Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

10.03.2004 09:35
TV TIP alternativ Fußball Antworten

Heute:
SWR 21.00 Uhr:
Reisewege Frankreich,
Thema = Aix en Provence

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.03.2004 09:59
#2 RE:TV TIP Antworten

In Antwort auf:
...alternativ Fußball...
Fußball fängt erst 21:45 an!Geht also Beides!
(an die frnzösisch sprechenden/was ich immer schon mal wissen wollte:wie spricht man eigentlich "Aix-on-Provence" korrekt aus?Äonprowonz?Oder Eicksonprowonz?Oder Exxonprowonz oder wie?)

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

10.03.2004 10:14
#3 RE:TV TIP Antworten

In Antwort auf:
Aix...

ruf doch mal die Uni Aachen an!
Aachen auf frz.:
Aix-en-Chapelle!!!!
Ungelogen!!!!

snare5 Offline




Beiträge: 833

10.03.2004 10:30
#4 mit meinen bescheidenen Antworten

Französischkenntnissen würde ich die Tankstellenvariante nehmen ...
Keep on rockin
Horst

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.03.2004 10:32
#5 RE:TV TIP alternativ Fußball Antworten

VERRÄTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bayern rules

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.03.2004 10:44
#6 Aix-en-Chapelle Antworten

Als ich noch so jung wie der Marc war,fuhr ich mal aus Belgien in Richtung nach Hause und habe mich fürchterlich verfahren,weil ich Lüttich nicht fand.Immer nur Schilder nach Liège,aber da wollte ich gar nicht hin...In Käsien war das Früher auch so,da gab es nur eine Beschilderung nach `s Graavenhage und nicht nach Den Haag!Haben sie aber geändert.Genau wie das erste Schild an der Ausfahrt WENDEN an der A45 damals,kurz nach der Freigabe Anfang der 70-er (hatten wir irgendwo in einem Thread):da war die Ausfahrt Wenden so ausgeschildert,und ein weißer Pfeil zeigte in etwa die Form der Ausfahrt,einen fast 180° Kreisbogen,an.Da haben tatsächlich Leute geglaubt,sie müßten jetzt ihr Auto wenden und haben gedreht...Ist kein Witz,es gab mindestens einen schweren Unfall deswegen damals!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.03.2004 10:45
#7 RE:TV TIP alternativ Fußball Antworten

Also ich guck` mir das Spiel heute auf alle Fälle an.Aber ich sag nicht warum und mit welchen Vorzeichen...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.03.2004 11:44
#8 RE:TV TIP alternativ Fußball Antworten

Himmelsacklzementnochmal,

is manchmal schon erstaunlich wie wir Bayern gehaßt werden. Da kommt man sich echt wie das Gallische Dorf vor langsam.

Solltet mal überlegen, Fakt is, dass Bayern die einzige Mannschaft is die Deutschland jetzt noch in der Champions Leaugue, also in Europa vertritt!!! Aber nein, der allgemeine Bayernhass is wichtiger als dieser Status! Shame on you!

Leider is Stuttgart ja raus. Ich persönlich hab den Young Wild Ones von Stuttergart jedenfalls fest die Daumen gedrückt - leider hats nix geholfen.

Würde genauso für Dotrmund (in der Bundesliga Erzfeind von FCB) die Daumen drücken in der CL.

Think mal drüber nach!

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.03.2004 12:23
#9 RE:TV TIP alternativ Fußball Antworten

In Antwort auf:
...Würde genauso für Dotrmund (in der Bundesliga Erzfeind von FCB) die Daumen drücken in der CL...

Mein Gott,Jürgen,wie weit ist es gekommen?Aber Du hast Recht,ich ertappe mich auch schon mal dabei,selbst den Schalkern ab und an etwas mehr Glück zu wünschen!Wo sind nur die guten,alten Feindbilder geblieben...
Fußball ist ja ganz lustig (manchmal auch nicht,wenn ich an letzten Samstag denke z.B. ) aber soo wichtig auch wieder nicht.

Viel Feind - viel Ehr`!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

snare5 Offline




Beiträge: 833

10.03.2004 12:58
#10 wieso, Samstag war Antworten

doch klasse, oder ? Unabhängig davon, dass ich normalerweise nicht zu den Fans der Münchner Bayern gehöre - in den internationalen Ligen sieht die Welt anders aus! Selbst unter den gegebenen Umständen bin ich weit davon entfernt, heute abend ein spanisches Fähnlein zu schwenken - nachdem meine Stuttgarter gestern 'rausgeflogen sind, muß wenigstens eine Truppe aus dem Süden das Fähnlein hochhalten .....
Keep on rockin
Horst

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.03.2004 13:10
#11 RE:wieso, Samstag war Antworten

Recht so Snare!!!
Mir is noch eingfallen, dass man doch wenn z.B. Deutschland gegen XX spielt auch nicht für X ist, nur weil Oli Kahn von den Bayern im Tor von Deutschland steht, oder???

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.03.2004 13:10
#12 RE:wieso, Samstag war Antworten

Wg. Samstag sag´ ich nix mehr... usw.
Wenn eine bayerische Mannschaft gegen eine spanische spielt,ist das für mich so wie wenn eine französische gegen eine italienische spielt:möge die Bessere gewinnen ,ansonsten ist mir das eigentlich egal...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.03.2004 13:13
#13 RE:wieso, Samstag war Antworten

Das ist BLASPHEMIE Pelli, schäm Dich!

cuchullain2 Offline




Beiträge: 82

10.03.2004 13:14
#14 RE:wieso, Samstag war Antworten

In Antwort auf:
is manchmal schon erstaunlich wie wir Bayern gehaßt werden. Da kommt man sich echt wie das Gallische Dorf vor langsam.


ich kann die fc-ler aber auch nicht leiden....
werd ich jetzt heimatvertrieben.....???

marc

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.03.2004 13:20
#15 RE:wieso, Samstag war Antworten

Ach Duck,ich hab`s ja noch nicht in echt gesehen,stelle es mir aber immer gern vor:es macht mir einen diebischen Spaß,Leute wie das HB-Männchen hoch gehen zu sehen,und bei Dir scheint`s besonders gut zu klappen!
Is` aber Alles eigentlich gar nicht so ernst gemeint ...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Seiten 1 | 2 | 3
Mopedhotels »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz