hi günter, es ist schon schlimm was da alles immer so zusammen geschrieben wird. Andererseits fallen auch mir viele Motorradfahrer auf die wirklich jede vernunft vermissen lassen und auf landstrassen schon mal so eben 170 fahren........
hast schon recht, aber das sind die ausnahmen, die einem im gedächtnis bleiben.
ich kann dir auch die 5 idioten, die mich, andere oder sich selbst im vergangenen herbst, in meiner anwesenheit,(aus leichtsinn oder wahn) fast vom bock geschossen hätten alle einzeln mit maschine und kleidungsstil aufzählen.
von den 2000, die normal an mir vorbei sind, keinen einzigen....
marc -------------------------------------------------- Incoming fire has the right of way!
Von wegen Mofafahrer:da sind viele Gelegenheits- und Freizeitfahrer bei,die nie Motorradfahren gelernt haben,die sich verhalten wie Fahrradfahrer.Und das kann schon mal böse enden. Ich verhalte mich als Autofahrer den Motorradfahrern gegenüber auch ganz anders,seitdem ich den Motorradführerschein habe bzw. ich selbst Motorrad fahre.Da könnte man durch Aufklärung bei der großen Masse an Dosentreibern noch Einiges verbessern glaube ich...
In Antwort auf: ... Steht so am Portal des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden...
Hier in Dortmund steht über dem Portal der (ehemaligen - ist ja Alles den Bach `runter mittlerweile) Hoesch-Verwaltung: "Es lobt den Mann die Arbeit und die Tat!"
In diesem Sinne:bis morgen Früh!
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
das genau ist das hüpfende Komma: in den gleichen 10 Minuten hätte man einen dem tatsächlichen Sachverhalt entsprechenden Artikel schreiben können (die dpa-Meldung ist ja wirklich o.k.), aaaaber: das ist ja nicht (mehr) gefragt , da fließt kein Blut ..... So entstehen Meinungen, und wenn ich mir jetzt überlege, welche Macht die Medien mittlerweile innehaben und wie mediengläubig die Leute sind (Pauschalierung, ich weiß ...), wird mir ganz schlecht .... ...ach ja, hatten wir nicht einen der schreibenden Zunft hier in unserer Mitte?????????? Keep on rockin Horst
Recht haste SNARE, die Presse hat viel zu viel Macht, ABER: es sind die ganzen Trottel und Spießeridioten, die den Mist der da in der Bild & Co. stehen, glauben!!!
Es liegt also am "Pöbel" und nicht nur an den medien, die bedienen mittlerweile ein nach Sensationen, Dschungelstars und Blut lechzendes verblödetes Publikum.
Und nicht vergessen bei dem Wetter immer die Bildzeitungen auf den Gehwegen auszulegen! (Streusalz ist out,man sollte alternativ irgend etwas Abstumpfendes nehmen,habe ich mir sagen lassen...)
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)