Herzlichen Glückwunsch, Steve ! Seit heute, 10.oo Uhr darfst Du Dich im Internet endlich, ganz ohne jedwede Einschränkung, mit Umlaut schreiben. Also SCHRÖDER .
Das ganze lange Leiden hat nun ein Ende ! Was wuerde ich geben, haette ich so einen schoenen Nachnamen wie Du.
PAULE. -------------------------------------------------- Lieber am Fuss des Odenwalds, als am Arsch der Welt! --------------------------------------------------
Ey Schroeder, das is ja ganz wat Neues. Haste ja noch garnich erzählt, das ! Dann sind wir ja fast schon Innungs-Kollegen.
PAULLE, der auf der FH immer gerne mit den "Grafen" aussem Block G inne Kantine saß. -------------------------------------------------- Lieber am Fuss des Odenwalds, als am Arsch der Welt! --------------------------------------------------
"Wat Neues" vielleicht, aber nix Besonderes oder Erzählenswertes. War mein letzter realistischer Berufs- bzw. Ausbildungswunsch, bevor ich dem Ruf der Meere folgte. 6 Jahre später war ich künstlerisch raus aus´m Geschäft, aber um diverse "soziale" Erfahrungen reicher, drum wurd´s dann auch nix mehr mit dem Die-seinen. Dabei war Kunst das einzige Fach auf´m Gymi, das mich motivierte (die 1 konnte den Gesamtschnitt aber auch nur von 4+ auf 3- heben...). Ich bin seitdem kein Freund mehr von pseudohumanistischen Traditionsgymnasien...
Was heißt da "nix Besonderes oder Erzählenswertes", Mann??? Back to the roots, statt wohlversorgt den Tageskalender bis zur Rente abzureißen. Ist das etwa NIX??
Kopf hoch, auch wenn's ab und an Watschen gibt und in die Hose geht. Du lebst wenigstens!
(Du bist ja manchmal ein komischer Heiliger - aber wirklich... "NIX" ....tztztz ... manchmal wünscht' ich mir, ich könnt's)
In Antwort auf:(die 1 konnte den Gesamtschnitt aber auch nur von 4+ auf 3- heben...).
So ging's mir auch. Nur musste ich noch meine 1 in Sport zur Verbesserung von 4- auf 3 (normal/Mitte) hinzunehmen.
Und als ich auf die FOS (gestalterischen Zweig) gehen wollte, hat man mich nicht gelassen "Spinner"... "depperter Künstler".... u. dgl.
A propos Gesamtschnitt: Wenn ich mich recht erinnere, hatten Mitte der 70er die Studiengänge `Grafik-Design´ und `Sozialarbeit/-pädagogik´ irrwitzig hohe NC´s, weil´s soviele studieren wollten ("Modefächer"). Diese Numerus-clausus-Geschichte ist ja eigentlich schon länger überholt und daneben. Glück gehabt, dass meine Marinezeit als Wartezeit anerkannt wurde...