stop.html


da war der cuchi schneller als ich ... :o) das teil gibt es auch zum gleichen preis bei jedem Kawa-händler
hey, unverschämtheit! da so einfach hier rot rumzueditieren, hab doch nix gmacht....

so long

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.368

21.03.2004 19:04
#4 RE:Quietsche-Bremse Antworten

gegenquitschende W650 Bremsen hilft nur eins : es gibt von Kawa eine dünne Gummischeibe die zwischen bremsscheibe und bremsscheiben aufnahme platziert wird.

und natürlich giebt es unter Technisches/tipps und tricks näheres zu dem Thema auf dieser Homepage

http://www.w-650.de/w650/tiputri.htm#Bremsenquietschen



es postete : euer Guru

zingelch Offline



Beiträge: 63

21.03.2004 19:06
#5 RE:Quietsche-Bremse Antworten

Mannomann, das hat ja geschlagene 2 Minuten gedauert, bis mein Problem gelöst wurde. Dauert das immer so lange hier?

Nee, im Ernst: das ist echt der Hammer. Von so einer Community können viele andere nur träumen!!!! Tausen Dank an euch!

Christoph

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.368

21.03.2004 19:09
#6 RE:Quietsche-Bremse Antworten

hier geht eigendlich immer die Post ab ... gleich gutes für andere Motorräder mag man vereinzelt finden, besseres wird nur schwer zu finden sein (das sage ich in aller bescheidenheit - da nicht nur ich hier schnell reagiere)



es postete : euer Guru

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

21.03.2004 19:11
#7 RE:Quietsche-Bremse Antworten

das tolle finde ich nicht nur die geschwindigkeit, sondern auch die tatsache, daß unter den nun fast 300 mitgliedern eigentlich immer jemand ist, der schoneinmal das problem kennt und auch meist bereits gelöst hat...

marc

proud to be part of the w-community....




File not found. Should I fake it? (Y/N)

zingelch Offline



Beiträge: 63

21.03.2004 19:22
#8 RE:Quietsche-Bremse Antworten

In Antwort auf:
proud to be part of the w-community....

Jau, ich glaube das kann man wirklich so behaupten. Es ist schön, endlich ein Motorrad UND eine Community gefunden zu haben, mit denen ich mich absolut identifizieren kann.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.03.2004 19:27
#9 RE:Quietsche-Bremse Antworten

In Antwort auf:
eigentlich immer jemand ist, der schoneinmal das problem kennt und auch meist bereits gelöst hat

Und wenn nicht, dann ist immer jemand da, der das Leid teilt, Trost spendet oder den
Untröstlichen durch ein, zwei kleine Gags wieder aufmuntert...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.03.2004 19:32
#10 RE:Quietsche-Bremse Antworten

In Antwort auf:
mit denen ich mich absolut identifizieren kann

Nichts für ungut und optimistische Begeisterung in allen Ehren -
aber ist es nach dem 10. Beitrag nicht etwas früh, sich in der Höhle des vermeintlich
zahmen Löwen aus der Deckung zu begeben? Hinten im dunklen Teil gibt´s nämlich noch
ein paar andere, z.B. einer, der sich mit dem Täusch- und Tarnnamen `Duck´ heranschleicht...
und - zack - wachst du plötzlich mit ´nem Tattoo auf!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

21.03.2004 19:42
#11 RE:Quietsche-Bremse Antworten

wer weiß denn, wie lang er hier schon mitliest?

wart du auf montag, wenn der duck das liest...
der arme jürgen. immer diese verunglimpfungen....

marc
P.S.:b.t.w. erheblich besseres bremsverhalten bekommst du z.b. mit einer stahlflex



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.03.2004 19:50
#12 RE:Quietsche-Bremse Antworten

In Antwort auf:
wer weiß denn, wie lang er hier schon mitliest?

Seinen Äußerungen nach schon länger, aber was tut das zur Sache?
Und Duck wird sich nicht verunglimpft, sondern geehrt fühlen!
Und wenn nicht, kann er seinen Beitragszahlenvorsprung ausbauen...

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

21.03.2004 19:57
#13 RE:Quietsche-Bremse Antworten

In Antwort auf:
Seinen Äußerungen nach schon länger, aber was tut das zur Sache?

na so einiges denk ich... dann weiß er doch womit er sich hier einlässt... und kann sich doch durchaus die aussage erlauben, daß es ihm hier gefällt?!

odder?



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.03.2004 20:10
#14 RE:Quietsche-Bremse Antworten

Möönsch, Cuchie, achte doch mal ein bisschen auf die Smilies, z.B. den Clown hinter der
Frage, was das zur Sache tut...
Natürlich würde es was zur Sache tun, wenn man es ernsthaft reflektieren
und erörtern wollte! Das muss ich dir doch nicht erklären, oder wie oder was?

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

21.03.2004 20:32
#15 RE:Quietsche-Bremse Antworten

mööönsch snoopy... mir fällt keine schnippische antwort ein...



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz