Im Winter schneit´s und wird dann glatt, nach kurzer Zeit hab ich es satt - doch ohne dieses Gruselspiel taugte der Frühling auch nicht viel. (ich bin etwas aus der Übung...)
Zwölfhundert Beiträg´ - welche Plage, doch z.Zt. erhebt sich andre Klage: Der Winter sei so winterlich, der Schnee so nass-kalt ekelich. Da muss ich wohl im Bette bleiben und mich an griffig Warmem reiben...
Und ich dachte in dem alter hat man das problem des alterns schon überstanden.
Manne Die Orthografie und Interpunktion meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Ähnlichkeit mit geltenden oder ehemaligen Rechtschreiberegeln wäre rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt!
Genau! Mit 45 holt einen die Realität des Alterns und seiner Begleiterscheinungen nämlich viel heftiger ein, weil man da noch nicht drauf eingestellt ist (oder sein will). Und gleichzeitig noch 20 Jahre arbeiten und sich ca. 10-15 Jahre mit den Kindern "rumplagen" muss (die natürlich, und das mein ich ernst, auch immer wieder Spass und Freude bereiten - an die Substanz geht´s trotzdem, wenn die Kondition nachlässt). Und jetzt bitte kein "Heul doch"...
In Antwort auf: ... das problem des alterns schon überstanden
Siehe auch den Film Soylent Green
... Es wird endgültig Zeit, dass Frühling wird, das beste an den Beiträgen sind inzwischen (nicht immer aber immer öfter) die Unterschriften...
Dir, Manne bin ich richtig böse , denn deine Unterschrift ist so gut, an die hätte ich geren selbst gedacht. Kompliment:
In Antwort auf: Die Orthografie und Interpunktion meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Ähnlichkeit mit geltenden oder ehemaligen Rechtschreiberegeln wäre rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt!
In Antwort auf:das beste an den Beiträgen sind inzwischen (nicht immer aber immer öfter) die Unterschriften...
Jetzt wirste aber garstig! Manchmal ist die Beitragsqualität eben vom Wetter abhängig - Esprit braucht Sonne! Wärme! Fahrtwind! Adrenalin in der enger werdenden Kurve und beim unerwarteten Blitzgerät! Realen und nicht nur virtuellen Grünkohl...