In Antwort auf: ...(was heißt eigentlich Volkswagen auf Spanisch?)...
Müssen wir mal den Uwe fragen,der lernt (glaube ich) grade spanisch. Mein Bruder hat mal in Mexico an einer Zementfabrik zu tun gehabt,Teil der Adresse war damals "Zementos Fabricos" -in diesem Sinne heißt VW vermutlich "Karros Prolethos" oder so was in der Art...
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
In Antwort auf: was heißt eigentlich Volkswagen auf Spanisch ?
Also soweit ich weiss heisst's Besame mucho , oder ?
PAULLE. -------------------------------------------------- Lieber am Fuss des Odenwalds, als am Arsch der Welt....... --------------------------------------------------
Fiat ist bekanntermassen nicht soo teuer, und schon garnicht mehr, wenn Du genug geduld hast und einen 2jährigen Gebrauchten von Privat holst. Also Duck ab 2007 im Fiat-Fieber
Woran erkennt man den Winter? In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!
Große Öllachen unter der W wären auch authentischer... Viel wichtiger als die Dachausführung fänd ich, das die Kiste einen Heckotor haben müsste (vielleicht einen Luftgekühlten Twin?). Aber das kommt niemals, die verwenden wahrscheinlich eine gekürzte Panda - Plattform. Was ich wirklich genial finde ist die Wandelbarkeit des Raumkonzepts: Entweder Normal (2 Sitze + 2 Notsitze) oder 3 + 1
und dann halt noch die Möglichkeit Kofferraum zu schaffen
Und wenn ich die Bilder von diesem virtuell aufgesägten Trepiuno (= tre piu uno = 3+1 (quattro ist ja ein geschützter Begriff (witzel witzel witzel))) sehe, dann ist mir die Dachkonstruktion egal, sie soll gefälligts ab! Hoffentlich bauen die das Ding und hoffentlich kommt dann auch ein zweisitziger Roadster...
Woran erkennt man den Winter? In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!
Doffmann Nicht wie heißt Volkswagen sondern was heißt Volkswagen! FIAT heißt zwar auch hier Fiat, aber Fabriccia Italiana Automobili Torino (keine Ahnung, obs wirklich richtig geschrieben ist) bedeutet Italineische Fabrik für Automobile in Turin. Deshalb heißt Volkswagen auf spanisch auch irgenwas anderes, obwohl Volkswagen in Spanien Volkswagen heißt!
...... sollteste die von Megges lernen. Iss m.E. sehr gut beschrieben. Man könnte auch sagen, coche para la nacion oder coche del pueblo, aber das iss nicht so ganz korrekt. Ich bleibe bei Megges.
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
Und was ist mit BESAME MUCHO ??? Ich dachte: wegen der 2 Schlaufen. Ihr wisst schon.
PAULE, der Midlife-Cruiser. -------------------------------------------------- Lieber am Fuss des Odenwalds, als am Arsch der Welt....... --------------------------------------------------
In Antwort auf: FIAT heißt zwar auch hier Fiat, aber Fabriccia Italiana Automobili Torino (keine Ahnung, obs wirklich richtig geschrieben ist) bedeutet Italineische Fabrik für Automobile in Turin.
wen´s interessiert: ....die italienische Fabrik hat zwei b, aber nur ein c, weil sie sonst Fabritschia ausgesprochen würde. bona notte, ragazzi
Jedenfalls heisst FIAT auf Deutsch: Fehler in allen Teilen.
PAULLE, der schon 3mal 'nen FIAT hatte. -------------------------------------------------- Lieber am Fuss des Odenwalds, als am Arsch der Welt....... --------------------------------------------------
muss ich leider klugscheißerisch noch eins draufsetzen: buona notte
Als ganz leidlicher Italienisch-Sprecher krümmen sich mir beim Proll-Italienisch à la "uno momento" oder "un kaputschino senza zutscheero" die Zehennägel nach oben... -Dieter