Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.035 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
claro Offline




Beiträge: 1.009

30.12.2003 18:25
Schlechter Rutsch heute... Antworten

Heute Vormittag, ca. 11.30 Uhr
Fahre mit der W meiner Freundin zum volltanken (zwecks Überwinterung)
und will von dort noch ein paar Kleinteile einkaufen.
An einer großen Ampelkreuzung ist 'ne für die Linksabieger eine Spur ohne
Lichtzeichen. Die beiden Autos vor mir kommen noch rechts rum, ich muß halten
weil von links die Autos die grün haben kommen. Plötzlich rauschts von hinten
und dann gibt's einen Schubser.
Plötzlich finde ich mich auf dem Tank sitzend und kann die W gerade noch
fest halten
Hinter mir steht ein Mercedes CLK. Der hat allerdings das linke Auspuffrohr der W
in seiner Frontschürze direkt neben dem Nebelscheinwerfer stecken . Mein
Nummernschild hat sich seitlich an seinem Kotflügel vorbeigeschoben und etwas verbogen.
Dafür hat seine Stoßstange aber auch ne Delle.
Nach dem der Mercedes-Fahrer sich 1000mal entschuldigt hat, habe ich erstmal die W inspiziert.
Ergebnis: Nix passiert!! Was mich eigentlich gewundert hat . Aber Auspuff samt Aufhängung,
Befestigung und Verschraubungen i.O. und gerade, nichts krumm Schutzblech kein Kratzer,
keine Beule, Nummernschildhalter nicht verbogen
Dafür dürfte der Mercedes-Fahrer etwas tiefer in die Tasche greifen müßen
Aber das wichtigste: kein Personenschaden.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

30.12.2003 18:30
#2 RE:Schlechter Rutsch heute... Antworten

Na - Glück gehabt-
Du solltest aber auf jeden fall den Rahmen überprüfen lassen, der hat nämlich die dumme Angewohnheit, sich bei Schubsern von hinten, der nachschiebenden Umgebung anzupassen.
DANN wird´s für Herrn Daimler wirklich teuer!


Skoki Wan Kenobi
Möge der Saft mit Dir sein

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.12.2003 18:31
#3 adresse aufgeschrieben? Antworten

tach

...nich das du hinterher noch irgendwo was findest was teuer geld kost!

gap

markus


es ist ärgerlich wie oft man eine arbeit aufschieben muß, bevor man sie vergessen hat!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

30.12.2003 18:53
#4 RE:adresse aufgeschrieben? Antworten

So iss das,
weil es iss mit bloßem Auge manches Mal nicht sichtbar.
Insbesondere Stellen unter dem Tank und so, stauchen sich gerne. Bring sie weg zu einem, der sich damit auskennt, das zahlt sowieso des Anderen Versicherung. Und wenn die Fratzen machen, isses immer noch besser, als wenn sich späterhin was finden sollte.
Hab mich doch schon auf eure Visite im Frühjahr gefreut.

Vor allem aber, gut, das du heile bist

Jedes Ende ist ein Neuanfang
U- W
mit der Fgnr 1291

Megges Offline



Beiträge: 1.761

30.12.2003 23:44
#5 RE:Schlechter Rutsch heute... Antworten

Glück gehabt !!

Auf jeden Fall bei einem Gutachter alles Prüfen lassen! Ist nicht schlimm, wenn so ein Schläfer tief in die Tasche greifen muß. Ich kenne Mopedfahrer, die haben solche Unaufmerksamkeiten von Dosenlenkern mit dem Leben bezahlt.


GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

31.12.2003 10:03
#6 RE:Schlechter Rutsch heute... Antworten

In Antwort auf:
Gutachter

Da kann ich mich nur Megges anschließen:
Hatte mal nen VU mit ner Vespa, kaum was zu sehen!!! Seitenblech war leicht eingedrückt!
Gutachter:
Schrott!!!!!!!!!!!
Und wenn die Versicherung des Dosenfahrers Fratzen macht: Guten Verkehrsanwalt nehmen, Rechtslage ist ja klar!
Viel Glück
Günter

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

31.12.2003 12:00
#7 RE:Schlechter Rutsch heute... Antworten

Ja,
Gutachter hatte ich ja auch gemeint, kann aber auch so jemand wie Bruno sein !!
Wie auch immer, auch die klare Rechtslage ist so klar nicht, Günter. Wir hatten dieses Jahr das gleiche bei meinem Sohn in Rüsselsheim vorm MCDoof.
Haben die 125er dann zu Stocksiefen nach Nauheim bringen lassen, und später gabs dann Theater mit der anderen Versicherung weil die meinte, sie hätten ihre eigenen Sachverständigen und wir könnten nicht einfach so jemand anderes beauftragen.
Trotzdem wars im Nachhinein besser, wir sind zwar auf den Kosten für Stocksiefen sitzen geblieben, aber: Der Versicherungsgutachter hat nur halb so viel Schäden festgestellt wie Stocksiefen. Insofern war dann der Schadensumfang ein ganz anderer !
Das wars, was ich meinte !
Ansonsten wünsche ich euch allen das, was ihr euch auch wünscht, mal schaun, bin zwar für heute abend wo eingeladen, aber auch da gibts n I-Net. Bis vielleicht gegen Zwölf.

Jedes Ende ist ein Neuanfang
U- W
mit der Fgnr 1291

Megges Offline



Beiträge: 1.761

31.12.2003 12:17
#8 RE:Schlechter Rutsch heute... Antworten

Hallo Uwe,

die Versicherung hat das Recht, einen eigenen Gutachter zu schicken. Du darftst aber auch einen eigenen Sachverständigen mit der Schadenbegutachtung beauftragen. Den müsssen die aber auch bezahlen!!
Falls die Beiden unterschiedliche Gutachten erstellen, ist das wohl nur gerichtlich zu klären. Du hast dabei aber die besseren Karten, da der von der Versicherung bestellte nicht unabhänig ist. Ich kann den Alfred Onegin in Bauschheim bestens empfehlen. Der war früher Honda Vertragshändler, heute betreibt er eine freie Werkstatt und ist Dozent für Schulungen im Zweiradwesen, also Ausbilder von Gutachtern.
Die Kosten für den Stocksiefen würd ich an Deiner Stelle einklagen.
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

31.12.2003 13:28
#9 RE:Schlechter Rutsch heute... Antworten

Hi Megges,
Das iss ja auch alles noch nicht geklärt, ebenso wie der Unfallhergang. Rick sagt, er habe an der Ampel noch hinter dem Auto gestanden, dann seien sie beide losgefahren. Vor der Tanke stand ein Taxi im Halteverbot, direkt da wo die Adam-Opel-Str. Richtung Königstädten 2-spurig wird. Das Auto vor ihm sei dann ganz auf die linke Spur gewechselt, während er, logischerweise, locker auf der rechten Spur am Taxi vorbei konnte.
Nur hat dann der Autofahrer vor ihm nen 90Grad Schlenker nach rechts in die McDoof-Einfahrt gemacht und damit sich direkt ihm in den Weg gestellt. Jetzt ist halt die komplette rechte Seite des Pkw verkratzt und die DT halt ziemlich im A... . Der Autofahrer sieht das ja natürlich wieder ganz anders.
Die Sache ist auch vor Gericht. Ich krieg das nur so halb mit, weil Rick ja mit seiner Mutter noch im Rhein-Main wohnt, während ich innen WW gezogen bin. Ich bin aber Versicherungsnehmer und damit auch Geschädigter, deswegen kriege ich die ganzen Durchschriften vom Briefwechsel der Anwälte und so.

Den Freddie Onegin kenne ich, bin ein Ur-Bauschheimer, schon seit der Zeit, wo er beim MSC Cross gefahren ist. Da war ich als Jugendlicher und Heranwachsender auch drinne. Ich kam nie so besonders klar mit ihm, kein Wunder, ist ja auch ein Ginsheimer . Ne, Spaß beiseite, hab ihn bald 20 Jahre nicht mehr gesehen, weiß nicht, wie es heute wäre.

Wußte übrigens garnicht, das er nicht mehr Honda hat, meine Mutter wohnt am anderen Ende von Bauschheim, bis da runter bin ich in den letzten Jahren nicht mehr gekommen.Wir sind halt zu Stocksiefen, weil der ja eigentlich der Yama-HaHa-Händler in Rhein-Main ist, und Rick damals in Königstädten wohnte, was lag also näher wie Nauheim.
Jetzt wohnt Rick wieder am Kornsand im schönen Geinsheim, wo auch ich in den 80ern zu Hause war, das wird sicherlich ein Grund dafür sein, das wir uns in der näxten Saison mal öfter am Kornsand sehen werden. War, und ist immer noch mein absoluter Lieblingsplatz, der hat einfach was.

Jedes Ende ist ein Neuanfang
U- W
mit der Fgnr 1291

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

31.12.2003 19:44
#10 RE:Schlechter Rutsch heute... Antworten

Hallo Uwe,
laß nur nicht locker!!!! Du hast, wie schon Megges sagte,das recht auf einen von DIR beauftragten Gutachter!!! Was die Versicherung des Gegners macht, kann dir in dieser Hinsicht egal sein. Diese Kerle sind NICHT unabhängig, sondern schaffen für Ihren Auftraggeber!!!
Und möge dem Dosenfahrer sein Mc Kotz im Hals stecken bleiben!!!!!
Günter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

31.12.2003 19:48
#11 RE:Schlechter Rutsch heute... Antworten

Nachfrage zum Gericht:
Vor dem AG GG wegen fahrlässiger KV zum Nachteil Deines Sohnes???
Das wäre ja dann ein Strafverfahren gegen den Dosenfahrer!!!
Wenn du da ein Urteil hast, sieht die zivilrechtliche Sache gut aus!!!!
Günter

claro Offline




Beiträge: 1.009

01.01.2004 13:29
#12 RE:adresse aufgeschrieben? Antworten

Danke für eure Hinweise.
Werde die Maschine auf jeden Fall zum Kawa-Händler bringen
und checken lassen.
Der Unfallverursacher hat mir sofort seine Visitenkarten gegeben.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.01.2004 14:12
#13 solche visitenkarten... Antworten

tach

...hab ich mir auch extra machen lassen... max mustermann, musterstraße 9 in 3x4711musterstadt

gap

markus

es ist ärgerlich wie oft man eine arbeit aufschieben muß, bevor man sie vergessen hat!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

01.01.2004 16:38
#14 RE:solche visitenkarten... Antworten

Na ja, sich als MUSTER-Mann zu bezeichnen, ist in Deinem Falle doch wohl 'n bisschen hoch gegriffen !

PAULE,
Moustache-Man.
--------------------------------------------------
L.A. OTSE : "The way is the Goal !"

claro Offline




Beiträge: 1.009

05.01.2004 11:29
#15 RE:solche visitenkarten... Antworten

Keine Sorge!
Die Adresse stimmt schon, ist bei uns in der Nähe.
Habe mit ihm schon telefoniert.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz