Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.576 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

03.03.2004 08:07
#16 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

In Antwort auf:
...(was heißt eigentlich Volkswagen auf Spanisch?)...

Müssen wir mal den Uwe fragen,der lernt (glaube ich) grade spanisch.
Mein Bruder hat mal in Mexico an einer Zementfabrik zu tun gehabt,Teil der Adresse war damals "Zementos Fabricos" -in diesem Sinne heißt VW vermutlich "Karros Prolethos" oder so was in der Art...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Megges Offline



Beiträge: 1.761

03.03.2004 13:29
#17 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

In Antwort auf:
was heißt eigentlich Volkswagen auf Spanisch

Coche popular el vulgo.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

04.03.2004 12:12
#18 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

In Antwort auf:
was heißt eigentlich Volkswagen auf Spanisch ?

Also soweit ich weiss heisst's Besame mucho , oder ?

PAULLE.
--------------------------------------------------
Lieber am Fuss des Odenwalds,
als am Arsch der Welt.......
--------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.03.2004 13:39
#19 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

Hallo Dünnling,

den Retro Fiat 500 find ich so geil, da würd sogar ich mal wieder einen italiener kaufen.
Ich schätze aber mal, dass das am Preis scheitern wird.

Duck Dunn

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.03.2004 15:44
#20 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

Wieso?

Fiat ist bekanntermassen nicht soo teuer, und schon garnicht mehr, wenn Du genug geduld hast und einen 2jährigen Gebrauchten von Privat holst.
Also Duck ab 2007 im Fiat-Fieber

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.03.2004 15:45
#21 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

Meinst Du wirklich, dass die den bauen werden????

Wär echt geil, menschenskind, der GEFÄLLT mir richtig gut. Schöner wärs allerdings, wenner ein Blechdach mit Faltdach hätte, wär authentischer.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.03.2004 16:22
#22 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

Große Öllachen unter der W wären auch authentischer...
Viel wichtiger als die Dachausführung fänd ich, das die Kiste einen Heckotor haben müsste (vielleicht einen Luftgekühlten Twin?). Aber das kommt niemals, die verwenden wahrscheinlich eine gekürzte Panda - Plattform. Was ich wirklich genial finde ist die Wandelbarkeit des Raumkonzepts:
Entweder Normal (2 Sitze + 2 Notsitze) oder 3 + 1

und dann halt noch die Möglichkeit Kofferraum zu schaffen

Und wenn ich die Bilder von diesem virtuell aufgesägten Trepiuno (= tre piu uno = 3+1 (quattro ist ja ein geschützter Begriff (witzel witzel witzel))) sehe, dann ist mir die Dachkonstruktion egal, sie soll gefälligts ab!
Hoffentlich bauen die das Ding und hoffentlich kommt dann auch ein zweisitziger Roadster...

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

04.03.2004 16:50
#23 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

In Antwort auf:
was heißt eigentlich Volkswagen auf Spanisch ?

Volkswagen !!!



Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.03.2004 17:29
#24 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

Doffmann
Nicht wie heißt Volkswagen sondern was heißt Volkswagen!
FIAT heißt zwar auch hier Fiat, aber Fabriccia Italiana Automobili Torino (keine Ahnung, obs wirklich richtig geschrieben ist) bedeutet Italineische Fabrik für Automobile in Turin.
Deshalb heißt Volkswagen auf spanisch auch irgenwas anderes, obwohl Volkswagen in Spanien Volkswagen heißt!

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

04.03.2004 20:14
#25 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

Na dann

...... sollteste die von Megges lernen. Iss m.E. sehr gut beschrieben. Man könnte auch sagen, coche para la nacion oder coche del pueblo, aber das iss nicht so ganz korrekt. Ich bleibe bei Megges.


Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.03.2004 21:08
#26 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

Der kleine, hübsche FIAT:
Ist in Genf vorgestellt worden.
Ober er gebaut wird??
Nix wisse.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

04.03.2004 21:18
#27 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

Und was ist mit BESAME MUCHO ???
Ich dachte: wegen der 2 Schlaufen.
Ihr wisst schon.

PAULE,
der Midlife-Cruiser.
--------------------------------------------------
Lieber am Fuss des Odenwalds,
als am Arsch der Welt.......
--------------------------------------------------

Tom Offline




Beiträge: 1.441

04.03.2004 21:31
#28 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

In Antwort auf:
FIAT heißt zwar auch hier Fiat, aber Fabriccia Italiana Automobili Torino (keine Ahnung, obs wirklich richtig geschrieben ist) bedeutet Italineische Fabrik für Automobile in Turin.

wen´s interessiert: ....die italienische Fabrik hat zwei b, aber nur ein c, weil sie sonst Fabritschia ausgesprochen würde.
bona notte, ragazzi

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

04.03.2004 21:40
#29 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

Jedenfalls heisst FIAT auf Deutsch:
Fehler in allen Teilen.

PAULLE,
der schon 3mal 'nen FIAT hatte.
--------------------------------------------------
Lieber am Fuss des Odenwalds,
als am Arsch der Welt.......
--------------------------------------------------

DiSt Offline



Beiträge: 237

04.03.2004 21:54
#30 RE:"Retroprodukte" sind schon akttuell... Antworten

In Antwort auf:
bona notte, ragazzi

muss ich leider klugscheißerisch noch eins draufsetzen: buona notte

Als ganz leidlicher Italienisch-Sprecher krümmen sich mir beim Proll-Italienisch à la "uno momento" oder "un kaputschino senza zutscheero" die Zehennägel nach oben...
-Dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« An Bauli
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz