...der diesen mengenbierkonsum nicht mag... habe schon probleme nen halben in brauchbarer zeit zu lenzen. max. 0,33ltr, dann is gut mit lustich. bei den bayern würde ich nur noch aufn pott rennen, mit meiner konfirmantenblase
gap
markus meistens ohne drehzahlbeschleuniger
tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!
0,33 iss schon recht, doch 0,2, was solln das sein ? Da dauert ja das Öffnen länger als das Leeren. Gut, 0,5 ausser Flasche, da stehts doch schon ma, aber ausm Glas, egal ob Weißbier oder n Humpen, das läuft doch im Sommer nur so wech. Überhaupt, im Winter läufts irgendwie seltener so richtig. Da iss n Jagertee, Grog, Lumumba oder Glühwein eher angesacht. Gruß U- W mit der Fgnr 1291
habe ich doch laut und deutlich geschrieben. Wer außer den BY spricht oder schreibt Wiesen mit einem -e-???? Eins-zwei gsuffa Günter, will kein BY sein
Ach Günter, hör mir auf mit den Bayern. Nur ne große Klappe hamse !!
War in frühester Jugend, so mit 14-15 mal dort im Urlaub. Da war dann n Sonnwendfeuer. Da sind wir hingelaufen, war n paar km vom Dorf weg. Und da hab ich dann vor lauter Durst nachm Laufen fast auf ex ne Halbe geleert. Das hat auf die Eingeborenen eine für mich überraschende Wirkung gehabt. Die ham so was gemurmelt wie : "Mei hott der an Zuch", oder sowas. Ich fands garnicht so weltbewegend, war doch dieses Bier mit Unmengen von Wasser gestreckt, halt bayrisches Bier
Seitdem weiß ich, die trinken zwar einen Liter, der Alkoholgehalt entspricht aber eher nem Andreaschen 0,2er !! Gruß U- W mit der Fgnr 1291
P.S.:bei uns auf´m sommerfest, gäbs auch cocktailmass´n, schau mal wie du nach 4 mass "planterspunch" ausschaust, da is nich soooo viel wasser drin.... ---------------------------------------------- sleeping is an art.....
Fängt "Preissn" nach der bayrischen Definition nicht erst nördlich des Mains an ??????
Demnach dürfte ich keiner sein.
Und zu Eurer Entschuldigung. Das iss ja auch schon 25 Jahre her, vielleicht hat sich ja was brauertechnisch verändert bei Euch ?!
und, um mal Balsam auf die geschundene Bajuwaren-Seele zu geben, mein Lieblingsbier ist immer noch das Weihenstephaner Hefeweizen ! Trotzdem trink ich öfter Veltins, den die sponsoren halt die "Richtigen" ! Gruß U- W mit der Fgnr 1291