Ich würde Tank auch auf alle fälle leermachen, und es Stück für Stück im PKW reinschütten bei 60 ltr. Benzin und 3 Ltr. ungewissem wird das sich schon durchmischen.
Nee, also, den Spülsprit kann man sicherlich verwenden, aber das zeug, was er jetzt im Tank hat würd ich doch eher entsorgen. Warscheinlich verträgt die W den Mischstoff eher als ein moderner PKW. Und spätestens wenn Du einen Benzinfilter ausbauen mußt oder eine Einspritzdüse spinnt oder zwei, drei Zundaussetzter dafür gesorgt haben, dass der KAT gerade pulverisiert wurde, dann wünschst Du Dir bestimmt die Plörre weggekippt zu haben.
PS. die Kosten (incl. Arbeitsstunden a 75€) sollten dem kleinen Giftmischer vom Taschengeld abgezogen werden! Er war ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn "Bonsai"
Und wenn sichs nicht mischt? Dann kommt vielleicht zuerst ein halber Liter Dreck, der killt dir die Einspritzpumpe und/oder Düsen.
Und dann kommt wieder reiner klarer Sprit. (leider zu spät) In dem Scheibenwaschzeugs ist bestimmt ne Menge Wasser ( besonders wenns nur bis -30Grad ist) und das ist schwerer als Sprit. Kommt beim Auto also zuerst und beim Mopped wenn du auf Reserve schaltest.
Also, erstmal schönen Dank für die Tipps und die netten Ratschläge zur Kindererziehung Aber lasst mal meinen Maiki, der iss schon in Ordnung. Er ist übrigens keine sechs sondern fünf und hat eine besondere Vergangeheit hinter sich, aber das nur am Rande...
Ich werde den Tank wohl ausbauen und dann gefällt mir die Idee, den Sprit als Waschmittel für die W zu nutzen ganz gut. Nach meiner vergangenen Winterinspektion habe ich gesehen, dass es genug "Schmodder" gibt, der gewaschen werden will (außer an der Kette natürlich). Obwohl ich von einem Kumpel, der Drucker ist, immer deren Waschmittel für die Druckmaschinen nehme! Das ist besser, weil kein Benzin drin ist. Der hat mir übrigens den Tipp gegeben, bei der ersten Tankfüllung einen halben Liter Brennspiritus mit hinzuzugeben. Spiritus bindet Wasser, und würde somit evtl. Reststoffe unschädlich machen. Und die paar Tropfen Glykolesther (im Scheibenwaschmittel) oder was da so genau außerdem noch drin ist, schadet der W garantiert nicht. Ich werd dann mal berichten, wenn ich nächste Woche wieder fahre Not british but it looks it and works
nehm'ich bisweilen auch (Kumpel von mir hat 'ne Druckerei...), das Zeuch ist einsame Spitzenklasse, aber wohl auch nicht ganz ungiftig, er muß es jedenfalls immer als Sondermüll entsorgen ..., der ganze Fettschmodder geht weg wie in der Werbung - "mit einem Wisch ist alles weg ..." Keep on rockin Horst
Gibbet noch so`n Wahnsinnsprodukt! Kommt aus der Gastronomie, damit werden die Spülen aus Edelstahl oder Messing nach Betriebsschluss poliert. Der Hammer das Gezeugsel. Aber sorry, leider weis ich nicht mehr, wie`s heißt. Müßtet mal im Gastronomie-Fachhandel nachfragen. Kann man z.B. hervorragend Felgen damit putzen!!!!
In Antwort auf: Gibbet noch so`n Wahnsinnsprodukt! Kommt aus der Gastronomie, damit werden die Spülen aus Edelstahl oder Messing nach Betriebsschluss poliert. Der Hammer das Gezeugsel.
Bitteschön, da isses :
Nennt sich Becher Fett-Löser Konzentrat 1:100 Hersteller: Dr. Becher GmbH, 30926 Seelze, http://www.becherdr.de,
Für unsere austrianischen Gäste: Alleinvertrieb Österreich: Gastrochemia Vertriebs GmbH, A-1040 Wien Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291