Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.803 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

01.12.2003 20:09
Leatherman Antworten

Moin!

Weihnachten steht vor der Tür und es ist ja bekanntlich besonders wichtig vor allen Dingen selber glücklich zu sein und sich dementsprechend beschenken zu lassen.... wie dem auch sei.

Ich weiss, dass einige von euch Besitzer eines Leathermans sind und ich hätte auch gerne einen. Grund sind die Billigprodukte, die mehr wehtun, als helfen...

Was könnt ihr Empfehlen?

Ich finde den "Wave" ganz gut, aber was von den Features braucht man wirklich on the Road? Ich will ja nichts Häkeln, sondern möglichst viele sinnvolle Werkzeuge dabei haben...

Danke schonmal!

Payke

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.12.2003 20:26
#2 RE:Leatherman Antworten

Bordwerkzeug sinnvoll um- und aufrüsten bringt glaub ich mehr und ist billiger.
Aber ich versteh Dich schon - es fehlt dabei leider der Show- und Spielzeugeffekt.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.12.2003 20:35
#3 swiss tool... Antworten

tach

...is angeblich laut test besser als leatherman und hat mich nix gekostet, da nen geschenk.
wollte mir schon seit jahren mal eins kaufen, aber immer am preis hängengeblieben... brauchen tut man es nicht wirklich, ich zumindest nicht. das einzige was ich in dem einen jahr besitz damit angestellt habe: auf diversen vosgestouren wurst und brötchen geschnitten und dafür is es echt nicht notwendig...wenn auch stilecht. dann doch lieber das bordwerkzeug aufwerten. kauf die ne schöne kleine knippex cobra wasserpumpenzange, nen guten schraubendreher in kreuz und schlitz, nen 12er inbus fürs rad (hab mir grade einen beim hornbach dazugekauft, für 2,50 eu's) und nen 27er fürs hinterrad... oder auch nen franzosen, da aber auch wieder nen guten kaufen... da wirste allerdings nen prob. haben mit dem verstauen, wenn du nicht die schönen kunstledertaschen dran hast

gap

markus

tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.12.2003 20:45
#4 RE:Leatherman Antworten

Also ich hab son Dingens mit 8 Werkzeugen plus Zange!
Keine Typenbezeichnung drauf, nur "Leatherman Tool.
Mehr hab ich noch nicht gebraucht.
Aber frag doch mal Paule, der kennt sich doch mit Leatherriemen aus von de Sitzbank.
Günter

Sid Offline



Beiträge: 647

01.12.2003 20:52
#5 RE:Leatherman Antworten

Also das Tool von Viktorinox soll erheblich besser sein....
Ist mir aber einfach zu teuer.
Von den Messern bin ich überzeugt.
Hab ein billig Tool von Tante Louise kannste vergessen.
Macht nur Blutblasen.

Gruß Joachim

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

01.12.2003 21:19
#6 RE:Leatherman Antworten

Moin,

lass Dir Deinen Weihnachtswunsch nicht ausreden, echte Männer brauchen sowas!
Und wenn Du's nur haben willst, damit Du's hast
Welches am besten ist, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Mittlerweile gibts ja da ne Auswahl, daß einem schwindlig wird.
Als ich meins gekauft hab, gab's(zumindest in den Läden hier in der Gegend) höchstens 3 verschiedene.
Liegt schon viele Jahre zurück, und das Teil funzt immer noch wie am ersten Tag.
Meine Empfehlung wäre: Nicht zu viel Schnickschnack und als Material ausschließlich Edelstahl.

Gruß vom Bruder im Geiste

Willi



Mei Houmbäidsch

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.12.2003 21:35
#7 RE:Leatherman Antworten

In Antwort auf:
...on the road?..

Ah, da war ich wohl vorschnell und zu sehr W-erkzeug-bezogen...

Natürlich führe ich auch meist ein kleines Utensil mit mir, mal für die kleine Maniküre zwischendurch und mit Säge zum Absägen eines Asts fürs kleine Lagerfeuer. Eisenfeile/-säge inklusive.
Auch die Not-Schere und der Korkenzieher und Flaschenöffner dürfen "on the road" nicht fehlen.

Kurz: Von meinem Papa selig hab ich ein handelsübliches, schweizer Taschenmesser geerbt, dessen Vielfalt ich bislang noch nicht ausgeschöpft habe. Ist kein 'Werkzeugkasten', aber glaub mir: Viel braucht der Mensch nicht.


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.12.2003 22:06
#8 RE:Leatherman Antworten

Und genau das wies der Underfrange hat hab ich auch!
Geburtstagsgeschenk zum 35!!!
Oder warns 53????
Günter

wollizet Offline



Beiträge: 290

01.12.2003 22:36
#9 RE:Leatherman Antworten

servus eisendieter,

ich hab immer einen Orschinol Ledermänchen gehabt - sekbst aus Oregon eingeschleppt. ABER durch ein glücklichen "Zufall" konnte ich einen Kunden überreden mir ein Victorinox (den Großen) zu schenken. Ich sag dir das Ding ist echt super. von Messer über Säge bis zum Kreuzschlitz einfach super Qualität, prima handling. ich hab den sowohl beim Moped als auch beim Segekn dabei - sogar Salzwasser macht auf dauer nix aus. ab und an ein bischen Fett an den Scharnieren und du hast eine Super-Tool dabei -

also Weihnachten kann kommen -

Grüße Wolli
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

01.12.2003 22:58
#10 RE:Leatherman Antworten

Hi Dieter,
habe auch n Leatherman, welches ich jobmäßig auch öfter brauche (insbesondere Säge und Messer), jedoch ist es wohl dem ständigen Gebrauch nicht gewachsen und schlabbert schon rum.
War n Geschenk, bei Gelegenheit wirds ersetzt, gegen ein Victorinox, das ist echt die bessere Wahl.
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

01.12.2003 23:48
#11 RE:Leatherman Antworten

Also so was hübsches hab ich bei Victorinox nich gefunden...


und noch ein kleiner Tip für Uwe:
wenn Du laufend sägst und schneidest, wie wär's mit ner Säge:

und nem Messer:

nu langts abba...



Mei Houmbäidsch

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

02.12.2003 08:09
#12 Leatherman vs. Victorinox Antworten

Angebermodus an:
ich (als bekennender Werkzeugfetischist) habe beides,das Underfränkisch/eulekatzische Leatherman und diverse Victorinoxe.Angebermodus aus
Wichtig wäre,das Du vorher überlegst was Du eigentlich brauchst bzw. machen willst.Oder Du nimmst das größte von allen um auf der sicheren Seite zu sein - allerdings wird das dann so groß und vor allem schwer,das es Dir die Hose auszieht (weshalb ich das Leatherman z.B. nicht so mag und nur auf großer Fahrt unter der Sitzbank mitführe).
Mist ist,wenn der Kreuzschraubendreher ausgeklappt nicht in Längsrichtung,sondern mittig wie ein Korkenzieher positioniert ist - da kannst Du dann eigentlich nix mit anfangen.
Schön wäre,wenn man sich sein persönlich ausgedachtes Taschenwerkzeug individuell bauen lassen könnte,weil ich noch nicht eins gefunden habe das Alles hat was ich gern hätte - ohne für mich Überflüssiges.
Mit einem Victorinox habe ich mal auf einer Klassenfahrt ein abgebrochenes Fahrrad-Lenkerrohr (das in die Gabel geklemmt wird) aus Alu sauber absägen und wieder neu schlitzen können.Großes Staunen rundum!Bei meinem Aktuellen habe ich eine große,feststellbare Klinge die für ich für besser halte als zwei kleine klappbare.Must Du nur aufpassen,das Du das nicht beim Einchecken auf`m Flughafen oder zum Fußballgucken dabei hast - sonst wird`s beschlagnahmt und is weg ...

Auf alle Fälle kein billigen Baumarktramsch,da must Du Dich mehr ärgern mit als das man sich über das gesparte Geld freuen könnte (was bei einem geschenkten ja nicht vorkommt) !

Bernd Fritz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.12.2003 08:10
#13 RE:Leatherman Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

gugst du hier :
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...1&category=1403

im laden kostet das teil ca. 77 euros



es postete : euer Guru


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
hum Offline




Beiträge: 1.185

02.12.2003 08:12
#14 Victrinox Antworten

Moin,
die Dinger sind wirklich gut und auch noch Taschenmesser ähnlich
Guckst du:
http://www.luxswiss.com/shop/pi477333468.htm?categoryId=12

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.12.2003 08:50
#15 RE:Leatherman Antworten

Das Swisstool ist wohl das Beste in der Auswahl.
Is für alle Arbeiten auch mal im Haushalt erste Wahl.
Jedes Werkzeug ist feststellbar, wer schon mal seine Finger im alten Leatherman hatte, wird das zu schätzen wissen.

2. Wahl ist sicher das Wave.

Wobei ich feststellen muss, dass man das Tool an der W fast gar nicht mehr braucht!!! Zum Glück?!

Duck Dunn

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz