Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.243 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
peter2 Offline




Beiträge: 113

09.12.2003 15:35
Feilschen Antworten

Da ich für die Bezahlung meiner neuen W Anfang nächstes Jahr bereits ein Abkommen mit meiner Hausbank geschlossen habe, kann ich ja mit meinem Händler um etwas Nachlaß feilschen, da ich ihm gegenüber bar bezahle. Hat einer von Euch eine Ahnung wie weit man dabei gehen kann, bzw. wieviel Prozente so drin sind? Das heißt aber nicht, daß ich an die Schmerzgrenze des Händlers gehen will. Mir ist ein gutes Verhältnis, sprich letztlich hoffe ich auf guten Service, lieber, als der letzte Prozentpunkt.

peter 2

...einmal geht das schon

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

09.12.2003 15:43
#2 RE:Feilschen Antworten

die Händler haben es z.z. nicht einfach und meist gehen sie von sich aus schon mit dem preis runter ... wenn du dir und ihm eine freude machen willst dann schwatz ihm lieber etwas materielles ab (z.b. ein Helm für 200 € hat für dich einen wert von 200 € sein einkaufspreis ist niedrieger auf diese weise hast du deinen rabat und ihn tut's nicht ganz so doll weh)



es postete : euer Guru

peter2 Offline




Beiträge: 113

09.12.2003 15:48
#3 RE:Feilschen Antworten

ja, okay. Dann könnte ich ja mal mit dem Gepäckträger anfangen. Mal sehen wo ich ende.

peter2

...einmal geht das schon!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.12.2003 15:59
#4 RE:Feilschen Antworten

Mal ne Frage der anderen Art, bitte nicht mißverstehen, is durchaus ernstgemeint!

Hats es ein Chirurg (Arzt), wirklich nötig zu "feilschen"????

Gruß

Duck Dunn

Toni Offline




Beiträge: 1.692

09.12.2003 16:08
#5 RE:Feilschen Antworten

jeden Euro den man nicht ausgibt, muss man auch nicht erst verdienen -> mehr Zeit zum Fahren ...


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

09.12.2003 16:10
#6 RE:Feilschen Antworten

Wenn Du Dir den Händler warm halten willst,dann ist die Methode "Sachwerte erfeilschen" sicher nicht verkehrt - ich habe seinerzeit einen Gepäckträger `rausgeleiert und die erste (1000-er) Inspektion für lau.Ansonsten habe ich beim Feilschen keine Hemmungen,wir leben in einer freien Marktwirtschaft,und da darf jeder den anderen so gut über den Tisch ziehen wie er will (oder besser:kann!Die Händler haben schließlich bei den Teilepreisen auch keine Hemmungen)
Vielleicht kriegst Du aber auch einen Ladenhüter,ich meine ein älteres Modell zu günstigen Konditionen,wenn Dich ein hoher Lenker oder die Farbe nicht weiter stört?Da soll doch eh` demnächst einiges in Bewegung sein wg. verschärfter Emmissionswerte und U-Katalysator?

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.12.2003 16:11
#7 RE:Feilschen Antworten

Drum lieber n "älteres" Modell kaufen wegen dem Sound? Meinst Du das damit Pelli?

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

09.12.2003 16:19
#8 RE:Feilschen Antworten

Au,da hat sich mein letzter Beitrag wg. Kollegenplausch zwischendurch überschnitten!
Ansonsten ist Feilschen (für mich jedenfalls) eine Art Sport und muß sein,sonst macht`s keinen Spaß.Ich würde auch feilschen wenn ich Dagobert Duck wäre ...
Außerdem soll es (Assistenz)-ärzte geben,die unglaublich viel Dienstzeit und dabei auch mitunter eine Menge Knochenarbeit (im wahrsten Sinne des selben) haben und trotzdem mit einem im Verhältnis zum Stress Hohn von Gage abgespeist werden.Sollte es mich mal auf der Straße erwischen,hoffe ich nur das dann die Druiden im Krankenhaus oder Rettungswagen einigermaßen ausgeschlafen sind!!!Allerdings betrifft das,glaube ich,nur so Lehrlingsärzte... Und das sind dann die,die sich am wenigsten gegen die Bereitschaftsdienste wehren können...

Bernd Fritz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

09.12.2003 16:24
#9 RE:Feilschen Antworten

Äh,der Jörg hat meines Wissens mal behauptet,das es ab irgendwann nur noch W-s mit U-Katalysator gibt,und irgendwann später überhaupt keine luftgekühlten Moppeds mehr,wg. der bis dahin verschärften Lärmemmissionsvorschriften.Und dann kann man vielleicht die bis dahin noch nicht vertickten W-s billig abgreifen ...
Oder so ähnlich oder so

Bernd Fritz

peter2 Offline




Beiträge: 113

09.12.2003 16:40
#10 RE:Feilschen Antworten

na, ja, unter Verarmungswahn leide ich nicht gerade. Dennoch habe ich nicht die Kohle, um die W auf Anhieb bar zu bezahlen. Vielleicht liegts auch daran, daß meine bessere Hälfte zu Hause jobbt, die drei Kids einem die Haare vom Kopf fressen, das Haus auch noch der Bank gehört und zwei Autos gesponsort werden müssen. Wie dem auch sei, man lebt, solange man abends noch was ordentliches zu trinken findet. In meinem Job ist nicht die Bezahlung so sehr das Problem, sondern die mangelnde Freizeit. Mit unseren Bereitschaftsdiensten kommt man locker auf eine 60-70 Stundenwoche.

peter2

so isses.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.12.2003 16:41
#11 RE:Feilschen Antworten

..Nö da muss ich Dir schon recht geben. Arzt is nich gleich Arzt.
Wollt Ihn ja nur ein bisserl frotzeln.

Das mit den Kat-Mopeds, da hat Jörg recht, die Zulassungsbedingungen werden immer schwieriger für luftgekühlte Kisten.

Also noch schnell ne 2002er 2003er kaufen, die gibts meistens a bisserl billiger.

Duck Dunn

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

09.12.2003 17:11
#12 RE:Feilschen Antworten

ich denke auch, daß die variante, sachwerte rauzuleiern immer die bessere ist.....
das mit der ersten insp. find ich auch gut.

bye

marc

P.S.:wann holst du sie denn ab?

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.12.2003 17:23
#13 RE:Sachwerte Antworten

Vor allem weil Du Dir das ganze geraffel eh irgendwann mal kaufen willst...

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

09.12.2003 18:52
#14 RE:Feilschen Antworten

In Antwort auf:
Die Händler haben schließlich bei den Teilepreisen auch keine Hemmungen

Naja, die Mega-Spannen haben die auch nicht, das meiste davon geht in Form von $ nach Fernost
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

mappen Offline




Beiträge: 15.018

09.12.2003 18:55
#15 machs so weit wie du es.... Antworten

tach

...für dich verantworten kannst. keiner von uns ist heute noch in der lage etwas zu verschenken (es sei denn die spendenmafia geht im weihnachtsstress mal wieder um und selbst da tu ich nix rein was ich nicht über habe) es gibt immer mal wieder nen händler der mit seinen gebaren den anderen heftig weh tut und nach einigen jahren wegen falscher geschäftspolitik wieder in der versenkung verschwunden ist. setz dir selber ne schmerzgrenze die du dir und dem händler zumuten willst, und nimm dir den spass und feilsche. ich bin bestimmt kein knauser was moped und zubehör angeht, aber immer gerne bereit den einen oder anderen € nicht auszugeben.

gap

markus

tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz