ich kenn auch leute hier in brauschweig die eine evo-harley haben ... mit einem bin ich mal 1500 km nach brest (frankreich) gefahren ... wir hatten vier bastelpausen bis wir da waren, nur eine davon gingen auf das konto der uralten Guzzi LM I die auch dabei war die anderen drei waren Harley-basteleien ... nur mein "Japanschrott" war das einzige mopped das völlig bastelfrei nicht nur hin sondern auch wieder zurück gekommen ist ... (auf der rückfahrt sind wir wegen unterschiedlicher ziele nicht zusammen gefahren, deshalb weiß ich nicht genau wie oft da gebastelt wurde ... aber in frankreich wurde auch mehr als einmal geschraubt) ... meist waren es nur so kleinigkeiten wie während der fahrt wegfliegende teile (z.b. bremshebel) ... auf jeden fall sind wir ohne fremdhilfe angekommen
Ich - als relativer Motorradneuling - habe immer geglaubt es heiße "Einmal HD - immer HD!" und wird bei einigen ja auch in die Haut eingepixelt. Genau wie "Einmal Löwe...(FCB,BVB,S04..) - immer ... usw.!"
Wieso fährt du eigentlich keine HD mehr????????????????????????????????????????
Und schreib bitte nich, dass die W ein geiles Mopped ist
Nach 9 Jahren HD wollt ich eigentlich an alten Engländer haben, Tom. Aber da ich aus der Erfahrung von einigen alten Freunden wusste, dass man da wirklich nicht mal nach Bad Tölz und wieder zurückkommt, hab ichs gelassen.
Die W kannt ich bis Otober 2000 noch gar nicht. Ich wartete auf die New Bonnie!!! Die gefiehl mir. Kam dem was ich mir vorstellte, also Symbiose Old School und Moderne noch am nächsten. Dann zeigte mir ein Kumpel im November 2000 den Caferacer von Bruno - und dann wars um mich geschehen.... Auf der IMOT Februar 2001 hab ich Bonni und W einer direkten Prüfung unterzogen und eine Woche später die grüne W-650 gekauft. Ausschlaggebend war der Gesamteindruck, kein Plastik, letztlich auch der Kicker.
Meine getunte Sportster 1200 hatte ich nach wie vor, die war bezahlt und ich fuhr von da an 2-gleisig, bis ich mich im August 2001 entschloss, die HD zu verkaufen, weil ich fast nur noch W fuhr. Naja, der Reiz des neuen.
Trotzdem bin ich nach wie vor HD-Fan (was man ja mitkriegt, wenn man meine Beiträge verfolgt).
Ich werd mir sicher irgendwann auch wieder eine zulegen. Es ist halt einfach ein ganz besonderes Fahrgefühl, dass man entweder liebt oder haßt - das soll jeder für sich entscheiden.
at Jörch: ja, auch bei einer EVO fliegt manchmal ein Blinker davon, lockert sich ein Ochsenauge, vibriert mal eine Schraube locker. Das sind liebenswerte Schwächen einer Legende. Die Engländer waren schließlich auch nicht perfekt, ja im Gegenteil noch unzuverlässiger als die hubraumstarken Amis. Im übrigen haben mich meine EVO Motoren niemals im Stich gelassen, die Dinger liefen wie unser berühmter Käfer.
Im übrigen hats mir bei der W auch schon den Schalthebel locker vibriert - ich erinnere hiermit an Rotenburg als 25 W Fahrer einfach weitergefahren sind...........................
In Antwort auf: Im übrigen hats mir bei der W auch schon den Schalthebel locker vibriert - ich erinnere hiermit an Rotenburg als 25 W Fahrer einfach weitergefahren sind
dafür haben die dann Knuts " i don't like Ducs"-Einlage verpasst
Nachdem mir das nach Rotenburg ca. 4 x passiert war, hats mir Bruno gleich beim Reifenwechsel und Inspektion richtig festgemacht. Ich nehm an einfach durch Schraubensicherung.
at Uli: thank for yours and Knuts "Pick up and return" service.
lieber duck: von ex-und-irgendwann-wieder-sporty-fahrer zu gleichem: wieso brauchst du 1 BRUNO, um einen schalthebel festzuschrauben? wie hast du auf diese weise 9 HD-jahre bewältigt?? oder immmer nur hübsch leopoldstr. raufundrunter, wegen den mädels???
...intressiert mich warum du gleich 3 stück hattest? oder immer eine zum fertigmachen, eine hat auf ersatzteile gewartet und die dritte fürs wohnzimmer!
gap
markus (als vom hd virus geheilt entlassen)
was man nicht begreift, kann man auch nicht verlernen.
In Antwort auf: wollt ich eigentlich an alten Engländer haben, Aber da ich aus der Erfahrung von einigen alten Freunden wusste, dass man da wirklich nicht mal nach Bad Tölz und wieder zurückkommt, hab ichs gelassen.
Dann empfehle ich Dir mal das Buch. Jupiters Fahrt / Ted Simon. In den 70iger Jahren reiste Ted Simon auf einer Triumph rund um die Welt.
Glaube nicht,daß ich mich ca.10 Jahre mit einer Triumph rumgeärgert hätt, mit der man nicht mal von München nach Bad Tölz und zurück kommt Na,wenn manche schon zu BRUNO müssen,weils Ventilkäppchen vom Reifen lose ist. dann sollt man es wirklich lassen. Allerdings ist ihr Ruf schlechter,als sie in Wirklichkeit sind.Und ist so ein Teil,mal "richtig" in die Reihe gemacht,hat man lange Zeit Ruhe.
Nu aber langsam, der Hebel ist halt immer wieder mal lockergegangen, hab ihn immer wieder festgemacht. Und weil dann grad Inspektion und Reifenwechsel anstand, hab ich Bruno von dem Problem berichtet. Er hats dann gleich mit abgestellt. Wo is bitte Dein Problem, wenn ich seinen Service in Anspruch nehme?????????
9 Jahre HD hab ich dadurch bewältigt, dass ich ne eigene Schrauberwerkstatt mitn paar Freunden hatte und ein Werkstatthandbuch. Anzumerken sei noch, dass es bei meinen HD`s mit Motor und Getriebe nie Probleme gegeben hat (wie bereits gepostet).
Im übrigen isses jedem seine eigene Sache, ob er selber schraubt, oder zum Fachmann seines Vertrauens geht.