Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 943 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
peter2 Offline




Beiträge: 113

16.01.2004 20:02
Redesign/Relaunch Website? Antworten

Wie wärs mal mit einer Überarbeitung der Web-Seite? Ich finde, obwohl noch sehr jung hier, man könnte mal was Neues machen.
Vor allem inhaltlich gäbe es viele Möglichkeiten. Wie ich bei meinen Aufrufen feststelle gibt es viele, die z.B. aus früheren Threads etwas suchen. Auch die Datenbank die gezielt zu Tips und Tricks führt könnte um vieles ergänzt werden z. B. um Pflegetipps. Auch könnte eine Liste der Kawa-Händler mit Bewertung vorhanden sein. Vieles mehr.

Wie wäre es, wenn an einem der Treffen auch ein Workshop zur W-650 Seite stattfinden würde?

Lieber Jörg, es ist eine Anregung.

Gruß Peter

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.01.2004 20:04
#2 RE:Redesign/Relaunch Website? Antworten

die suchefunktion vermisse ich (wie wohl die meisten) auch sehr, wobei daß glaub ich keine frage des wollens, sondern der forenbetreiber ist...


--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Megges Offline



Beiträge: 1.761

16.01.2004 23:12
#3 RE:Redesign/Relaunch Website? Antworten

Die Suchfunktion ist durch die Freenet Werbung ersetzt worden.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

16.01.2004 23:35
#4 RE:Redesign/Relaunch Website? Antworten

Genau !!!!!!

Jeder Tag ohne ist n verlorener Tag !
U- W
mit der Fgnr 1291

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

17.01.2004 00:00
#5 RE:Redesign/Relaunch Website? Antworten

Obwohl ich eine PC-Niete bin und das Ding eigentlich nur wg. des Internets und der Emailerei benutze und somit überhaupt nichts Sinnvolles einbringen kann,möchte ich Peters Idee mit dem workshop loben!Das zeigt auch,das das Forum lebt und die Leute sich Gedanken drum machen.Manchmal vermisse auch ich es,das ich bestimmte Themen bzw. spezielle Tipps nicht mehr wieder finden kann.Ob ich das per Suchfunktion dann fände,wäre `ne andere Frage...


Atomkraft - nein Danke!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.01.2004 00:38
#6 RE:Redesign/Relaunch Website? Antworten

Dass die Suchfunktion futsch ist, empfinde ich als das einzige (aber dafür schwerwiegende) Manko des Forums.
Ist meiner Vermutung der Performanceverbesserung vor einigen Monaten zum Opfer gefallen - wie gesagt: Vermutung.

Die W650-Site läuft auf einer ganz anderen Schiene. Die ist Jörgs Eigenwerk.

Und einem 'Workshop' zu der Site stehe ich aus beruflicher Erfahrung erst mal skeptisch gegenüber, denn sowas ist, wenn man's vernünftig machen will, aufwändiger, zeitintensiver und nervenaufreibender als viele glauben.
Nicht zuletzt kann da sehr schnell böses Blut fließen.

Also, dem Jörg Anregungen zu Design geben und Input liefern: Ja.
Aber, ob und wenn, wie er das umsetzt, soll letzlich allein seine Sache sein.

(Ich nehme an, so war's auch gemeint, oder?)

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

17.01.2004 00:49
#7 RE:Redesign/Relaunch Website? Antworten

...sehe ich auch so

eine suchfunktion sollte aber in keinem forum fehlen. vielleicht laesst diese sich ja mal wieder realisieren.


- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

17.01.2004 00:57
#8 RE:Redesign/Relaunch Website? Antworten

Nen 'Workshop' brauchts auch meiner Meinung nach nicht.
Anregungen klar, so 'ne Heimseite aktuell zu halten, is aber auch n Haufen Arbeit.

Allerdings, vor ein paar Jahren hat der Braunschweiger Lümmel da noch mehr gemacht, und seine Zeit nicht mit Costa Cordalis und Küblböck verblödelt....

W.


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.01.2004 01:04
#9 RE:Redesign/Relaunch Website? Antworten

Wenn's seiner Motivation hilft, schließe ich mich an:

In Antwort auf:
Allerdings, vor ein paar Jahren hat der Braunschweiger Lümmel da noch mehr gemacht

(Mein erster Beitrag zum 'Workshop' )

peter2 Offline




Beiträge: 113

17.01.2004 16:47
#10 RE:Redesign/Relaunch Website? Antworten

na dann. Machen wir eben einen Online-Workshop. Hauptsache es kommt was zusammen. Vielleicht kann man (Jörg) ja schluckzessive etwas davon übernehmen.
Ab und zu mal eine optische Änderung fände ich auch nicht schlecht. Nichtsdestotrotz kann man anläßlich eines Treffens ja auch mal etwas inhaltliches ansetzen, außer Bier mein ich jetzt.
Schließt sich ja auch nicht aus.

power to the people!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

17.01.2004 23:28
#11 RE:Redesign/Relaunch Website? Antworten

@peter:


geht es dir bei deinen vorschlägen um´s forum oder um jörgs homepage?
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

peter2 Offline




Beiträge: 113

19.01.2004 11:16
#12 RE:Redesign/Relaunch Website? Antworten

mir gings um das Forum, aber vieles fließt ja potentiell in die Website ein, z.B. Tips in der Datenbank.

peter2 Offline




Beiträge: 113

19.01.2004 11:23
#13 RE:Redesign/Relaunch Website? Antworten

sorry nochmal. Vom Jörg hört man gar nichts mehr. Ich hoffe nicht, daß er beleidigt ist!!

hum Offline




Beiträge: 1.185

19.01.2004 21:09
#14 RE:Redesign/Relaunch Website? Antworten

Moin,
zum Thema Web-Forum einfach in die C'T 1/04 sehen :-)
Die Suchfunktion ist im 2. Forum (PHPBB), aber das will ja fast niemand....

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

peter2 Offline




Beiträge: 113

20.01.2004 07:13
#15 RE:Redesign/Relaunch Website? Antworten

kann man nicht das 1. Forum datenbankmäßig in das 2. Forum übernehmen. so daß dieses alle alten Beiträge enthält?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz