wenn ihr eine Mail erhaltet die im Betreff stehen hat "Sie sind ein Raubkopierer" und vorgiebt von der Polizei zu kommen (angeblich wurde illegale software und/oder raubkopien von filmen/musik auf dem rechner gefunden) und eine Strafanzeige ankündigt ... am besten sofort löschen !!! im anhang ist ein virus " W32.Sober.C@mm virus".
Schliesslich hat hier keiner illegale Raubkopien von Filmen oder Musik auf seinem Rechner, oder.... Oder sollte es hier doch den einen oder anderen Schuft unter Euch geben????
Da kann ich noch eine "W-eihnachtsgeschichte" anhängen. Wollte mich bei W650.uk ins Gästebuch eintragen. Nach Nennung meiner email-Adresse kam postwendend eine Fakemail (in deutscher Sprache !). Inzwischen kamen danach noch ettliche Fakemail´s und Mail´s mit Virusanhang, daß ich beschließen mußte meine email-Adresse abzumelden. Auf der UK-Seite finde ich auch keine Kantakt-Email-Adresse um dem Webmaster bescheid zu geben. Tja, außer Späßen nix gewäsen.
für solche manchmal unvermeidlichen Angaben einer Mail- Adresse hab ich eine Zweite. Alle Mails dieses Postfachs werden ungelesen vom Server gelöscht. Anders geht´s nicht. GaM Megges Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
maln Tipp an alle: wenn man ne Mail kriegt und den Absender nicht kennt, SOFORT LÖSCHEN!!!! Und wenns noch so interessant klingt!
Habe jetzt n schönen neuen Rechner, ne fette HP Workstation. Die läuft sogut, dass ich den nicht ans Netz lasse, da bleibt der alte dran. Nun muss ich noch das Problem lösen, von wegen 1 Monitor und zwei PC`S. Mit nem manuellen Monitorswitch klappts wegen der Auflösung leider nicht.
besorg die so nene kleinen automatischen KVM Switch. Erlaubt Auflösung bis Ultimo und die Kabel sind fest dran. Brauchst auch nur eine Maus und ein Keyboard.
1000 Dank und einen weiteren Hosenbandorden. Gerade nach ein paar Tagen Abstinenz meine e-mails abgeholt und....was soll ich sagen, genau so ein kleines Virus-Mail dabei. Wär´ ich bestimmt drauf reingefallen (obwohl ich natürlich KEIN Raubkopierer bin, aber Briefe von der Pozilei macht man besser auf), wenn ich nicht die Warnung gelesen hätte. Also, in tiefer Dankbarkeit Tom
@thekid: daran kann man natürlich auch erkennen, dass es sich um ein fake handeln muss, ist schon klar. War aber textlich ansonsten überzeugend gemacht, da hat einer vom Original abgeschrieben Tom
umso mehr, scheint ein neuer Sport zu sein. Also aufpassen und weglöschen!! Heute kam wieder was Perfides:
Sehr geehrte Frau Bieders, Wir möchten uns noch einmal für unsere falsche E-Mail Weiterleitung bei Ihnen Entschuldigen. Unser Mail System wies einige Fehler beim versenden auf. Ihre Pass- und Geheimwörter wurden selbstverständlich kostenlos geändert.
Nach Einsicht und Sicherung Ihrer Daten, vernichten Sie bitte diese E-Mail. In falschen Händen , hätte jede andere Person freie Einsicht bzw. Verfügung über Ihr Konto!
Mit freundlichen Grüssen: i.a: Regina Rüthers
+++ Bamberger Bank eG Raiffeisen-Volksbank +++ Luitpoldstr. 19, 96052 Bamberg +++ Telefon: 0951/8620 Kunden- Fax: 0951/862120 Tom
Da iss jemand verwurmt. Hatte ich vor Norton-Nutzung auch mal. Der Wurm geht in deine eigenen Dateien, verbreitet sich dort wahllos, und verschickt irgendwelche infizierte Dokumente weiter an andere, ohne das du was von merkst. Wenn du Pech hast, haste dir den jetzt auch eingefangen. In jedem Falle würd ich mich mal mit der Bank in Verbindung setzen. Das kann für die fatal werden.
Jedes Ende ist ein Neuanfang U- W mit der Fgnr 1291