Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

14.02.2004 12:15
#16 RE:@Peli Antworten

also näää,

also willi.....

und das vom moderator himself..... we are pretty shocked, aren´t we!

im TECHNIKFORUM.......


marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

bochumer ( Gast )
Beiträge:

14.02.2004 12:17
#17 RE:Kupferpaste Antworten

@ martin58 oder andere Exschperden: ja dann erklär mal bitte. Weil ich hab in meiner grenzenlosen Unwissenheit VA-Schrauben für was besseres gehalten. Jetzt klärt mal auf: wann lohnnen die sich, für Wenigfahrer auch, wo auf gar keinen Fall uswusw? Nobbi

Vernunft ist wenn man länger lebt!

ALLES WIRD GUT !!!

BO NZ 4

http://www.BZ-Sound.de

martin58 Offline




Beiträge: 3.192

14.02.2004 19:40
#18 RE:Kupferpaste Antworten

ich kann nur meine persönliche story dazu schreiben (als nichtphysiker bzw. chemiker..): va schrauben korrodieren selbst nicht, dafür findet die korrosion an der schnittstelle zwischen schraube und aluminium, also im gewinde statt, wenn hier keine isolation in form von kupferpaste oder schraubensicherung aufgebracht ist. und va ist zäher, lässt sich also im fall eines falles schlechter ausbohren. sorry für diese laienhafte beschreibung, ein physikalisch oder chemisch bewanderter mensch kann das sicherlich korrekt erklären. wie schon geschrieben, eine schraube der ritzelabdeckung habe ich schon abgerissen, da sie wg. korrosion so fest im motor sass.

Megges Offline



Beiträge: 1.756

14.02.2004 22:36
#19 RE:Kupferpaste Antworten

Hat irschendwie mit Galvanik zu tun. Das edle Metall frisst das miderwertigere, hier das Alu. Bei Booten werden sog. Opferanoden angebracht, die aus Alu sind. Die verrotten mit der Zeit aber schützen so die edleren Metalle.

Oder so ähnlisch.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

14.02.2004 22:39
#20 RE:Kupferpaste Antworten

In Antwort auf:
Opferanoden

klingt irgendwie fies....

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz