In Antwort auf: ... wie die beste Ehefrau von allen!Die glaubt mir auch nicht mehr!
Mooooooment, ich glaub dir schon, noch besser, ich weiß sogar, wie es dir geht. Ich bin schon bald seit einer Woche dabei, meine Beleuchtung incl. Ochsenaugenblinker umzubauen. Naja, mittlerweile sind wenigstens das country und die minimicros dran und funzen.
Aber diese sch. Ochsenaugen bringen mich noch zur Verzweiflung. Habe schon den dritten dazu gekauft, weil ich einen gehimmelt habe. Aber auch die beiden anderen sind zwischenzeitlich bereits lädiert. Jetzt bin ich schon soweit, das, nachdem ständig die Sicherung durchflog (was dazu führte, das ich nun kaum noch Funktionen an meiner W habe, die gehen, weil ich immer die nächste intakte genommen habe), das das zwar nicht mehr passiert, aber das Blinkerlichtlein einmal kurz glimmt, und danach seinen Dienst quittiert. Klemmste die O. ab, gehen die hinteren wie geschmiert. Isch werdd noch verrrickt !!!!!!! Gruß U- W mit der Fgnr 1291
In Antwort auf: Was muss ich eigentlich alles wegsprengen, um an die Batterie zu gelangen?
...hatte mich vor'n paar wochen auch darueber gewundert, nachdem die batterie meinte, schon bei km 7.100 den pol 'abwerfen' zu muessen... (wenigstens stotterte die W noch bis nach hause...)
sind die motorradbatterien eigentlich wirklich so sensibelchen zwecks ueberwintern? hatte meine bei der sr die ganzen jahre nich raus´genommen und hatte immer saft. 'ne autobatterie haelt die temperaturen ja schliesslich auch aus und iss vom aufbau her auch nix anderes - oder?
sind euere 'sollbruchstellen' an den plastikdeckelchen-verriegelungen unter der sitzbank (vonner batterie) auch schon um 50% dezimiert?
eine gut geladene Batterie ist frostsicher, sokalt kanns bei uns gar nicht werden, dass die Schaden nimmt. Sinnvoll ists bei einem erweiterten Service eine Steckdose einzubauen, nicht sonderlich hübsch aber sehr zweckmässig. So ein billiger Fritec (oder vergleichbar) Erhaltungslader verlängert das Batterieleben enorm wenn bei Winterschmuddelwetter eben dann doch 2,3 Monate nicht gefahren wird.
@Duck die billigen von Louis, für 19,95€/St. Aber nicht nur die sind dran schuld, ich ebenso, denn eine Angewohnheit von mir ist, auszupacken und loszulegen, und erst später mal das Hirn einzuschalten. Dann ist meist schon war im Sack. Allerdings halten die auch nichts aus, das Kabel war ruckzuck weggerissen, ohne das ich dran rumgezerrt hätte.
An der Batterie war ich noch nicht, und wenn ich mir das alles so anschaue, dann werde ich da auch nur ran gehen, wenn ich in der entsprechenden mentalen Verfassung bin Gruß U- W mit der Fgnr 1291
... einfach ca. 2x20 cm Kabel genommen und eine isolierte 12V-Steckdose drangeschraubt. Das ganze lege ich unter die Sitzbank, so dass ich immer ein Erhaltungsladegerät anschließen kann. Hat auch bei anderen Modellen schon gut funktioniert!
...habe ich bisher noch nie gebraucht, auch wenn einer im schrank vor sich hindämmert... na eventuell demnäxst mal, wenn ich denn ne garage habe... alle meine mopeds haben bisher auch ohne batterieausbau und sogar mit winterpause (was zugegebenermaßen nicht oft vorkommt) im kommenden "frühling" einwandfrei gefunzt... also nen erhaltungsgerät mit be- und entladen kost echtes geld... meins is von m&s und hat damals runde 59,- dm gekostet. benutzt: 2x!
gap
markus
tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!
Stimmt auch wiederum! Stell dir vor, du gehst in die Garage und es gibt nichts mehr zu tun! Und dann sagt einer deiner lieben Kleinen, wenn du nach Beschäftigung suchst: Wer bist du denn? Ist mir noch nicht passiert, soll´s aber geben...
Nix Garage, ich hab die im Haus stehen, direkt am Eingang, neben dem Kachelofen !! Und 2m weiter ist der Küchentisch, da kann man dann schön die Teile auslegen . Muß nur aufpassen, das mir niemand den Tisch abräumt. Gruß U- W mit der Fgnr 1291
Hatte die Billig-Augen auch mal, taugen rein gar nix. Die Hellas haben immer BOMBIG gehalten, und das mussten sie auch bei meiner aufgmotzen 1200er Sportster, die übertrug jede Vibration gnadenlos aufn Lenker, ein Wunder, dass ich nie n Birnchen wechseln musste. Nur einmal ging einer locker. Freund von mir, so`n 120er Kaliber hats dann mit der Faust wieder festgedroschen. Ging nie mehr raus!!!