Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.576 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
w-paule Offline




Beiträge: 2.894

04.03.2004 22:12
#31 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

Und dann gab's noch den Hessischen Gelegenheits-Urlauber der bei der
Weißwein-Bestellung mit Vorliebe sagte: " MOLLDO SEGGO, PERFORADORE" .
Ich war's nicht.

PAOLO,
der italienische Möbel verkauft
und auch "nur" leidlich Italienisch spricht.


--------------------------------------------------
Lieber am Fuss des Odenwalds,
als am Arsch der Welt.......
--------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

04.03.2004 23:37
#32 FIAT Antworten

Mir hat man mal erklärt,das es "Für Italien ausreichende Technik" bedeutet...
Noch schöner finde ich BMW:bei Mercedes weggeworfen!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

05.03.2004 08:27
#33 RE:FIAT Antworten

Neineinein, pele,
BMW bedeutet bei neueren Modellen mit Checkpanel und Elektronikgeraffel Bring Mich Werkstatt und bein den älteren Teilen bedeutet es Bring Mehr Werkzeug.
FIAT bedeutet wahlweise Ferrari In Aussergewöhnlicher Tarnung oder Feinste Italienische Automobil-Technik, oder aber (für die gehässigen) Fataler Irrtum Aus Turin...

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

05.03.2004 08:30
#34 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

In Antwort auf:
Als ganz leidlicher Italienisch-Sprecher krümmen sich mir beim Proll-Italienisch à la "uno momento" oder "un kaputschino senza zutscheero" die Zehennägel nach oben...

Ich setz noch was drauf (beides letzte Woche erst gehört:
Schtrattschatella
Sutschini

Viel erfolg beim Raten von dem Braten!

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

05.03.2004 09:05
#35 Mama mia... Antworten

Und dann noch den Klassiker:Karmann Dschia ...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.03.2004 09:18
#36 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

Wie wär's mit 'Gnotschi' und anschließend einen 'expresso preeehgooo'?

(Ich versank fast unter den Tisch, als ich das hörte)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

05.03.2004 09:28
#37 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

Ich will da mal nicht den ersten Stein werfen.Außerdem kann ich gar kein römisch...
Als hier in Dortmund noch die britische Rhein-Armee zu Hause war,habe ich in einer Telefonzelle mal einen vergessenen Fahrzeugschein eines Soldaten von dem Verein gefunden.Die Adresse stand drin,und es war auch nicht weit weg,also bin ich hin und habe ihm das Dokument gebracht.Er war sehr erfreut und bedankte sich für meine Bemühungen - und ich sag` doch tatsächlich zu ihm:"Nothing for Ungood!" Er schaute etwas irritiert,es war aber auch nicht wirklich schlimm.Naja....

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.03.2004 09:42
#38 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

Nun, den ersten oder auch zweiten Stein will ich auch nicht werfen. Und eigentlich macht's ja nicht wirklich was, wenn man einen Landsmann an der etwas unbeholfenen Phonetik, Grammatik etc. beim Fabulieren in einer Fremdsprache erkennt.
Nur bringt mich die seltsame Marotte zum Schmunzeln, die hierzulande gerade in italienischen Restaurants herrscht, nämlich dass sich die Gäste häufig dazu genötigt sehen, dem Kellner ihr hanebüchenes "Italienisch" zu Gehör zu bringen. Vor allem, wenn es über das Vokabular der Speisekarte hinausgeht.
Vielleicht deshalb, weil das Personal auch gerne italienisch fabuliert, obwohl "man Deutsch spricht"?

--- Scheint aber irgendwie schick zu sein! ---

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.03.2004 22:04
#39 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

...mit der W hab ich genug Retro im Haus. Drum hab ich mir vor 3 Wochen nen 2CV gekauft.

Weil es eben nicht zweizylindrig genug sein kann......

Bonne Route, Ihr Freizeit-Italiener.....

Knorri

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

07.03.2004 23:30
#40 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

Dann hätte es doch aber auch 'n FIAT PANDA sein können, oder ?!
Dieses KULT-TEIL habe ich schon zweimal gehabt.
Einfach Kalsse. So richtig BASIC würde mein Stefan jetzt sagen.
Gell Stefan ?!?

PAOLO,
der Aushilfs-Italiener.
--------------------------------------------------
E.B.S.M.S.
--------------------------------------------------

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.03.2004 07:29
#41 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

Viel Spaß mit der Ente, ist ein geniales Fahrzeug, aber nur wenn man fahren will, nicht wenn man fahren muss...

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

08.03.2004 20:05
#42 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

na denn:
"unna portzzioone knottschi perfawore.....!"
aber "al dendde!"

marc


+++ Out Of Cheese Error +++
+++ Error Error +++
A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

09.03.2004 16:56
#43 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

In Antwort auf:
Ente, ist ein geniales Fahrzeug, aber nur wenn man fahren will, nicht wenn man fahren muss...

Deshalb hab ich auch immer n R4 gefahren, vorzugsweise den F6 Kasten, der war hinten lang genug, das man ne Matratze reinlegen konnte. Schon hatte man das Schlafzimmer dabei, gut gefedert

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

09.03.2004 20:42
#44 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

In Antwort auf:
...vorzugsweise den F6 Kasten...

Den nannten wir damals in leichter Abwandlung des FRANZÖSISCHEN Begriffs, immer
FURCHTBAR NETTE .

PAULLE.
--------------------------------------------------
E.B.S.M.S.
--------------------------------------------------

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

09.03.2004 22:53
#45 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

So war er, furchtbar nett.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« An Bauli
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz