...genau den hab ich auch. na und 55 + 6,70 porto sind doch auch nen haufen kohle, oder nicht? dafür kannste schon fast ne 2tage vosges-tour machen. incl. sprit und heiabubu! zumal man das dingens doch nun wirklich nicht braucht. die w is einfach zu harmlos, was das schrauben angeht. habe von dem ganzen mitgeführten werkzeug bisher fast nie was gebraucht... nur mal vor der werkstatt zum radausbau, aber sonst....?
gap
markus
tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!
Ich habe mir dank eurer Hinweise gestern den SwissTool CS Plus gekauft und lasse es mir dann zum heiligen Feste unter den Baum legen...
?
Natürlich ist es fraglich, ob ich das Ding jemals ausreizen werde, aber wer weiss, wozu es mal gut sein wird und welche Weinflasche ich dann nicht nur stilecht mit dem Korkenzieher aufmachen, sondern auch mit verschiedenen Werkzeugen zersägen, zerschlagen, zerquetschen,... kann!
Auf irgendeiner Tour wird jemand auf mich zukommen und sagen: Mensch Payke, du bist doch der Typ mit dem tollen Tool, oder? Kannst du mir damit mal ...?
So wirds laufen, oder meint ihr nicht?
Naja ich wollte halt sowas haben, wie Willy schon richtig erkannt hat... Ein Mann muss tun und haben, was ein Mann tun und haben muss! So!!!
gratuliere zum Swiss-Tool. Spätestens beim nächsten Umzug wirste das Dingens zu schätzen wissen (wenns an Deinem Gürtel hängt). Und wenn Du irgendwann mal n altes Mopppettt kaufen solltest, ein vibrierendes, lautes Dampfroß (HD, Triumpf, XS650 oder so.....) wirst Du`s nicht mehr missen möchten, Dein Alles-Könner-Tool.
In Antwort auf: ...Ein Mann muss tun und haben, was ein Mann tun und haben muss!...
So isses! Der genaue Wortlaut war,glaube ich: "Ein (richtiger ) Mann muß in seinem Leben einen Baum abgehackt,ein Haus angezündet,einen Sohn abgetrieben und einen 12-Zylinder (ersatzweise eine Goldwing) zu Schrott gefahren haben!"
Ich hab` schon mal die drei Schweine vom Nachbarn zum Schlachter gebracht (weil ich der einzig verfügbare Auto-mit-Haken-dran-Besitzer für den gepumpten Viehanhänger und außerdem damit-auch-rückwärts-fahren-könnende war ) und anschließend beim Wurstmachen zugeguckt!Besonders lustig war,das der Nachbarshund eine Woche später die Tür zur Kammer mit den zum Trocknen aufgehängten Mettwürsten von allein aufkriegte,und dann in ca. 2,50 m Höhe so `ne Art von Kringelbeißen veranstaltet hat !Da hätten sie den Hund fast nachträglich auch verwurstet ...
In Antwort auf: ...der Akkuschrauber ist meist leer...
Habe mich lange aus ideologischen Gründen dagegen gewehrt ("Muß man denn wirklich jeden Scheiß unbedingt elektrisch erledigen?") und mit einem "Onanierschraubendreher" gearbeitet,der funktioniert durch `rauf- und `runterbewegen auch ohne Strom prima! Aber `n Akkuschrauber hat doch `ne Menge Vorteile,das geb` ich mittlerweile zu ...