Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Bushy Offline




Beiträge: 495

10.12.2003 16:17
Sommer 2004 Antworten

Hallo Deutschland

Italien, Frankreich, Spanien und Portugal waren wir ja schon des öfteren. Auch England, Schottland inkl. Isle of Man haben wir schon „erfahren“. Aber wie steht’s mit unserem nördlichen Nachbarn? Ja, den Schwarzwald bis Baden Baden und die Autobahn Richtung Norden nach Holland, die kennen wir. Aber was ist mit Franken, Rheinland, Baiern, „Dosghana“ und wie die Gegenden alle heissen? Irgendwo wächst ja auch der Wein in Deutschland. Da muss es ja auch so was wie Berge geben...Fehlanzeige...Keine Ahnung. Nur im TV sehen wir manchmal die schönsten Gegenden wo ich mir vorstellen kann, dass das Mopedfahren richtig Spass macht.
Also, hier meine Bitte.
Macht mal etwas Werbung für „eure“ Gegend. Wo lohnt es sich hinzufahren. Welche Sehenswürdigkeiten und welche (kurvenreichen) Strecken könnt ihr empfehlen?

Danke jetzt schon im Voraus für eure Anregungen

Gruss
Bushy


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.178

10.12.2003 16:28
#2 RE:Sommer 2004 Antworten

ich kann ab dem 20. mai einen abstecher in Kasseler berge mit geführten tagestouren durch die kasseler Berge, das eichsfeld und thüringer wald mit anschließendem kurztrip durch dem harz und besuch des Harzringes empfehlen ... große anzahl von W650-Fahrern und jede menge spass ist jetzt schon garantiert !!!!



es postete : euer Guru

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.12.2003 16:43
#3 RE:Sommer 2004 Antworten

Selbst als ein "patriotischer" Hamburger möchte ich Dir die deutschen Mittelgebige empfehlen:
Zusätzlich zu Jörgs empfehlungen: Thüringer Wald, Erzgebige, Elb-Sandstein, der Orte sind viele und die Strassen interessant

Oder: bergisches Land, Eifel, Sauerland, Westerwald

Gruss

Andreas
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

10.12.2003 17:21
#4 RE:Sommer 2004 Antworten

Als bayrisches Urviech empfehle ich das Voralpenland. Die Berge übern Lenker immer im Blick.....

Du fährst aus dem Millionendorf München raus (grobe Richtung Südosten/bis Südwesten) und wenn Du nicht aufpaßt kommst Du unten am Meer wieder raus - aber keine Angst, man Spricht Deutss.

Duck Dunn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

10.12.2003 17:22
#5 RE:Sommer 2004 Antworten

Nachtrag:

was ich damit meinte is, eigentlich empfehle ich Bayern, ganz Österreich, und latürnich Italienien, gelle?

Duck Dunn

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

10.12.2003 20:19
#6 RE:Sommer 2004 Antworten

kann mich duck nur anschließen,

im voralpenland findest du von zart bis hart, alles was das herz begehrt.
doch am allermeisten, bin ich diesen herbst in tirol unterwegs gewesen (reutte, lechtal, hahntenn joch.....usw.)
der hammer. westtirol is soooooooooooogeil!

ciao

marc

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

10.12.2003 20:21
#7 RE:Sommer 2004 Antworten

nachtrag:


ich vergaß:
sehenswürdigkeiten gibts bei uns an jeder ecke-> seen, schlösser, berge, täler, kirchen........... and so on....

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

10.12.2003 21:26
#8 RE:Sommer 2004 Antworten

Hi Bushy,
die Idee find ich gut. Sowas war ja auch schon in dem W-Club-Forum, aber außer ein paar Unsereiner geht ja da wohl kaum einer hin.
Aber n bischen genauer dürfte da schon geschrieben werden. Na klar ist der Thüringer Wald ne schöne Gegend, aber wo bitte, sind die schönsten Strecken?
Also Leute mal n bischen genauer. Als Beispiel schreibe ich mal, wie ich es mir so vorstelle:

Westerwald. Schöne Strecke ist das Mühlental, nordöstlich von Wissen an der Sieg. Von Olpe her kommend ist der Einstieg schwierig zu finden. Besser isses in Wissen sich Richtung Morsbach zu halten und dann hinter der Siegbrücke dem Wegweiser Birken-Honigsessen/Mühlental zu folgen.

Überhaupt, am schönsten isses, den WW von Süden her zu durchfahren. Zum Beispiel von Bad Schwalbach nach Lorch am Rhein durchs legendäre Wispertal zu gondeln, am Rhein entlang bis Braubach, dann sich dann Richtung Bad Ems/Lahn durchzuschlagen, an der Lahn entlang zu gondeln über Nassau bis zum Einstieg ins Gelbachtal bei Weinähr und dann durchs Gelbachtal bis Montabaur.
Von Montabaur über Selters nach Hachenburg, und von dort über Kloster Marienstatt, Streithausen, Heimborn-Ehrlich nach Wissen. Eine sehr schöne Alternative ist, von Hachenburg bis Bahnhof Ingelbach der B256 zu folgen und dann rechts ab Richtung Wissen zu fahren.Bei dem Ort Bruchertseifen geht es rechts runter zu nem Miniort namens Helmeroth und von dort immer nem kleinen Flüsschen entlang bis Wissen.
Von dort aus kann man dann oben besagtes Mühlental in Angriff nehmen.

Eine ebenfalls schöne Strecke ist nordöstlich von Limburg, die geht über Runkel die Lahn entlang bis Weilburg, und von dort kann man wieder Richtung südost das Weiltal entlang bis zum großen Feldberg.

Mir fallen sicher noch einige ein. Bis dahin

Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

10.12.2003 22:13
#9 RE:Sommer 2004 Antworten

sorry,

mit sowas kann ich nicht dienen. denn ich wüsste nicht, womit ich anfangen sollte!
außer im norden (meiner näheren umgebung) ist es überall wunderschön.

ich kann stundenlang durchs umland tuckern oder heizen, ich find immerwieder was neues...schönes!

tja, so is dat bei uns...

bye

marc

P.S.: für die ganz unbelehrbaren: kesselberg, sudelfeld, lechtal, ehrwald, rosenheimer land, hahntennjoch, tannheimer tal, kühtai,.......... and forever so on......

snare5 Offline




Beiträge: 833

11.12.2003 08:07
#10 mein Tip Antworten

wäre erst mal die Schwäbische Alb - und da tue ich mich schwer mit besonderen Empfehlungen! Aus Richtung Schweiz wäre 'ne schöne Tour Weingarten - Zwiefalten - durchs Lautertal nach Bad Urach und dann über Reutlingen - Riedlingen wieder zurück. Schön ist's auch vom See in Richtung Wangen - Allgäu, in der Regel wird's da, egal wo man fährt, kurventechnisch auch nicht gerade langweilig .......... Meine Hausstrecken nach der Arbeit oder für die kleine Runde sind der Schurwald und der Welzheimer Wald, da gibt's Runden zwischen 30 und 120 km mit allem an Kurven, was das Herz begehrt. Dann gibt's noch die Löwensteiner Berge, die alte Bergrennstrecke nach Häfnerhaslach, die alte Solitude-Rennstrecke (leider nur gaaaaaanz langsam ......), der Schwarzwald ist auch nicht weit .......
Keep on rockin
Horst

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.12.2003 08:56
#11 RE:Sommer 2004 Antworten

Du hast recht, aber

es ist schwer schöne Strecken mitzuteilen. Das Beste ist, wenn jemand in der Gegend ist, es kund zu tun und dann sich vielleicht mit jemandem lokalem zu treffen, der dann mit ihm die Strecken "erkundet". Das Habe ich letztes Jahr gemacht und Manne_DD ist so freundlich gewesen, mir schöne Teile der Sächsischen Schweiz zu zeigen. Das war allemal besser als nur eine Tour auf dem Papier nachzufahren.

Andreas
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

11.12.2003 09:22
#12 RE:Sommer 2004 Antworten

Mojn Phaedi,

da kann ich mir Dir nur anschließen. Soll halt jemand wenner in der Gegend eines Forum-Members ist und ein wenig W und ein wenig Zeit dabei hat, mal anklopfen.
Is doch auch viel schöner, wenn ein "Eingeborener" einem die Gegend und wirklichen Highlights zeigen kann, oder?

Übrigens, wahrscheinlich zum tausendsten mal, wenn einer innen Thüringer Wald will, sollt er vorher bei Bruno n Abstecher machen. Muss ja nix kaufen, kann sich aber geile Strecken empfehlen lassen und sehr preiswert und gut in Hildburghausen essen. Was mich da ein ganzer Abend kostet, dafür krieg ich in München nicht mal ein gutes Steak!

Grüße

Duck Dunn

Axel J Online




Beiträge: 12.999

11.12.2003 16:56
#13 RE:Sommer 2004 Antworten

Hallo Bushy,

schon des öfteren hier von verschiedenen Leuten gepostet, selber ausprobiert, super Strecken, funktioniert fast wie ein GPS:

Das "Sauerland Roadbook", entweder als Download oder im Original zu bestellen, kost nix (Porto kannst du spenden, falls du magst)

http://www.sauerland-touristik.de/de/biken/motorradfahren/

Viele Grüsse

Axel, oft im Sauerland
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

hum Offline




Beiträge: 1.185

11.12.2003 21:01
#14 RE:Sommer 2004 Antworten

Moin,
moped-tour.de.vu
Sieh mal unter Sontagstour

Natürlich völlig uneigennützig

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

mappen Offline




Beiträge: 15.010

11.12.2003 22:14
#15 Sommer 2003 @hum Antworten

tach uli

...und wo bitte is die vosgestour? ach ja, ich vergas... dein gps war ja immer neben der strecke da es nur bundesstraßen anzeigt

gap

markus manchmal auch daneben....

tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz