Dieser Prüfer hat was an der Waffel. Würd ich mir nicht gefallen lassen! Mit den automatisch wegklappenden Ständern hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Hab an der Tanke unter meiner CBX 750 gelegen. Erst absteigen und dann Ständer raus, anners geht´s nicht gut. Meine schwere CBR1000 hatte auch so ein Mistding von Ständer. Hab die Feder anders verlegt, isser nicht mehr weg geklappt. Aber dicke Kontrolllampe vom Trecker eingebaut, an einem ungebauten Bremslichtschalter am Ständer angeschlossen, hat bestens funktioniert. An der Ural auch so einen Schalter angebaut, Seitenständer war nicht ab Werk dran, weil Gespann. Bin nie auf die Fresse gefallen wegen dem Ständer, auch die Prüferlein waren einverstanden mit meiner Lösung. Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
Ne danke, das lern ich nicht mehr! Den Mistständer mit der Fußspitze nach vorne drücken und die Maschine laaangsaaam kippen lassen. Und schwuppdiwupp klappt das Ding weg und der Megges liegt drunter! Wer sich so einen Schmarrrrn ausgedacht hat? Im Amiland hätt ich Honda auf 5Billionen §§ verklagen können! Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
Kawa hat da frueher mal eine ganz tolle Technik gehabt (Z440): Da hat ein Stift ins Ritzel gegriffen und der Seitenstaender ist dann beim Anfahren automatisch eingeklappt. Nur wenn man das immer so genutzt hat, war irgendwann der Stift weggeschliffen. Danach gab es dann fuer meinen Kumpel ein zertruemmertes Schulterblatt .
Also wenn ich hier lese, wieviel von uns schon von negativen Erfahrungen mit Seitenstaendern zu berichten wissen, ist das schon OK das die vernuenftig pruefen.
Bei meiner XT hatte der Vorbesitzer den Schalter ueberbrueckt - das hat der GTUE dann festgestellt - wir haben dann gemeinsam den Fehler gesucht und beseitigt . Da brauchte ich dann nicht wiederkommen.