Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Megges Offline



Beiträge: 1.761

13.03.2004 22:23
#16 RE:Tüv Antworten

Dieser Prüfer hat was an der Waffel. Würd ich mir nicht gefallen lassen!
Mit den automatisch wegklappenden Ständern hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Hab an der Tanke unter meiner CBX 750 gelegen. Erst absteigen und dann Ständer raus, anners geht´s nicht gut.
Meine schwere CBR1000 hatte auch so ein Mistding von Ständer. Hab die Feder anders verlegt, isser nicht mehr weg geklappt. Aber dicke Kontrolllampe vom Trecker eingebaut, an einem ungebauten Bremslichtschalter am Ständer angeschlossen, hat bestens funktioniert. An der Ural auch so einen Schalter angebaut, Seitenständer war nicht ab Werk dran, weil Gespann. Bin nie auf die Fresse gefallen wegen dem Ständer, auch die Prüferlein waren einverstanden mit meiner Lösung.
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

14.03.2004 01:37
#17 RE:Tüv Antworten

jesses maria u,josef,
der Megges leit jo bald me unner oder näber seine modorrädder als er druffsitzt.

In Antwort auf:
Hab an der Tanke unter meiner CBX 750 gelegen.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

14.03.2004 01:38
#18 RE:Tüv Antworten

das üben mir aber mal.
die dinger sind zum FAHREN!!!

Megges Offline



Beiträge: 1.761

14.03.2004 19:32
#19 RE:Tüv Antworten

Ne danke, das lern ich nicht mehr!
Den Mistständer mit der Fußspitze nach vorne drücken und die Maschine laaangsaaam kippen lassen. Und schwuppdiwupp
klappt das Ding weg und der Megges liegt drunter! Wer sich so einen Schmarrrrn ausgedacht hat?
Im Amiland hätt ich Honda auf 5Billionen §§ verklagen können!
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Thos@ Offline




Beiträge: 918

15.03.2004 09:22
#20 RE:Tüv Antworten

Kawa hat da frueher mal eine ganz tolle Technik gehabt (Z440):
Da hat ein Stift ins Ritzel gegriffen und der Seitenstaender ist dann beim Anfahren automatisch eingeklappt.
Nur wenn man das immer so genutzt hat, war irgendwann der Stift weggeschliffen. Danach gab es dann fuer meinen Kumpel ein zertruemmertes Schulterblatt .

Also wenn ich hier lese, wieviel von uns schon von negativen Erfahrungen mit Seitenstaendern zu berichten wissen, ist das schon OK das die vernuenftig pruefen.

Bei meiner XT hatte der Vorbesitzer den Schalter ueberbrueckt - das hat der GTUE dann festgestellt - wir haben dann gemeinsam den Fehler gesucht und beseitigt . Da brauchte ich dann nicht wiederkommen.

Gruss Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz