ich finde das garnicht zum Lachen. Die Firma, die diese Seite veröffentlicht hat muss krank sein und ich würde keineswegs dort etwas bestellen.
Zum Beispiel die sache wegen der Mahnung:
Es ist eine Ungehörigkeit, wenn man vergessen hat einen Betrag per Nachnahme einzuziehen diesen dann nachträglich anzumahnen. Man kann ihn nochmals in rechnung stellen, eine Mahnung entspricht in diesem Falle tatsächliche einer böswilligen Unterstellung. Diese Firma sieht das offensichtlich nicht so und hat den Begriff des Kundendienstes nicht Begriffen.
Bei den anderen Fällen:
Ja Kunden machen Fehler, aber es sollte Aufgabe des Kundendienstes sein den Kunden höflich und bestimmt darauf hinzuweisen. Ausserdem sind in diesem Bereich die Anleitungen oft so wenig verständlich, das fehler passieren können.
Nee, witzig ist die Seite nicht, eher ein Armutszeugnis für diese Firma.
Ich hab jetzt nur mal die Rubrik "Why that?" dieser Webseite gelesen - und fand´s nicht so völlig daneben (siehe Textauszug). Gesamtbild und -tenor kann ich nicht beurteilen. Allgemein sehe ich den "Kunden" in Deutschland noch lange nicht als "König".
""Damit keine Mißverständnisse entstehen!!! Wir sind nicht kundenfeindlich und auch nicht schadenfroh, wenn Probleme wie die hier gezeigten auftreten. Jeder macht Fehler, auch wir! Unakzeptabel ist lediglich die "Masche" von immer mehr Kunden, Ihre eigenen Fehler auf den Händler abwälzen zu wollen. Wir haben auch nichts gegen Leute die etwas nicht wissen oder können. Auch das ist völlig normal, keiner kann alles. Allerdings sollte man dann besser jemanden fragen, der sich damit auskennt. Um es mit einem alten deutschen Sprichwort auszudrücken: "Schuster bleib bei deinen Leisten"...""
Find ich schon zum ablachen, was da zur Reklamation eingeschickt wird. Und besonders die links zu eBay ! Da versuchen viele, ihren verschmorten Dreck zu Geld zu machen, was oft gelingt. Mir hat auch mal ein Käufer ein Mainboard zurück gebracht, es wäre defekt. Beim Auspacken hat´s gewaltig nach Ampere gestunken. Der hat das Ding gehimmelt und wollte von mir seine Kohle zurück !!
Muuuhhhhhhhhhhaaaahaha Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
ich habe nur die bilder angesehen, aber jetzt nehme ich die händler in schutz, wieviel schrott leute zurückschicken was sie selbst verbocken. wo sie 100% schuld sind und der händler solls zahlen.
man sagt der könig soll könig sein, wenn aber immer öfters die kunden sogar als KAISER sich aufführen, da mag ja der verkäufer auch nicht immer, is a lei a mensch wie du und i.
ich mag den spruch nicht: der kund ist könig. auch als kunde sollte man seine pflichten und nicht nur die rechte kennen.
muß ich den händler aber auch mal in schutz nehmen. wenn man sich die bilder so anschaut....
wenn ich keine ahnung hab dann lass ich die finger davon oder aber ich halte kleinlaut die klappe wenn ich was kaputt gemacht hab.
eine ehem. arbeitskollegin von mir is auch so eine. hat mir mal zugeschaut wie ich ihr einen speicherriegel reingeschoben hab (in den pc ) und meinte von da an, dat is doch alles ganz einfach und hat alles selbst gemacht.
als sie dann nach 2wochen den rechner geschrottet hatte is sie damit zum media markt und wollt reklamieren... hat sich dann noch bei mir beschwert und wollte mir das in die schuhe schieben, gottseidank hatte ich die rechnung noch, so daß ersichtlich war, daß "ihr" falscher speicher cpu und mainboard gegrillt hatte...
marc
+++ Out Of Cheese Error +++ +++ Error Error +++ A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++
In Antwort auf:Allgemein sehe ich den "Kunden" in Deutschland noch lange nicht als "König".
Was ich damit meinte - bei allem Verständnis für die hier beschriebene Händlerseite - ist die in vielen Bereichen immer noch bestehende "Service-Wüste" in Deutschland, die sich nicht an Rabatten und Garantiefragen festmacht, sondern an der Behandlung und Beratung des Kunden als Mensch & Kaufinteressent. Das hat auch nicht unbedingt damit zu tun, ob weniger Personal mehr Arbeit hat und entsprechend ungeduldig-gestresst ist, sondern mit welcher inneren Einstellung der Verkäufer dem Kunden begegnet (solange sich dieser vernünftig und nicht betrügerisch oder zu königlich-ignorant-arrogant verhält). Ich fühl mich nicht dauernd, aber noch zu oft als dummer und lästiger Bittsteller behandelt und verliere dabei schlagartig meine Konsumlust. Und die sieht für Verkäufer z.Zt. ja eh nicht so toll aus. Deshalb sollen sie sich nicht einem Kunden-Diktat unterwerfen, aber hier und da doch mal andere Reaktionen und andere Gesichtsausdrücke zeigen. Könnte sich positiver auf den Umsatz auswirken als manche denken...
ich glaube aber auch, daß dinge wie das fernabsatzgesetz teilweise schamlos ausgenutzt werden. ich kenne z.b. leute, die sich für eine lan-session mal eben zwei riesenhubs und zig meter netzwerkkabel "gekauft" , das ganze WE gezockt und es anschließend "ohne angabe von gründen" wieder zurückgegeben haben...
und das ist nicht sinn der sache.
nichts desto trotz hast du natürlich recht, man trifft an allen ecken und enden noch den typ muffliger verkäufer...
marc
+++ Out Of Cheese Error +++ +++ Error Error +++ A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++
.....und wenn diese komische Firma die Zeit, die sie in diese "dau-alarm"-Seite steckt, in eine vernünftige Beratung investieren würde, könnte sie sich die ganze Seite sparen.
Aber irgendein Kasper, der so eine Seite online bringt, ist vermutlich billiger als ein kompetenter Fachberater....
Wenn Du aber die weglässt, die aufgrung mangelnder Beratung zu "Bastlern" werden, sieht es nicht mal mehr halb so spektakulär aus.
Apropos Beratung: Ich vergess nie, wie mir mal ein "Fachverkäufer"der Computerabteilung im MediaMarkt Würzburg im Brustton der Überzeugung versicherte, daß der Monitor absolut korrekt ausgezeichnet sei. Sie hatten die Bildwiederholfrequenz im mehrstelligen MHz-Bereich angegeben.... Als er dann zur Verstärkung seinen Vorgesetzten holte, und der es bestätigte, hab ich's aufgegeben.
Gelegentliche erneute Besuche in Filialen dieser Kette erweckten nicht den Eindruck einer positiven Veränderung.
Da hab ich eher den Eindruck, die sind bei der Abschlußprüfung zum Bäckereifachverkäufer durchgefallen, weil sie ein Mohnbrötchen mit nem Krapfen verwechselt haben. Für sowas wie MediaMarkt reichts dann immer noch dicke.....
nix gegen Günnis Junior, vielleicht isser ja die rühmliche Ausnahme