Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.01.2004 13:18
Immer die Motorradfahrer Antworten

Auszug aus einem Artikel in der Rhein-Main Presse,
Thema:
Sicherheit auf Landstraßen.
Es ist ja bekannt, daß sich die jungen Pkw-fahrer auf öffentlichen Straßen Rennen liefern!!!
In dem Artikel werden aber wieder mal unterschwellig Mopedfahrer beschuldigt, selber schuld, wenn es 1000 Tote gab!
ADAC!!!!!!!
Günter,
stinksauer auf diese "Experten"

Oder habe ich da was falsch verstanden

cuchullain2 Offline




Beiträge: 82

27.01.2004 13:24
#2 RE:Immer die Motorradfahrer Antworten

hast recht, unterschwellig sind mal wieder wir schuld...

aber es ist halt wie immer, bei 1000 anständigen moppedfahrern, reichen 5 arschlöcher um das gesamtbild negativ zu prägen...!?
oder hat schonmal jemand einen sagen hören:
" mensch schatz, heut sind aber wieder 56 motorradfahrer vorbildlich an mir vorbei gefahren!!!"


marc

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

27.01.2004 14:25
#3 RE:Immer die Motorradfahrer Antworten

.
.
der ADAC Experte,
ich lach mich tod,
den verbindet bestimmt auch ein tragisches Motorraderlebnis,
das er so einen dummen Stuss in Zeitungen von sich gibt....
..unglaublich...
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.01.2004 14:59
#4 RE:Immer die Motorradfahrer Antworten

nicht über den ADAC menschen lästern ... der wuste mit sicherheit auch nicht welcher satz seinem zitat vorrausging ...



es postete : euer Guru

peter2 Offline




Beiträge: 113

27.01.2004 15:12
#5 RE:Immer die Motorradfahrer Antworten

Bevor man von ADAC-Seite irgendwelche Schlüsse zieht, sollte man die angestiegenen Unfallzahlen erst mal sorgfältig analysieren und in einen angemessenen Kontext setzen, z.B. zur gestiegenen Zahl aller Verkehrsteilnehmer, Frage welche Maschinen sind häufiger betroffen (Racing-Bikes?), wie alt sind die Fahrer, allein verursachte Unfälle oder mit PKW's, Vergleich Ossi-, Wessi-Deutschland, etc.

Darüber hinaus kann die Schlussfolgerung nicht sein Strecken zu verbieten und die Motorradfahrer allgemein zu diskriminieren, sondern so zu lenken, daß Gefahrenstellen entschärft werden und Aufklärung über die Problematik geschaltet wird.

Ein weiterer Aspekt fällt mir gerade auch noch ein. Auf meiner Hausstrecke im Taunus erlebe ich es fast täglich, daß frische Ölspuren in der Mitte der Fahrbahn, teilweise über eine sehr lange Strecke, die Fahrbahn für Motorradfahrer zur Katastrophe werden lassen. Ganz selten, wenn es gar nicht mehr anders geht rückt die freiwillige Feuerwehr aus und macht was. Aber ich glaube kein Schwein von der Polizei kümmert sich um die Verfolgung, bzw. Fahndung nach diesen Übeltätern!!!

Peter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.01.2004 15:33
#6 RE:Immer die Motorradfahrer Antworten

Dazu fällt mir nur eins ein: von den 1100 verunglückten Bikern wurden wahrscheinlich 75% von AUTOFAHRERN abgeschossen.
Shame on diesen sog. Experten!!!!!!!!!!!!!!! Sollte vorher mal die Krankenakten/Polizeiakten durchlesen, bevor er veralgemeintert, der blöde W....r.

duck Dunn
(ich hasse solche Artikel)

snare5 Offline




Beiträge: 833

27.01.2004 15:37
#7 das würde ja bedeuten, Antworten

der entsprechende "Journalist" müsste anständig recherchieren, nach meinen Erfahrungen mit den Jungs tun das mittlerweile die wenigsten, da es viel leichter ist, einen allseitig auf Zustimmung stoßenden Rundumschlag auszuführen! Ich kann diese Art von Schreiberlingen leiden wie's Magenweh
Keep on rockin
Horst

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.01.2004 15:41
#8 RE:das würde ja bedeuten, Antworten

.......man könnte meinen, diese Journalisten hätten alle eine Le(e)hre bei der BILD-Zeitung gemacht.

Duck Dunn
-alles nur Propaganda-

Megges Offline



Beiträge: 1.761

27.01.2004 15:43
#9 RE:das würde ja bedeuten, Antworten

jaja, nach den Kleintransportern sind wieder mal die Kradler dran!

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.01.2004 15:58
#10 RE:das würde ja bedeuten, Antworten

.............danach die Türken, dann die Juden...........jaja. Das kennen wir zur Genüge den Scheiss.
In unserm Land brauchts immer einen Schuldigen. Einfach nur so.

Duck Dunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.01.2004 16:03
#11 RE:das würde ja bedeuten, Antworten

ihr glaubt doch nicht ernsthaft das da auch nur 5 minuten recherchiert ... selbst wenn der reporter gewolt hätte ...

der reporter hat eine dpa meldung (anzahl der verkehrstoten) und einen ADAC bericht zu jugendlichen rasern, die rennen fahren auf den tisch bekommen, mit der anweisung 250 worte in 10 minuten zusammenzuhaken ... "aber bitte schön reißerisch" damit es die leute gernen lesen

hier ist übrigens die DPA Meldung zu dem thema (viel besser als der zeitungsartikel):


Zahl getöteter Motorradfahrer gestiegen

Stuttgart (dpa) - In diesem warmen Sommer sind nach Schätzungen des Auto Club Europa (ACE) deutlich mehr Motorradfahrer auf deutschen Straßen tödlich verunglückt als 2002. Die Zahl werde voraussichtlich um fünf Prozent auf rund 960 Opfer steigen, teilte der ACE in Stuttgart mit.

Zusätzlich seien etwa 100 Mofa- und Mopedfahrer ums Leben gekommen. Der Zuwachs stehe im Gegensatz zu der voraussichtlich auf 6550 gesunkenen Zahl der Verkehrstoten insgesamt (2002: 6832). Bei dem überwiegend sonnigen und trockenem Sommerwetter seien viele motorisierte Zweiradfahrer besonders häufig unterwegs gewesen, sagte ein ACE-Sprecher. «Das könnte eine Erklärung für die gestiegene Verkehrsopferzahl sein, Motorradfahrer sind jedenfalls nicht generell unvorsichtiger geworden.» Nach den vorläufigen amtlichen Zahlen des Statistischen Bundesamtes seien zwischen Januar und August 2003 insgesamt 730 Motorradfahrer gestorben.

Der bisherige Verlauf im 4. Quartal lasse eine zuverlässige Schätzung für das Jahr 2003 zu. Demnach steige auch die Zahl der bei Straßenunfällen leicht verletzten Motorradfahrer um 3,3 Prozent und die der Schwerverletzten um 5 Prozent. Derzeit gibt es im Bundesgebiet mehr als 3,5 Millionen Krafträder, darunter etwa 600 000 Mofas und Mopeds.

Unfallforscher führen nach Angaben des ACE zwei Drittel aller Kollisionen zwischen Motorrädern und Autos auf Fahrfehler der Pkw- Lenker zurück. Viele tödliche Verletzungen ließen sich verhindern, wenn die Autoindustrie weichere Vorbauten sowie nachgiebigere Motorhauben einsetzen würde. An die Motorradhersteller appellierte der ACE, alle Fabrikate serienmäßig mit einem Antiblockiersystem (ABS) auszustatten. Damit könnten nach Einschätzung von Experten allein auf Deutschlands Straßen Unfälle mit 70 Todesopfern und 3000 Verletzten pro Jahr verhindert werden, wie der ACE weiter mitteilte.



© dpa - Meldung vom 18.12.2003 10:18 Uhr




es postete : euer Guru

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

27.01.2004 17:06
#12 RE:das würde ja bedeuten, Antworten

In Antwort auf:
etwa 100 Mofa....

im stand vor´m bierstüberl umgefallen...... herzkaschperl!


marc

P.S.:eigentlich müsste man doch korrekterweise, die toten auf die zurückgelegten km oder die auf der straße verbrachte zeit umlegen??? oder? dann käme doch sicherlich auch in diesem sommer etwas anderes heraus...
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.01.2004 17:24
#13 RE:das würde ja bedeuten, Antworten

P.S.:eigentlich müsste man doch korrekterweise, die toten auf die zurückgelegten km oder die auf der straße verbrachte zeit umlegen??? oder? dann käme doch sicherlich auch in diesem sommer etwas anderes heraus...
--------------------------------------------------

.................MENSCH, MARC die WURDEN DOCH SCHON UMGELEGT

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

27.01.2004 18:20
#14 RE:das würde ja bedeuten, Antworten

ei, du kannst dir aber auch alles in den falschen hals schieben, hä?

klar is und bleibt das schlimm, war ja nur ein gedanke, da bei solchen statistiken so mancher gravierende faktor vernachlässigt wird....


marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.01.2004 18:37
#15 RE:das würde ja bedeuten, Antworten

In Antwort auf:
rasender Reporter hat -nicht- recherchiert

noch mal nachgesehen:
Schreiberling der Rhein-Main Presse, hat wohl alle ihm "wichtig" erscheinenden Fakten in einen Topf geworfen und diesen Artikel verbrochen.
Da ich jedoch diese unsere Tageszeitung täglich für Nullundnix geliefert bekomme, brauche ich auch nicht zu kündigen!
In Antwort auf:
VU-Statistik

"Glaube keiner Statistik, die du ncht selbst gefälscht hast!"
Steht so am Portal des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden
Günter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz