Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.079 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
hum Offline




Beiträge: 1.185

21.01.2004 15:56
#16 RE:Merchandising.. Antworten

Moin,
guckst du: moped-tour

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.01.2004 16:00
#17 RE:Merchandising.. Antworten

ich kenn auch leute hier in brauschweig die eine evo-harley haben ... mit einem bin ich mal 1500 km nach brest (frankreich) gefahren ... wir hatten vier bastelpausen bis wir da waren, nur eine davon gingen auf das konto der uralten Guzzi LM I die auch dabei war die anderen drei waren Harley-basteleien ... nur mein "Japanschrott" war das einzige mopped das völlig bastelfrei nicht nur hin sondern auch wieder zurück gekommen ist ... (auf der rückfahrt sind wir wegen unterschiedlicher ziele nicht zusammen gefahren, deshalb weiß ich nicht genau wie oft da gebastelt wurde ... aber in frankreich wurde auch mehr als einmal geschraubt) ... meist waren es nur so kleinigkeiten wie während der fahrt wegfliegende teile (z.b. bremshebel) ... auf jeden fall sind wir ohne fremdhilfe angekommen



es postete : euer Guru

srtom Offline




Beiträge: 5.982

21.01.2004 16:03
#18 Glaubst Du einem, der 3 Stück davon hatte Antworten

@Duck

Was ich immer schon mal von dir wissen wollte:

Ich - als relativer Motorradneuling - habe immer geglaubt es heiße "Einmal HD - immer HD!"
und wird bei einigen ja auch in die Haut eingepixelt.
Genau wie "Einmal Löwe...(FCB,BVB,S04..) - immer ... usw.!"

Wieso fährt du eigentlich keine HD mehr????????????????????????????????????????

Und schreib bitte nich, dass die W ein geiles Mopped ist

Bin einfach nur neugierig

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.01.2004 16:21
#19 RE:Glaubst Du einem, der 3 Stück davon hatte Antworten

Nach 9 Jahren HD wollt ich eigentlich an alten Engländer haben, Tom.
Aber da ich aus der Erfahrung von einigen alten Freunden wusste, dass man da wirklich nicht mal nach Bad Tölz und wieder zurückkommt, hab ichs gelassen.

Die W kannt ich bis Otober 2000 noch gar nicht. Ich wartete auf die New Bonnie!!! Die gefiehl mir. Kam dem was ich mir vorstellte, also Symbiose Old School und Moderne noch am nächsten.
Dann zeigte mir ein Kumpel im November 2000 den Caferacer von Bruno - und dann wars um mich geschehen....
Auf der IMOT Februar 2001 hab ich Bonni und W einer direkten Prüfung unterzogen und eine Woche später die grüne W-650 gekauft. Ausschlaggebend war der Gesamteindruck, kein Plastik, letztlich auch der Kicker.

Meine getunte Sportster 1200 hatte ich nach wie vor, die war bezahlt und ich fuhr von da an 2-gleisig, bis ich mich im August 2001 entschloss, die HD zu verkaufen, weil ich fast nur noch W fuhr.
Naja, der Reiz des neuen.

Trotzdem bin ich nach wie vor HD-Fan (was man ja mitkriegt, wenn man meine Beiträge verfolgt).

Ich werd mir sicher irgendwann auch wieder eine zulegen. Es ist halt einfach ein ganz besonderes Fahrgefühl, dass man entweder liebt oder haßt - das soll jeder für sich entscheiden.


at Jörch: ja, auch bei einer EVO fliegt manchmal ein Blinker davon, lockert sich ein Ochsenauge, vibriert mal eine Schraube locker. Das sind liebenswerte Schwächen einer Legende. Die Engländer waren schließlich auch nicht perfekt, ja im Gegenteil noch unzuverlässiger als die hubraumstarken Amis.
Im übrigen haben mich meine EVO Motoren niemals im Stich gelassen, die Dinger liefen wie unser berühmter Käfer.

Im übrigen hats mir bei der W auch schon den Schalthebel locker vibriert - ich erinnere hiermit an Rotenburg als 25 W Fahrer einfach weitergefahren sind...........................

Duck Dunn

srtom Offline




Beiträge: 5.982

21.01.2004 16:30
#20 RE:Glaubst Du einem, der 3 Stück davon hatte Antworten

Alles klar - schönen Feierabend

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.01.2004 16:43
#21 RE:Glaubst Du einem, der 3 Stück davon hatte Antworten

und ich erinner hierran :
http://www.w-650.de/anderes/fahren/kurve.htm#Gruppenfahrten

schuld sind nicht die 25 sondern der eine der vor dir fuhr (und eventuel die die hinter dir waren, wenn da welche waren)




es postete : euer Guru

cuchullain2 Offline




Beiträge: 82

21.01.2004 16:59
#22 RE:Glaubst Du einem, der 3 Stück davon hatte Antworten

In Antwort auf:
Im übrigen hats mir bei der W auch schon den Schalthebel locker vibriert - ich erinnere hiermit an Rotenburg

na irgendeine berechtigung braucht das bordwerzeug ja auch noch....


marc
(der heut bis halb elf inner arbeit hockt)

hum Offline




Beiträge: 1.185

22.01.2004 22:30
#23 RE:Glaubst Du einem, der 3 Stück davon hatte Antworten

Moin,

In Antwort auf:
Im übrigen hats mir bei der W auch schon den Schalthebel locker vibriert - ich erinnere hiermit an Rotenburg als 25 W Fahrer einfach weitergefahren sind

dafür haben die dann Knuts " i don't like Ducs"-Einlage verpasst

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

22.01.2004 22:40
#24 RE:Glaubst Du einem, der 3 Stück davon hatte Antworten

In Antwort auf:
Im übrigen hats mir bei der W auch schon den Schalthebel locker vibriert

ist mir auch schon passiert - komisch, bei der SR noch nie!?
hilft z.b. schraubensicherungslack dauerhaft, oder was macht ihr dagegen?

- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.01.2004 08:46
#25 RE:Glaubst Du einem, der 3 Stück davon hatte Antworten

Nachdem mir das nach Rotenburg ca. 4 x passiert war, hats mir Bruno gleich beim Reifenwechsel und Inspektion richtig festgemacht. Ich nehm an einfach durch Schraubensicherung.

at Uli: thank for yours and Knuts "Pick up and return" service.

Duck Dunn

docmartin Offline




Beiträge: 201

24.01.2004 20:51
#26 RE:Glaubst Du einem, der 3 Stück davon hatte Antworten

lieber duck: von ex-und-irgendwann-wieder-sporty-fahrer zu gleichem: wieso brauchst du 1 BRUNO, um einen schalthebel festzuschrauben? wie hast du auf diese weise 9 HD-jahre bewältigt?? oder immmer nur hübsch leopoldstr. raufundrunter, wegen den mädels???

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.01.2004 11:16
#27 na dann... Antworten

tach

...intressiert mich warum du gleich 3 stück hattest? oder immer eine zum fertigmachen, eine hat auf ersatzteile gewartet und die dritte fürs wohnzimmer!

gap

markus (als vom hd virus geheilt entlassen)


was man nicht begreift, kann man auch nicht verlernen.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

25.01.2004 21:27
#28 RE:Glaubst Du einem, der 3 Stück davon hatte Antworten

hi,

In Antwort auf:
wollt ich eigentlich an alten Engländer haben, Aber da ich aus der Erfahrung von einigen alten Freunden wusste, dass man da wirklich nicht mal nach Bad Tölz und wieder zurückkommt, hab ichs gelassen.

Dann empfehle ich Dir mal das Buch. Jupiters Fahrt / Ted Simon.
In den 70iger Jahren reiste Ted Simon auf einer Triumph rund um die Welt.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...6957213-1007732

Glaube nicht,daß ich mich ca.10 Jahre mit einer Triumph rumgeärgert hätt, mit der man nicht mal von München nach Bad Tölz und zurück kommt
Na,wenn manche schon zu BRUNO müssen,weils Ventilkäppchen vom Reifen lose ist.
dann sollt man es wirklich lassen.
Allerdings ist ihr Ruf schlechter,als sie in Wirklichkeit sind.Und ist so ein Teil,mal "richtig" in die Reihe gemacht,hat man lange Zeit Ruhe.

MfG.Kupferwurm

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.01.2004 10:13
#29 RE:Glaubst Du einem, der 3 Stück davon hatte Antworten

at Doc: ähemm,

Nu aber langsam, der Hebel ist halt immer wieder mal lockergegangen, hab ihn immer wieder festgemacht.
Und weil dann grad Inspektion und Reifenwechsel anstand, hab ich Bruno von dem Problem berichtet. Er hats dann gleich mit abgestellt. Wo is bitte Dein Problem, wenn ich seinen Service in Anspruch nehme?????????

9 Jahre HD hab ich dadurch bewältigt, dass ich ne eigene Schrauberwerkstatt mitn paar Freunden hatte und ein Werkstatthandbuch. Anzumerken sei noch, dass es bei meinen HD`s mit Motor und Getriebe nie Probleme gegeben hat (wie bereits gepostet).

Im übrigen isses jedem seine eigene Sache, ob er selber schraubt, oder zum Fachmann seines Vertrauens geht.

Duck Dunn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.01.2004 10:14
#30 RE:Glaubst Du einem, der 3 Stück davon hatte Antworten

at Kupferwurm: ich bin nicht Ted Simon

Gruß

Duck Dunn

Seiten 1 | 2 | 3
«« STOP
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz